Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » EAM - Heft 6/2007 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.11.2007, 14:17 Uhr
Rüdiger
Administrator


Einem Hinweis folgend, dass das Kopieren einer aktuellen Zeitschrift eine Aufforderung zum Verstoß gegen gültiges Urheberrecht darstellt, haben ich dieses Thema entfernt.
Tut mir leid.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2007 um 14:19 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.11.2007, 14:49 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wenn dem so ist, habe ich volles Verständnis!

Allerdings sehen es Verlage auch nicht gern, wenn Autoren elektronischer Bauanleitungen ihr Projekt mehrfach an den Bastler bringen...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2007 um 14:50 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.11.2007, 08:26 Uhr
P.S.



Das Damoklesschwert des nochmals verschärften Urheberrechts der BRD schwebt leider ungebremst über uns allen und behindert in gänze den technischen Fortschritt. Man brauche nur an die unsäglichen Summen zu denken, die für ein paar Blatt DIN ausgegeben werden müssen, ohne daß man vorher weiß, ob die Informationen, die man eigentlich braucht, auch wirklich darin stehen.
Ganze Herrscharen von sog. Fachanwälten überwachen mit mafiösen Methoden die Einhaltung des Urheberrechts, durchforsten tagtäglich das Internet, möglicherweise sogar den eMail-Verkehr und zocken mit horrenden "Bearbeitungsgebühren" für die "Abmahnung" unbedarfte Bürger ab.
Wie einfach war es doch da zu Zeiten von TGL und Co...

Gegen einen Literaturhinweis mit Rezension und/oder Inhaltsangabe, d.h. keine Kopie, kann eigentlich keiner was haben.
Ggf. sollte noch eine Bezugsquelle genannt werden.
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.11.2007, 09:17 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Da kann ich Dir nur beipflichten, Peter!
Zumal in meinem Fall, das Inhaltsverzeichnis des gesuchten Heftes keinerlei Hinweis auf das von mir Gesuchte enthielt und letztendlich nicht auszuschliessen war, das ich der Gelackmeierte bin, wenn ich das Heft über den Verlag kaufe und dann steht der Artikel gar nicht drin.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek