Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Flammender Appell an alle! » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.11.2007, 19:52 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hallo User!

Da ich beim Versenden von PNs wiederholt auf gefüllte Postfächer stosse und dann nur der Umweg über eine Mail möglich ist, wo i.d.R. der seltener abgefragte Sekundär-Account genutzt wird, möchte ich daran appelieren, mit etwas mehr Sorgfalt zu Werke zu gehen! Nehmt auch dort ruhig öfters mal den Besen zur Hand - es kann doch nicht so schwer sein...

Gruß
Deff
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.11.2007, 20:31 Uhr
frassl



Na dann mal Prost.



(Wer's macht kriegtn Orden, oder 2 oder 3 )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.11.2007, 21:08 Uhr
Mystic-X



die flasch schaut irgendwie nach Oettinger aus.... *würg*würg*speiiii*
da sch*** ich auf nen Orden von dir :P
--
Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2007 um 21:09 Uhr von Mystic-X editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
03.11.2007, 21:17 Uhr
frassl



Oettinger is doch auch nur ne Sternburg-Abfüllung... Oder wars anders rum ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
03.11.2007, 22:16 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Nächster Appell (aber nur an die zwei obigen Schreiberlinge!):

Bitte sucht Euch eine andere Bühne bzw. Spielwiese für Euren Müll!
Eigentlich braucht Ihr schon gar keinen Alk mehr, denn Eure Birnen sind auch so schon genügend benebelt!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2007 um 22:34 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
03.11.2007, 23:51 Uhr
digger

Avatar von digger

Wäre es vielleicht möglich die Anzahl der PNs zu erhöhen? Gibt viele Details die ich mir gern etwas aufheben würde, so 50 anstelle der 30 möglichen PN würde schon sehr angenehm sein.

Gruss Frank
--
visit:
http://error-404.de
http://hive-project.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
04.11.2007, 00:39 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Frank, weißt Du was das an zusätzlichen Speicherplatz auf'm Server ausmacht? Rüdiger hat eher schon offen darüber geschrieben, PNs ganz rauszunehmen!
Vielleicht solltest Du mal über Copy und Paste nachdenken?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
04.11.2007, 13:13 Uhr
Tom Nachdenk



Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit eine 'Weiterleiten ins eigene eMail-Postfach' Funktion hinzuzufügen. In Notfall auch zwangsweise nach 3 Monaten oder so.

Oder Deff muss seine Nachrichten bedarfsorientiert versenden (wir haben ja schliesslich Marktwirtschaft), wer ein volles Postfach hat der hat schon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
04.11.2007, 15:09 Uhr
digger

Avatar von digger

Deff, natürlich soll Rüdiger das alles ganz nach seinem Empfinden konfigurieren. Man kann ihm sein Engagement mit dieser Website nicht hoch genug anrechnen!!! *daumen-hoch*

Ich weiss natürlich nicht was das für ein Webhosting-Paket ist auf welchem Robotrontechnik läuft, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass der Speicherbedarf der PNs den verfügbaren Webspace signifikant beeinflusst.
Momenttan gibt es 391 registrierte Nutezr im Forum, meine PNs bestehen maximal aus 500 Zeichen (Ich bin mal so frech und nehme diese Größe auch bei anderen an) .. das würde bedeuten, dass wenn jeder der registrierten Nutzer seine 30 möglichen PNs voll ausschöpft, man folgende Rechnung hätte:

391 Nutzer * 30 PNs * 500 Zeichen(Byte) = 5,6 MByte

Eine Erhöhung auf 50 PNs pro Nutzer würde die 5,6 MByte auf max. 9,3 MByte erhöhen. Nicht wirklich wild oder? .. vorallem wenn man bedenkt dass nur 68 aktive Nutzer unterwegs sind, also werden die restlichen 323 inaktiven Nutzer
sicher weniger als die möglichen 30 PNs belegt haben.

Naja egal :-)
Schönen Sonntag noch euch allen!
--
visit:
http://error-404.de
http://hive-project.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
04.11.2007, 16:23 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Für die billigsten Root-Server mit Software-Raid zahlst du mind. 50€ pro Monat, tendenziell je nach Anbieter aber eher 100€ aufwärts, ganz zu schweigen von Profihardware.
Als Privatmann rechnen die meisten dann oft 2mal nach, wie und ob sich das ganze rechnen könnte.;-)

Da werden die Kisten dann unter der Hand noch an x-Kunden weitervermietet mit x-Webaccounts, darüberhinaus Spieleserver, Tauschbörsen etc. installiert.
Wer die Hardware nicht ausnutzt, zahlt sonst im Endeffekt für brach liegende Kapazitäten.
Als Kleinkrauter/Mitbenutzer auf einem solchen System werden dir eh nur ein paar MB zugeteilt, mit denen du auskommen musst, egal wieviel GB noch auf den Platten frei sind, lässt sich ja alles schön unter Confixx/Plesk etc. konfigurieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
04.11.2007, 16:58 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Deff schrieb
Da ich beim Versenden von PNs wiederholt auf gefüllte Postfächer stosse und dann nur der Umweg über eine Mail möglich ist, wo i.d.R. der seltener abgefragte Sekundär-Account genutzt wird, möchte ich daran appelieren, mit etwas mehr Sorgfalt zu Werke zu gehen! Nehmt auch dort ruhig öfters mal den Besen zur Hand - es kann doch nicht so schwer sein...

Ich habe jetzt die maximale PN-Anzahl auf 100 erhöht.
Unanhängig davon favorisiere ich die Sendung von Nachrichten per email.
Da ist die Archivierung der Texte für die einzelnen Nutzer einfacher.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
04.11.2007, 17:03 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
digger schrieb
...aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass der Speicherbedarf der PNs den verfügbaren Webspace signifikant beeinflusst.
Momenttan gibt es 391 registrierte Nutezr im Forum, meine PNs bestehen maximal aus 500 Zeichen (Ich bin mal so frech und nehme diese Größe auch bei anderen an) .. das würde bedeuten, dass wenn jeder der registrierten Nutzer seine 30 möglichen PNs voll ausschöpft, man folgende Rechnung hätte:

391 Nutzer * 30 PNs * 500 Zeichen(Byte) = 5,6 MByte

Eine Erhöhung auf 50 PNs pro Nutzer würde die 5,6 MByte auf max. 9,3 MByte erhöhen. Nicht wirklich wild oder?

Das Problem ist nicht der Speicherplatz, davon habe ich genug.
Das Problem ist die Datensicherung.
Ich habe z.T. nur Verbindung per analogem Modem.
Und da dauert ein Download vom 10 MB schon über 2 Stunden.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
04.11.2007, 17:03 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Rüdiger hättest Du nicht gleich die "geistvollen Beiträgen" (001...004) von oben entsorgen können?
Mach' mal bitte!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2007 um 17:05 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
04.11.2007, 19:15 Uhr
marko_oette



Ist die Datensicherung nicht Bestandteil des Webspaces?

Die Sicherung kann man doch sicherlich auch automatisieren und einem anderen Robotronfan überlassen?

Die Quälerei bei 56K kann ich mir gut vorstellen.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek