Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Flohmarktreport Havelberg 2007 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
31.08.2007, 12:12 Uhr
HONI



Bin gerade aus Havelberg zurück. Was für ein Schêiss, Flohmarkt massiv verkleinert, nichtmal ein Drittel der bishereigen Fläche. Fahrt da bloss nicht hin. Hab sonst einen ganzen Tag gebraucht um den Flohmarkt einmal abzulaufen. Heute bin ich drei mal drüber und jetzt schon wieder zurück, inkl. insgesamt 2 Stunden Autofahrt.

Für mich hat sichs dennoch gelohnt, ein Amiga CD32 für 9 € (von 10 runtergehandelt wegen fehlenden NT) . Das war dann auch schon so ziemlich alles was ich gekauft hab. Zwei KC85/3 hab ich noch gesehen, einer an dem Stand wo ich das CD32 gekauft hab, ohne alles, einen anderen komplett, mit ROM und RAM Modul und K6311 Drucker.

Spiele für SNES wurden für teilweise 30 € verkauft, weil natürlich ultraselten. Dachte erst da stehen noch die alten DM-Preise dran. Bei mir umme Ecke im An und Ver gibts die für 7.

Wenn die das nächstes Jahr nicht wieder auf die Reihe kriegen ist der Pferdemarkt / Flohmarkt in spätestens 5 Jahren Geschichte. Die Händler waren total pissig. Die Stadt hat wohl den Hals nicht voll genug bekommen.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
31.08.2007, 20:48 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Tja HONI, deine Erfahrungen kann ich, bei unserem "Hoyerswerdaer Flohmarkt", nur bestätigen. Eigendlich brauch man da nur einmal im Jahr zum Flohmarkt hingehen, denn es kommen sowieso immer die gleichen Anbieter mit dem gleichen Kram wie immer. Ich war nun schon zum 6. Mal in diesem Jahr dort und kann fast sagen, dass ich alle Händler mit Namen kennen zu können.

Um richtige "Schnäppchen" zu machen muss man wohl doch in größere Städte, wie Dresden, Leipzig, Berlin oder andere, fahren.

Gruß, Karsten
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
31.08.2007, 23:14 Uhr
HONI



BLoss, der Pferdemarkt in Havelberq ist quasi eine Institution. Den gibts schon seit... vor Adolf noch, einmal Jährlich am ersten September Wochenende. Mehrere Hektar Flohmarkt, separater Händlerbereich und Rummel. Hoffe daß nächstes Jahr wieder alles beim alten ist. Ansonsten wie gesagt, ist mit Pferdemarkt in spätestens 5 Jahren schluss. Siehe LoveParade.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
02.09.2007, 19:23 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ja, toll war das wirklich nicht. Ich war am Samstag da. Voll wars zwar wie immer, aber die Stände müsste man da wirklich fast mit der Lupe suchen. Das 1. drittel leer, das 2. auch leer, sah aber aus, als ob da ein Rotte Sauen gewütet hätten. Im letzten drittel war natürlich (fast) nix zu kriegen. Laut Altmärker Zeitung wollen die nächstes Jahr alles besser machen. Die sollen da wohl auch letztes Jahr ein erhebliches Sicherheitsproblem gehabt haben.
Na, warten wir mal aufs nächste Jahr.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2007 um 19:23 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.09.2007, 19:35 Uhr
Andreas



@Xaar

Du bist natürlich in Dresden gern gesehen, aber auf dem Trödelmarkt am Sonnabend wirst Du kaum Freude haben. Ich war diesen Sonnabend mal wieder da, aber für Robotronfreunde im weitesten Sinne war da nichts zu sehen. Einzig bekanntes war ein Digitalvoltmeter vom FWE in Form eines Prüfstiftes mit 2xVQE23. Ich gehe dort einmal im Jahr hin, aber seit Ende der 90-iger Jahre ist scheinbar jeder Keller und jede Werkstatt geräumt.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
08.09.2007, 23:55 Uhr
Lenedra



Ich war auch in diesem Jahr wieder in Havelberg und war doch sehr enttäuscht wie klein der eigentliche Flohmarkt geworden ist. Es wurden viele Unterschriften gesammelt, das es im nächsten Jahr wieder umfangreicher und für die kleinen Händler auch wieder finanziell erschwinglicher wird. Ich habe von den Händlern erfahren, das sie bis zur dreifachen Standmiete zahlen mußten.
Nun noch ein Anliegen. Ich habe in Havelberg am Freitagabend einen Mann kennengelernt. Leider kenne ich nur seinen Vornamen, er heißt Udo und kommt aus Berlin/Marzahn. Er hatte auf dem Flohmarkt einen Stand mit zwei Freunden und seine Schwester Corinna hatte einen eigenen Stand.
Wir wollten uns am Samstagabend wieder treffen, doch dazu kam es leider nicht. Ich würde ihn gerne wieder treffen. Bitte helft mir bei der Suche. Bin über jeden Tipp dankbar.
L.G. Lenedra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
09.09.2007, 11:58 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Lenedra schrieb
Ich habe in Havelberg am Freitagabend einen Mann kennengelernt. Leider kenne ich nur seinen Vornamen, er heißt Udo und kommt aus Berlin/Marzahn. Er hatte auf dem Flohmarkt einen Stand mit zwei Freunden und seine Schwester Corinna hatte einen eigenen Stand.
Wir wollten uns am Samstagabend wieder treffen, doch dazu kam es leider nicht.

Wende Dich doch mal an den Betreiber des Marktes.
Die Händler hatten sich doch sicher dort mit Name und Adresse angemeldet...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
09.09.2007, 12:31 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Rüdiger schrieb:
Wende Dich doch mal an den Betreiber des Marktes.
Die Händler hatten sich doch sicher dort mit Name und Adresse angemeldet...

Schäuble hat bestimmt nichts dagegen - dem ist Datenschutz sowieso ein Dorn im Auge!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2007 um 12:31 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek