Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Großformatscanner » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.08.2007, 19:51 Uhr
Rüdiger
Administrator


Es ist wie verhext:
Nun hatte ich endlich eine Möglichkeit gefunden, die A7150- und A5120-Schaltpläne gescannt zu bekommen, jetzt bekomme ich jetzt die Nachricht, dass die Druckerei spontan ihren (funktionierenden) Großformat-Scanner abstößt. Damit wird's also wieder nichts mit dem Scannen.
Dafür könnten wir den Scanner kostenlos haben.

Soweit mir berichtet wurde (ich habe das Gerät nie gesehen):
Größe ungefähr: 1m * 1m *1,5m, Hersteller: Eskofot
Papierformate bis DIN A1, Auflösung: mindestens 1270 dpi, Anschluss an PC.
Das Gerät soll ziemlich schwer sein. Standort: Leipzig.

Die Frage ist: wer hat den Platz, so ein Gerät unterzustellen?
Zum Schaltplan-Scannen wäre so ein Gerät natürlich genial.
Und Copy-Shops wollen, soweit sie überhaupt so einen großen Scanner haben, 5-8 € pro gescannte Seite...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.08.2007, 20:07 Uhr
Mystic-X



hm ich würd ja fast ja sagen aber bevor ich die wohnung nicht habe und nicht komplett eingezogen bin kann ich mit dem ding auch nix anfangen und 1x1x1,5m is schon ganz schön groß aber evtl. könnte ich einen Platz finden in meiner Studentenbude

aber vor in so 1-2 Monaten wird das Garantiert nichts

falls die geräte bis dahin nicht schon verkauft/entsogrt sind bzw. sich kein anderer gefunden hat würde ich, unter der bedingung mer technische details zu bekommen, einen nehmen
weil ich muss ja auch nen passenden anschluss (vermutlich UltraWide SCSI oder Firewire) dafür haben , wenn nicht sogar ein spezialkontroller notwendig ist
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
02.09.2007, 23:46 Uhr
Thomas



Der paßt leider nicht in mein Auto.
Unterstellen könnte ich ihn schon. Zur gelegentlichen Nutzung bräuchte man dann noch ein 20m-Kabel vom Schuppen ins Haus :o)
Ist es so einer?
http://cgi.ebay.de/ESKOFOT-EskoScan-2024-S-Hochleistungs-Flachbett-Scanner_W0QQitemZ280147199396QQihZ018QQcategoryZ29113QQcmdZViewItem
Dann kann ich mit den erforderlichen Anschlüssen á la "Interface Dedicated SCSI from scanner to JPS PC, 10/100 BASE-T Ethernet from JPS PC to file server Ethernet Protocols Novell Netware, NFS, AppleTalk and NT Server" aber nicht dienen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
03.09.2007, 11:49 Uhr
Tom Nachdenk



Ein bischen technisches Englisch könnte nicht schaden:

Interface Dedicated SCSI from scanner to JPS PC, 10/100 BASE-T Ethernet from JPS PC to file server Ethernet Protocols Novell Netware, NFS, AppleTalk and NT Server"

heißt doch nix anderes als das der Scanner SCSI hat und die Daten dann (warum auch immer) per Ethernet über Netware, NFS, Appletalk oder das Windoes NT-Protokoll auf einem Fileserver ablegt.

JPS = Job Preparation-Software

Ist halt etwas aufwändiger das Teil, und braucht einen extra SteuerPC. Wenn man bedenkt das da eine CCDkamera das Bild stückweise abtastet und dann zusammensetzt ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
03.09.2007, 14:16 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Naja, im Schloss hätte ich noch Platz. Ein Steuerrechner wäre auch notfalls beschaffbar, aber bei mir besteht das Transportproblem. Ich habe weder ein geeignetes Fahrzeug, noch die notwendigen Mittel (Hartz IV).


Gruß

Reinhard
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
03.09.2007, 20:34 Uhr
Thomas



Rüdiger, Den Steuerrechner gibt´s nicht auch noch dazu?
Dann könnte das Teil im Erfurter HartzIV-Schloß der Gemeinde dienen ..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
03.09.2007, 20:43 Uhr
Tom Nachdenk



Ich denk mal das eher die Hinbringung denn der Steuerrechner das Problem sein werden. Immerhin 150 km und nicht gerade klein ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
03.09.2007, 21:09 Uhr
Z1013



Hoffentlich habt ihr gelesen, das dass Ding 450kg wiegt?!
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
03.09.2007, 21:32 Uhr
Mystic-X



ja das hab ich auch gelesen und deshalb ists mir auch vergangen denn in den 5. stock eines neubaus mit engem treppenhaus bekommt man das teil sicherlich nicht so einfach
daher scheide ich schonmal aus
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek