Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » KC-Treffen 2008 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.07.2007, 00:15 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Wie siehts denn aus, ist schon raus wann und wo das nächstjährige Treffen stattfinden soll? Ich habe da was läuten gehört, dass es weiter in der Mitte Deutschlands, also nicht so weit oben bei den Preussen sein könnte?
Und wie ist es mit nem Robotron Treffen?
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2007 um 00:16 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.07.2007, 09:25 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Moin, moin,

ich hatte ja schon vorsorglich einen möglichen Termin für 2008 blockiert: 4-6.4.2008. Ob der heute noch steht, muss ich erstmal nachfragen. Die Waldschule ist in der Regel 1 bis 2 Jahre im Voraus ausgebucht.
Natürlich wäre mir Mitteldeutschland auch recht, das Objekt sollte aber halbwegs brauchbar sein.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2007 um 09:27 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.07.2007, 13:06 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

So, schöne Pleite, das "vorgemerkte" WE vom 4-6.4. ist weg. Bleibt nur noch das WE vom 7.-9. März. Das ist aber noch arg schneegefährtet. Allerdings halten die mir diesen Termin auch nur für ca. eine Woche frei, danach ist Essig.
Wir sollten also mal fix ne Umfrage machen. Oder die Truppe um Sebastian hat eine Alternative.

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.07.2007, 13:51 Uhr
digger

Avatar von digger

Will mich ja nicht einmischen als Neuer in der Runde. Aber wir haben bei uns ein Tagungszentrum in der Nähe, welches über massig Parkplätze, gute Anbindung, große Räume mit super Möbelausstattung verfügt. 40m daneben gibts auch ein sehr günstiges Hotel.
Und das Beste ist, es sollte keine Terminprobleme geben und die Tagungsstätte ist verglichen mit anderen sehr sehr günstig.
Hier mal einige Links:

Objekt: http://www.barnim.de/TECHNOFORUM.301.0.html
Lage: http://www.barnim.de/Lage-Anfahrt-Impressum-InnoZ.1189.0.html

Gruss Frank
--
visit:
http://error-404.de
http://hive-project.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.07.2007, 14:33 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Falls sich auf die schnelle nichts ergibt, würde ich mal hier nachfragen:
http://www.regenbogen-herberge.de/admin/hp/index.html

Würde dann auch die Organisation zusammen mit Elmar Klinder übernehmen.
Ich würde aber wie die bewährten letzten zwei Treffen die Waldschule vorziehen

mfg
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.07.2007, 14:51 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
digger schrieb
Will mich ja nicht einmischen als Neuer in der Runde. Aber wir haben bei uns ein Tagungszentrum in der Nähe, welches über massig Parkplätze, gute Anbindung, große Räume mit super Möbelausstattung verfügt. 40m daneben gibts auch ein sehr günstiges Hotel.
Und das Beste ist, es sollte keine Terminprobleme geben und die Tagungsstätte ist verglichen mit anderen sehr sehr günstig.

Gruss Frank

Hallo Frank,
ich habe mich mal umgehört (man hat da so seine Verbindungen ;-))) Das Haus hat wohl arg ums Überleben zu kämpfen.

Da gibt es nun 2 Möglichkeiten:
1. Sie sind froh das jemand kommt und machen uns einen guten Preis
2. Sie sind froh das jemand kommt, der soll gleich die Insolvenz abfangen, dat wird teuer ;-)))

Aber ok, ist zumindest eine gute Alternative. Man müsste schon mal in etwa wissen was Tagung, Essen und Übernachtung kosten, kannst ja mal unverbindlich nachfragen.

Hallo Götz,

Quedlinbung ist ist ja auch halbwegs zentral, die Preise sind so ähnlich wie in der Waldschule, nur von den Räumlichkeiten ist auf deren Seite nicht viel zu sehen. Hast Du das Objekt mal angesehen? Kannst Du Näheres dazu sagen?

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.07.2007, 15:36 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Hallo Guido,

ich habe eben dort mal angerufen und einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Anfang nächster Woche werde ich mir die Räumlichkeit ansehen.

Wieviel Übernachtungen waren es beim letzten Treffen ? ... wieviel m^2 würden wir für die Computer-Dino's ca. brauchen ? ... und MW

Es gibt hier in der Nähe (z.B. in Thale) mehrere derartige Einrichtungen. Ist hier im Harz meistens alles auf Tourismus eingestellt. Vom Verhältnis Preis/Leistung sind ja solche Herbergen mit entspr. Räumlichkeiten bestens geeignet.

Ich werde Anfang nächste Woche mehrere Herbergen ableuchten. Elmar sehe ich am Freitag. Er würde sich auch in Thale umsehen.

mfg
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
25.07.2007, 17:20 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ich denke 50 Betten und mindestens 50 m2 Stellfläche werden gebraucht.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
25.07.2007, 21:04 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Enrico schrieb
Ich denke 50 Betten und mindestens 50 m2 Stellfläche werden gebraucht.

Betten egal, aber FLÄCHE!!!! 100qm wären besser

In der Waldschule hatten wir ja fliegenden Bettentausch gemacht, da nicht alle Teilnehmer an allen Tagen übernachtet haben. Ich glaube ich hatte etwas über 30 Betten zur Verfügung.
(Quatsch, Nächten natürlich)

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2007 um 21:05 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
26.07.2007, 14:40 Uhr
Z1013



Ich denke auch, das 50m² zuwenig sind, ist ja grad mal so groß wie meine Wohnung.... Was ist, wenn Rüdiger wieder einen Großrechner auspackt...
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
26.07.2007, 15:59 Uhr
digger

Avatar von digger

Hi Guido,
hab mich gleich ans Telefon gehängt und mal bei der Verwaltung des Tagungszentrums und dem Hotel dort angerufen. Ausserdem ist mit einer Pleite nicht zu rechnen, da das ein Objekt des Landkreises selbst ist.
Hier nun die Ergebnisse meiner Anfragen:

Tagungsobjekt für einen Zeitraum Freitag bis Sonntag, inkl. dem 200qm Foyer und dem 220qm Saal, inkl. Möbel und Strom, alles zusammen für pauschal 750,- EUR zuzügl. Mehrwertsteuer.

Ein Internetzugang für das WE kann in beliebiger Bandbreite bis 100 MBit extra bei dem lokalen Citycarrierer geordert werden. Beispielsweise 6 MBit synchron als Flatrate würde für so ein Wochenende inkl. Anschaltung ca. 50 EUR kosten.

Das 30m entfernte Central-Hotel ist sehr gross, selbst 30-40 Einzelzimmer für ein Wochenende wären kein Problem. Der Preis für ein Einzelzimmer inkl. Frühstück beträgt 35,- EUR und für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück 45,- EUR.

Terminlich besteht derzeit nirgendwo die Notwendigkeit schon jetzt etwas im Voraus zu reservieren oder zu buchen.

Da es sich um einen Technologie & Gewerbepark handelt der im Grünen liegt, hat man viel Ruhe und kann selbst niemanden stören (haben dort schon 200 Mann LANs durchgeführt). Ausserdem ist die Verkehrsanbindung sehr gut, und man kommt in 8 Minuten von der Autobahnabfahrt "Werbellin" (A11 / Berlin-Prenzlau) geradewegs zu dem Tagungszentrum.

Guido, wenn es noch interessant klingt und du es möchtest, kann ich dir Ansprechpartner und Telefonnummern per PM zuschicken.

Gruss Frank
--
visit:
http://error-404.de
http://hive-project.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
26.07.2007, 16:45 Uhr
Z1013



750, +Märchen = ca. 900€? Ich hab keine Lust 23 EUR Eintritt (bei hoch gerechneten 40 Teilnehmern) zu bezahlen.
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2007 um 17:57 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
26.07.2007, 17:47 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Viel zu teuer. Unterkunft und Verpflegung sind ja auch noch extra.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2007 um 17:49 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
26.07.2007, 18:16 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
digger schrieb

Hi Guido,
hab mich gleich ans Telefon gehängt und mal bei der Verwaltung des Tagungszentrums und dem Hotel dort angerufen. Ausserdem ist mit einer Pleite nicht zu rechnen, da das ein Objekt des Landkreises selbst ist.

Dahin habe ich ja meiner Verbindungen und darin liegt auch das Problem Ok, so schnell sicher nicht, das kann sein....


Zitat:
Tagungsobjekt für einen Zeitraum Freitag bis Sonntag, inkl. dem 200qm Foyer und dem 220qm Saal, inkl. Möbel und Strom, alles zusammen für pauschal 750,- EUR zuzügl. Mehrwertsteuer.

Also doch Möglichkeit 2 Hatten wir bisher "zu Null"


Zitat:
Ein Internetzugang für das WE kann in beliebiger Bandbreite bis 100 MBit extra bei dem lokalen Citycarrierer geordert werden. Beispielsweise 6 MBit synchron als Flatrate würde für so ein Wochenende inkl. Anschaltung ca. 50 EUR kosten.

Das wäre schon interessant, wären für jeden nen Euro. Nur wird nicht jeder nutzen und dann geht sicher das (verständliche) Feilschen los.


Zitat:
Das 30m entfernte Central-Hotel ist sehr gross, selbst 30-40 Einzelzimmer für ein Wochenende wären kein Problem. Der Preis für ein Einzelzimmer inkl. Frühstück beträgt 35,- EUR und für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück 45,- EUR.

Doppelzimmer wäre preislich hart an der Grenze, kommt ja noch Mittag- und Abendverpflegung dazu.


Zitat:
Terminlich besteht derzeit nirgendwo die Notwendigkeit schon jetzt etwas im Voraus zu reservieren oder zu buchen.

Da es sich um einen Technologie & Gewerbepark handelt der im Grünen liegt, hat man viel Ruhe und kann selbst niemanden stören (haben dort schon 200 Mann LANs durchgeführt).

Naja, wir sind ja auch keine Radaubrüder Aber Ruhe ist schonmal gut.


Zitat:
Ausserdem ist die Verkehrsanbindung sehr gut, und man kommt in 8 Minuten von der Autobahnabfahrt "Werbellin" (A11 / Berlin-Prenzlau) geradewegs zu dem Tagungszentrum.

