Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » MC-Kassetten » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.06.2007, 12:26 Uhr
jogibär



Hallo, wir haben noch sehr viele, auch schon ältere, MC-Kassetten. Haben uns nun wieder ein MC-Tape zugelegt. Nun habe ich eine Frage. Hat jemand noch zufällig Reparatursets für MC-Kassetten. Es gab damals welche wo auch der Filz mit dabei war. Oder weiß jemand wo ich so etwas noch bekommen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.06.2007, 12:36 Uhr
Deff

Avatar von