Also ähnlich wie Pausin, das ist sehr gut.


Zitat:
Guido, wenn es noch interessant klingt und du es möchtest, kann ich dir Ansprechpartner und Telefonnummern per PM zuschicken.
Gruss Frank

Nö, wenn, dann machst du den Organisator

Aber mal abwarten, preislich scheint mir das Angebot aus der Quedlinburger Ecke besser.

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2007 um 18:25 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
26.07.2007, 19:37 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Z1013 schrieb
Ich denke auch, das 50m² zuwenig sind, ist ja grad mal so groß wie meine Wohnung.... Was ist, wenn Rüdiger wieder einen Großrechner auspackt...

Das ist auch weniger als mein Dachboden (dann noch "Garage" Werkstatt-1, Werkstatt-2, kleine Garage, "Arbeitszimmer" ...
Meine Frau hat Schlaf- und Wohnzimmer, Terrasse und Küche, sie ist halt bescheiden , aber kann gewaltig meckern wenn ich mich da mal "übergangsweise" auch noch ausbreiten will.
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
26.07.2007, 19:47 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hat eben halt jeder so sein "Reich"! Und damit auch seine Grenzen...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
26.07.2007, 20:36 Uhr
Z1013




Zitat:
Guido schrieb
Das ist auch weniger als mein Dachboden (dann noch "Garage" Werkstatt-1, Werkstatt-2, kleine Garage, "Arbeitszimmer" ...

Na Klasse... Eigentlich sind es ja bei mir 54,82m². Die H4-Behörde meint aber, das selbst diese Wohnung (WBS70-Plattenbau, 2 Zimmer, Baujahr 1981, ohne goldene Wasserhähne) zu groß sei, und mir nur 45m² zustehen... Ich werde den Eindruck nicht los, dass dieser Staat einfach nur menschenverachtend ist...
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2007 um 15:18 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
26.07.2007, 20:56 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Z1013 schrieb
Na Klasse... Eigentlich sind es ja bei mir 54,82m². Die H4-Behörde meint aber, das selbst diese Wohnung (Plattenbau, Baujahr 1981, ohne goldene Wasserhähne) zu groß sei, und mir nur 45m² zustehen... Ich werde den Eindruck nicht los, dass dieser Staat einfach nur menschenverachtend ist...

Na ich glaube nicht, dass die das durchsetzen würden. Einen Umzug und alle Folgekosten (andere Möbel, Adressänderungen, Ummeldungen Versicherungen und KFZ und und und) müssten die nämlich komplett bis zum letzten Cent übernehmen.

Bei mir ist das allerdings altes Familieneigentum, mühsam über 2 Diktaturen gerettet (wobei die letzte für das Anwesen die schlimmere war) und jetzt auch gerade so am (Über)Leben gehalten Bei H4 wäre natürlich alles innerhalb von Wochen weg, was der Herrgott (oder wer immer zuständig ist) verhindern möge.
Das wird jetzt aber OT.

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2007 um 20:57 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
26.07.2007, 21:32 Uhr
Z1013



Leider OT: Muß aber mal sein,
Die werden mich nur indirekt zum Umzug zwingen, indem die nur die 45µ² bezahlen werden und ich den Rest von meinem Almosen zur Miete beisteuern soll. So sieht die Realität in dem ach so tollen Staat aus.... Angeblich sind auch noch meine Heizkosten doppelt so hoch als "erlaubt"...
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2007 um 21:38 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
27.07.2007, 07:34 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Die Diskussion war hier in der Gegend auch mal heftig. Allerdings waren das wohl deutlich mehr qm. Hat da jede H4-Bude ihr eigenes Ermessen?
Zumindest hier im Havelland wird das nur in Extremfällen durchgesetzt. Eben genau mit der richtigen Überlegung, dass die Folgekosten ja von der gleichen H4-Bude komplett zu bezahlen sind.
Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
27.07.2007, 15:48 Uhr
Z1013



um mal wieder zum Thema zu gelangen:
Die Idee mit Quedlinburg/Thale find ich gut...
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
27.07.2007, 23:46 Uhr
susowa




Zitat:
Z1013 schrieb
um mal wieder zum Thema zu gelangen:
Die Idee mit Quedlinburg/Thale find ich gut...

Ich auch - 200 km gespart gegenüber Berlin ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
28.07.2007, 01:40 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
susowa schrieb
Ich auch - 200 km gespart gegenüber Berlin ...

Äh, für mich nicht!

(duck-und-weg)

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2007 um 01:40 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
28.07.2007, 19:24 Uhr
Jörg



Hallo Leute

Die Idee mit Quedlinburg/Thale find ich auch gut.
Die andere Sache ist woooohl für die meisten etwas teuer.
Mal abwarten was in Quedlinburg/Thale passiert .

Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
30.07.2007, 08:16 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Quedlinburg liegt auch fuer mich etwas naeher (so 130km)... auch wenn es schoen weit weg von jeder Autobahn liegt
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2007 um 08:17 Uhr von Olli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
30.07.2007, 09:20 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

@ Olli

Das stimmt so nicht ganz, es gibt die neue B6n. Es fehlt noch ein Stückchen von 6-7km, dazwischen liegt QLB. Diese ist 4spur. und fährt sich wie jede Autobahn mit 100km/h.
Das Problem: Sie ist kaum irgendwo richtig eingezeichnet.
Von MD kommt man sehr gut bis HBS oder Kroppenstedt. Von Wernigerode direkt auf der B6n bis QLB. Von Halle/Leipzig bis Aschersleben auf der neuen Piste.
Etwas kurvenreicher und bergig geht es aus Richtung Nordhausen.

Wir haben noch ein anderes Objekt hier in der Nähe im Augenschein. Die Räumlichkeiten scheinen ideal, die Preise auch. Der Termin würde dann aber feststehen 04.-06.04.2008. Wir werden diese Woche noch mit den Wirt sprechen.
Es sind eben alternative Vorschläge. Wenn ich dann Genaueres habe, gibt es konkrete Vorschläge.

Gruß aus dem HARZ
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
30.07.2007, 09:41 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Ich schon wieder, hier gibts genaueres zum Bauverlauf. Viellecht wird's noch mehr bis 2008

http://www.b6n-online.de/index2.htm

servus
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
30.07.2007, 11:16 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
BobCat schrieb
Ich schon wieder, hier gibts genaueres zum Bauverlauf. Viellecht wird's noch mehr bis 2008

servus
götz

So muss dat sein! Da wo wir hinkommen (wollen) wird natürlich ne Autobahn gebaut! Was auch sonst? Wer sind wir denn?

Musste mal festgestellt werden

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
30.07.2007, 12:00 Uhr
Z1013



Hallo Olli,
Deine Sorge ist eigentlich unbegründet...
A2 -> A391 -> A395 -> B6n

Es wird übrigens gemunkelt, dass die B6n nach der Fertigstellung zur A36 aufgewertet wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man auf der B6n sehr schon "fliegen" kann
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
30.07.2007, 12:23 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Das ohne AB wollte ich auch nicht als sooo schlecht herausstelen... ich hab kein Problem mit Landstrassen Auch wenn ich auf ABs schneller unterwegs bin - auf Landstrassen sieht man halt mehr
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
26.08.2007, 19:31 Uhr
Jörg



Hallo Leute

Hatt sich denn nun schonmal was in Quedlinburg ergeben ?
Nur mal so als Nachfrage

Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
28.09.2007, 11:45 Uhr
Z1013



Gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich des Treffens?
Holger
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
01.10.2007, 10:00 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Eine kurze Meldung zum Clubtreffen.
Habe den Stand zu unseren alternat. Vorschlag (Elmar Klinder, Götz Hupe) mal soweit kurz zusammen gefaßt und stellen ihn soweit vor:

Link entfernt

Gruß aus dem HARZ
götz

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2008 um 21:37 Uhr von BobCat editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
01.10.2007, 19:48 Uhr
Jörg



Ich glaube das sollte hir noch mal neu aufgeriffen werden .
Denn viel Zeit ist nicht mehr .

Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
04.10.2007, 09:24 Uhr
ralle



frank hat schon ein rundschreiben losgelassen, anfang april
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
04.10.2007, 14:56 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


... welches aber nicht ankam.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
04.10.2007, 17:21 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hallo,

hatte auch kein Rundes-Schreiben bekommen.
Erst das jetzt vom 1.10.2007.

Steffen
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
06.10.2007, 20:35 Uhr
ralle



naja, es ging ja um dem termin anfang april bei Quedlinburg/Halberstadt (die mit dem 5 leolinern), was die 2 nordharzer organisieren wollen....


ps: leoliner werden in leipzig gebaut, für halberstadt ne sinvolle größe, es handelt sich um ein kleines straba-meterspurnetz in dieser stadt und die haben sich nun diese fahrzeuge angeschafft. :-)
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
06.10.2007, 20:40 Uhr
ralle



Ballenstedt heißt das nest oder auch kaff
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
06.10.2007, 21:59 Uhr
Z1013




Zitat:
ralle schrieb
ps: leoliner werden in leipzig gebaut, für halberstadt ne sinvolle größe, es handelt sich um ein kleines straba-meterspurnetz in dieser stadt und die haben sich nun diese fahrzeuge angeschafft. :-)

Versteh grad nur Bahnhof...

Offenbar sind die Rundmails doch nicht bei jeden angekommen, bei dem die ankommen müßten. Da ich auch auf dem EMail-Verteiler bin/war, kann ich den Eingang dieser Mail auch nicht bestätigen. Auch keine vom 1.10
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2007 um 22:05 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
31.10.2007, 22:02 Uhr
ralle



schaut ma auf www.kc-club.de
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
28.12.2007, 09:15 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

An alle Interessenten:

Die Anmeldung zum KC-Clubtreffen 2008 ist ab sofort möglich.

http://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club/08/0802-01.HTML

Grüße aus dem HARZ
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
28.12.2007, 14:42 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo Götz,
soll ich Dir meine Plakattafeln und Kabelbinder zuschicken?
Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
10.01.2008, 00:14 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Hat noch jemand kaputte Seagate MFM Platten 5,25" zu liegen?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
11.01.2008, 06:39 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Ich denke ich habe noch das Gehaeuse einer 225er im Keller....
Wenn ich mich recht erinnere wolltest du die damals schon haben als ich dir deine 251-1er installieren sollte.
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
11.01.2008, 10:50 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Olli schrieb:
Ich denke ich habe noch das Gehaeuse einer 225er im Keller....

Na ja, Leichen liegen ja auch üblicherweise im Keller!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
11.01.2008, 14:32 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


@Olli,

ja, wäre nicht schlecht, wenn Du die mitbringen könntest. Eine funktionierende Platte wollte ich nicht unbedingt schlachten, und mir geht das auch um die Gehäuseform.
Noch eine Seagate in voller Höhe wäre noch besser.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
11.01.2008, 21:26 Uhr
Olli

Avatar von Olli

was willst du denn da einpflanzen?
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
12.01.2008, 00:15 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ich davchte da an einen Röhrenverstärker für einen Computer und an diese Uhr mittels rotierender Festplattenscheiben.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
12.01.2008, 00:43 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Dachte ich mir doch gleich sowas!
Hoffentlich kriegen wir die auch mal zu Gesicht...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
12.01.2008, 01:09 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


So schnelll bestimmt nicht. Dafür muss ich ja erstmal wieder Zeit haben und die jetzige Uhr ist ja auch noch nicht fertig.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
17.02.2008, 10:45 Uhr
Z1013



Hallo!
Da ich in den begleitenden Links zum KC-Treffen verschiedene Angaben gefunden habe, frag ich sicherheitshalber nochmal nach: Wieviel müssen Tagesgäste an Saalmiete abdrücken?
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
052
21.02.2008, 12:21 Uhr
Z1013



Hallo! Noch jemand da? Vielen Dank für's Gespräch... ???
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
053
21.02.2008, 13:02 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Z1013 schrieb
Hallo! Noch jemand da? Vielen Dank für's Gespräch... ???

Der einzige, die das mit Bestimmtheit weiß, ist Götz.
Maile ihn doch mal direkt an.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
054
21.02.2008, 14:55 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

@ Holger,

leider hat mich eine Grippe flachgelegt und ich konnte deswegen mein geplanten Termin zum Objekt nicht einhalten. Mache ich in der ersten Märzwoche und werde das genauer klären.
Die Sache verhält sich so:
Ursprünglich war eine Saalmiete von 100,- DoppelMark (neudeutsch: €) ausgemacht. Tagesgäste sollten 5,- Eus bezahlen.
Als ich bei einem 2'ten Termin das Thema (wegen Nachfragen) nochmals aufgriff, konnte ich auch die Variante mit 150,- € aushandeln. Darin enthalten ist dann eine Pauschale für die Tagesgäste. Das dürfte wohl etwas günstiger für den Einzelnen sein. Dieser Betrag muß irgendwie zusammen kommen.
Daher auch die unterschiedlichen Angaben.
Der Wirtin ist das egal, solange die anfallenden Mehrkosten durch die Tagesgäste (z.B.:Toiletten) abgegolten werden. Da viele Tagesgäste aber auch aktiv teilnehmen, sollten wir den genauen Betrag vor Ort klären. Es hängt ja auch immer von der Anzahl der Teilnehmer ab.
Da ich so etwas auch noch nicht organisiert habe, müßte ich mich da auch erstmal bei Frank oder Guido schlau machen.
Am besten wäre es natürlich wenn alles glatt aufgeht, daß kann man aber nicht 100%ig voraus ahnen.
Letztendlich können wir das erst konkret vor Ort entscheiden. Ich denke die Spanne zwischen 3-5 Euronen ist da nicht so dramatisch. Ich glaube beim letzten KC-Treffen habe ich auch min. 5,- € als Tagesgast hingelegt.

Grüße aus dem HARZ
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
055
01.03.2008, 20:08 Uhr
Olli

Avatar von Olli

So, ich und meine P8000 haben sich dann mal (wieder) zum Treffen angemeldet.
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
056
02.03.2008, 09:23 Uhr
Z1013



Olli, schön, dass Du auch (wieder) kommst.
@Götz
Ich weiß nun nicht mehr, ob ich in Schönwalde was bezahlen mußte. Von Deinen Ausführungen her bin ich jetzt auch nicht schlauer geworden. Sag ich es mal so: Mehr als einen fünfer plane ich dafür nicht ein... (muß mit meinem bissl Geld sparsam umgehen )

Da mein Erscheinen jetzt sicher ist (soll jetzt keine Drohung sein ):

Kann mir jemand 2 U880 mitbringen? UA-Typ wäre nicht schlecht, UB geht zur not auch. Aber DDR Typ ist bedingung, wegen der Originalität... Tausch gegen SGS- oder Zilog-Z80 6MHz wäre möglich. Einige UA857 kann ich auch noch bieten. Anderes Zeugs kann ich auch dafür anbieten.
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2008 um 09:27 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
057
02.03.2008, 10:34 Uhr
Volker

Avatar von Volker

1xB ist Dir sicher, mit A sieht´s etwas eng aus.

...langsam muß ich mir´s aufschreiben - mehr als 3 Dinge merken wird zunehmend schwerer

mfg
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2008 um 13:41 Uhr von Volker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
058
02.03.2008, 15:59 Uhr
ggrohmann



Hallo Holger, 2 UA880 und ggf. eine 80-CPU (MME) kannst du auch von mir bekommen.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
059
03.03.2008, 09:08 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Z1013 schrieb
@Götz
Ich weiß nun nicht mehr, ob ich in Schönwalde was bezahlen mußte. Von Deinen Ausführungen her bin ich jetzt auch nicht schlauer geworden. Sag ich es mal so: Mehr als einen fünfer plane ich dafür nicht ein... (muß mit meinem bissl Geld sparsam umgehen )

Hallo Allerseits,

in Schönwalde (äh, Pausin) mussten Tagesgäste beim letzten Mal 1,-Euronen bezahlen. Dazu natürlich noch das Essen ihrer Wahl. Die Betreiber der Waldschule mussten vom KC-Klub pauschal 50,- für Strom und Wasser kassieren, wurden dazu vom Bürgermeister (Gebäude ist Gemeindeeigentum, er CDU) verdonnert.
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
060
18.03.2008, 23:25 Uhr
Rüdiger
Administrator


Falls jemand Anfahrprobleme zum KC-Treffen hat, bitte an mich wenden, ich habe die Liste der Anmeldungen hier und würde ggf. Mitfahrgelegenheiten vermitteln.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
061
04.04.2008, 10:33 Uhr
Olli

Avatar von Olli

So... dann fahre ich mal los... bis 14 Uhr wie von mir angepeilt schaffe ich es wohl nicht....
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
062
04.04.2008, 10:37 Uhr
Z1013



Ich frag mich nur, wie Du während der Fahrt Deinen blog führen willst
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
063
04.04.2008, 12:46 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Z1013 schrieb
Ich frag mich nur, wie Du während der Fahrt Deinen blog führen willst

Notebook mit UMTS oder GPRS?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
064
04.04.2008, 17:13 Uhr
ralle



ich kann doch
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
065
04.04.2008, 19:55 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Ich bin uebrigens da! Nur fuer die, die es interessiert
Suche - funktionierendes ATX Netzteil fuer CopyQM-Sklaven
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
066
04.04.2008, 20:08 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hallo,

schöne Grüße aus Ballenstedt vom laufenden KC-Club Treffen.
Ist schon richtig voll hier, 2 Stromausfälle hatten wir auch schon.

mfg.... Steffen
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2008 um 20:08 Uhr von Steffen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
067
05.04.2008, 11:53 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Ich fahre heute gegen 14-15 Uhr hin, bleibe voraussichtlich drei Stunden und fahre dann zurück.

Wenn jemand aus Leipzig spontan zu diesem Kurzbesuch mit will - einfach hier im Thread melden, am besten mit Telefonnnummer.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
068
05.04.2008, 16:29 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hallo,

für alle daheimgebliebenen mal das Inoffizielle Gruppenfoto von heut:



mfg... Steffen
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
069
05.04.2008, 23:06 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
Steffen schrieb
für alle daheimgebliebenen mal das Inoffizielle Gruppenfoto von heut:

... Ist im Iexplorer leider net zu sehen ...

Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
070
05.04.2008, 23:15 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Xaar schrieb
im Iexplorer leider net zu sehen ...
Karsten.

Also mit meinem IE 7.x gehts wie immer....
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
071
05.04.2008, 23:53 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hm.. Bei meinem IE 7.0.xxxx gehts net. Steffens Avatar kann ich auch nicht sehen... Und auch mit dem Firefox unter Ubuntu kann ich es nicht sehen... Vielleicht liegts ja wieder mal an den doofen Cookies..

EDIT: An den Cookies scheints nicht zu liegen... Ollis Avatar kann ich auch nicht sehen...

Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2008 um 23:58 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
072
06.04.2008, 06:28 Uhr
ralle



einfach geil... also die usb-lösung für die jenigen ohne floppy, was der mario vorgestellt, finde ich als prima sache. anderseits braucht man nicht soviel rumschleppen
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
073
06.04.2008, 10:42 Uhr
Hans

Avatar von Hans


Zitat:
ralle schrieb
einfach geil... also die usb-lösung für die jenigen ohne floppy, was der mario vorgestellt, finde ich als prima sache. anderseits braucht man nicht soviel rumschleppen

Könntest Du das für diejenigen welche nicht zum Treffen waren etwas genauer beschreiben was das für eine Lösung ist?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
074
06.04.2008, 14:01 Uhr
Olli

Avatar von Olli

So.... bin wieder daheim.... 500km, 3:15h - guter Schnitt wuerde ich sagen
Nun heisst es alles wieder ausladen (uff)

Edit: P8000 laeuft noch
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2008 um 16:06 Uhr von Olli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
075
06.04.2008, 14:43 Uhr
Z1013



Mein lieber (Sch)olli , das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 155km/h..... - Flughöhe 0
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
076
06.04.2008, 14:53 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Eher ein Zeitsprung mit der P8000, so ein bisschen Fluxkompensation/Phasenverschiebung beherrscht jeder DDR-Schaltkreis.


MfG

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2008 um 14:59 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
077
06.04.2008, 15:45 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Tja, bin auch wieder zuhause und mein Geraffel ist alles wieder in die Werkstätten verfrachtet (auspacken kommt später).
Leider habe ich mal wieder Verluste zu beklagen: Meine USV-Leiche war irgendwie nicht mehr im Blick und daher vergessen. Ich hatte ja die toten Akkus ausgebaut und nur noch diese habe ich zurück gebracht, dass eigentliche Ding war nicht mehr präsent...

Ansonsten nochmal herzlichen Dank an Elmar und Götz für die Vorbereitung.

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2008 um 15:45 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
078
06.04.2008, 15:47 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Z1013 schrieb:
Mein lieber (Sch)olli , das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 155km/h..... - Flughöhe 0

Tja, die typische Radfahrerreaktion eben! Zwei Räder weniger und immer noch neidisch...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
079
06.04.2008, 19:17 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

@Guido

du hast eMail, gleich 3x zur USV ;-)

gruß
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
080
06.04.2008, 19:31 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
BobCat schrieb
@Guido
du hast eMail, gleich 3x zur USV ;-)
gruß
götz

Jou, und Magenschmerzen
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
081
06.04.2008, 21:22 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Hier meine Bilder - diesmal habe ich nicht so viele gemacht.... http://pics.pofo.de/gallery/2008_04_KC_Treffen

Edit: es werden gleich noch ein paar mehr - irgendwie ist er beim runterladen der Bilder von der Cam vorhin unbemerkter weise verreckt...

Edit2: nun sind sie alle da
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2008 um 22:13 Uhr von Olli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
082
06.04.2008, 22:40 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hier auch von mir noch Fotos:



Übersicht über Raum-1.


KCianer sind hart im nehmen. Draußen kalt, aber das stört nur Weicheier....

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
083
06.04.2008, 23:19 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Guido schrieb

KCianer sind hart im nehmen. Draußen kalt, aber das stört nur Weicheier....

Guido

Es war doch gar nicht kalt.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
084
06.04.2008, 23:20 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Seit 20:00 bin auch wieder zurück.
Hier ein Foto vom harten Kern:

http://www.siteupload.de/p717239-DSCF0133JPG.html

Leider gab es auch ein stressbedingtes Todesopfer des KC-Treffens:

http://www.siteupload.de/p717247-DSCF0128JPG.html
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2008 um 23:29 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
085
06.04.2008, 23:52 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Hallo Enrico,

Leider gab es auch ein stressbedingtes Todesopfer des KC-Treffens:

http://www.siteupload.de/p717247-DSCF0128JPG.html

Eichelhäher oder Pirol ?? Pirol gab es hier nur noch 3 Brutpaare. Mir selber ist nur eine der Spezies in den letzeten 30 Jahren begegnet. :-\

gruß
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
086
07.04.2008, 01:34 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Hallo Götz,

also ein Eichelhäher ist es mit Sicherheit nicht. Die sind bräunlich mit blau Weiss gestreiften Flügelenden.
Mein schlaues Buch sagt, dass ein Pirol viel gelber und grösser (ca. wie eine Amsel) sein muss. Kann es also auch nicht sein.
Am ehesten ist es ein Grünfink.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
087
07.04.2008, 08:20 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Enrico schrieb:
Leider gab es auch ein stressbedingtes Todesopfer des KC-Treffens:

http://www.siteupload.de/p717247-DSCF0128JPG.html

Stimmt, wir Daheimgebliebenen vermuteten es bereits, dass auch beim diesjährigen KC-Treffen einige bunte Vögel dabeisein werden, aber das die da auch gleich abkacken, ist kein gutes Zeichen...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
088
07.04.2008, 14:41 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Das Nächste ist festgetackert

Zu dem Vergangenen hoffe ich, daß Ross, Reiter und Ausrüstung wieder im Stück zu Hause eingetroffen sind und außer den kleinen Piepmatz keine weiteren Verluste auftraten. Und das es bald einige (weitere) Bilder gibt.

Guidos USV ist demnächst auch wieder in einem Stück

Grüße aus dem HARZ
götz

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2008 um 14:42 Uhr von BobCat editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
089
07.04.2008, 19:44 Uhr
susowa




Zitat:
BobCat schrieb
Zu dem Vergangenen hoffe ich, daß Ross, Reiter und Ausrüstung wieder im Stück zu Hause eingetroffen sind.
götz

Jawohl - und vielen Dank noch mal für die Organisation !!!


Zitat:
Und das es bald einige (weitere) Bilder gibt.

Bin gerade am Einsammeln, wenn jemand noch Bilder hat und diese NICHT Dietmar Meyer kopiert hat, bitte bei mir melden. Wenn die Festplatte im Server getauscht ist, kann ich die gesamte Flut per FTP zur Verfügung stellen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
090
07.04.2008, 20:47 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Hier sind meine Fotos:

http://www.schreibfabrik.de/img/kc-treffen2008/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
091
09.04.2008, 22:16 Uhr
Frank



Hier kommt jetzt noch die offizielle Teilnehmerzahl des diesjährigen Treffens: Wir waren genau 52. Den Rekord vom letzten Jahr haben wir damit knapp verfehlt, da müssen wir nächstes Jahr noch mal ran...

Alles weitere gibts dann sicher bald im Bericht - oder Steffen?

Viele Grüße,
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
092
10.04.2008, 16:34 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hallo,

wer heißt hier Steffen?
Wer ist das? Kennen wir den?

ups, das bin ja ich...

Ja ich sitze schon an einem, mal schreiben, solange die Eindrücke noch frisch sind.

mfg... Steffen
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
093
11.04.2008, 06:49 Uhr
Jammy1971

Avatar von Jammy1971

Mußt wohl Du sein.... ich war dieses Jahr ja leider nicht dabei....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
094
11.04.2008, 22:11 Uhr
ralle



@hans:

also, man nehme einen usb-stift, etwas harte ware und etwas weiche ware, welche man sinnvollerweise auf etwas harte ware macht, in form eines nichtflüchtigen speichers: m001+m025 (oder besser) +atapter für usb+einem stick in einem kc 85/5 zur zeit. damit lassen sich recht einfach kc-programme vom pc auf das orginal (und nicht den emulator) übertragen. mehr ist das nicht. da es mitlerweile eh usb20-dinges gibt, sollten diese auch funktionieren. :-)
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
095
24.04.2008, 21:35 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Hallo,

wann koennen wir denn mit dem "offiziellen" Satz Bilder und dem Bericht des diesjaehrigen Treffens auf der KC-Club Seite rechnen?
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
096
24.04.2008, 22:21 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Olli schrieb
Hallo,

wann koennen wir denn mit dem "offiziellen" Satz Bilder und dem Bericht des diesjaehrigen Treffens auf der KC-Club Seite rechnen?

Sie sind physisch bereits hochgeladen.
Nun liegt es an Martin, die Thumbnails aufzubuen und die Aufrufseite anzupassen.
Wird also in den nächsten Tagen passieren
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
097
25.04.2008, 15:34 Uhr
Martin Groß
Administrator


Die Bilder vom KC-Club-Treffen sind online und warten darauf, von euch angeschaut zu werden!

Viel Spaß damit!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
098
25.04.2008, 16:57 Uhr
Rüdiger
Administrator


Falls Bilder falsch benannnt sind oder jemand weitere wichtige Bilder zum hochladen hat, bitte melden.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
099
25.04.2008, 19:25 Uhr
Olli

Avatar von Olli

alles was ich angeklickt habe funktioniert wunderbar - schoen gemacht!
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
100
26.04.2008, 10:37 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

098 @ Rüdiger,

joh ich. Bei dem als BASICODE Buch benannten Bild handelt es sich um eine MixedMode CD mit den einzelnen BasCodern. Die hatte ich mal angefertigt.

mfg
götz

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 um 09:55 Uhr von BobCat editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
101
28.04.2008, 21:43 Uhr
Olli

Avatar von Olli

http://www.robotrontechnik.de/bilder/Galerien/KC-Treffen_2008/J&oergs%20P8000%20compact%20(08).jpg
Zeigt uebrigens meinen P8000 (mit paulottos angeschlossener Platte)
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
102
28.04.2008, 22:59 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Olli schrieb
http://www.robotrontechnik.de/bilder/Galerien/KC-Treffen_2008/J&oergs%20P8000%20compact%20(08).jpg
Zeigt uebrigens meinen P8000 (mit paulottos angeschlossener Platte)

Korrigiert.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
103
01.05.2008, 06:11 Uhr
ralle



wer hatte den das hires-spiel (spindizzy) mit
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
104
04.05.2008, 20:10 Uhr
susowa




Zitat:
BobCat schrieb

Und das es bald einige (weitere) Bilder gibt.

Grüße aus dem HARZ
götz

So endlich geschafft - genau 501 Bilder sind etwas sortiert online auf der Homepage:

http://www.kc85.susowa.homeftp.net

Wer sich das Inline-Anschauen nicht antun will, kann mit der rechten Maustaste auf den Link links oben "KC-Treffen 2008 (501 Fotos)" klicken und dann 'Neues Fenster ...' auswählen.

Hinter den Bildern (nicht Thumbnails) liegen so bis in den Sommer dieses Jahr die unveränderten Originale und wer noch was braucht, sollte das dann erledigt haben - aber bitte nicht alle auf einmal!

So, die erste Nachfrage kam schon, wer alles haben will, braucht ein FTP-Programm und etwas Geduld.

Die Datei "2008_Ballenstedt.zip" liegt wie folgt bereit, dauert ca. 2,5 Stunden ! :

Server: ftp.susowa.homeftp.net
Name: kct2008
Passwort: kct2008

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2008 um 23:01 Uhr von susowa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
105
04.05.2008, 22:05 Uhr
marko_oette



Wie ist noch mal der Link zur Homepage?
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
106
04.05.2008, 23:02 Uhr
susowa




Zitat:
marko_oette schrieb
Wie ist noch mal der Link zur Homepage?

Für die Unkundigen steht das jetzt auch noch im Beitrag - ein Blick ins Profil hätte es auch getan.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek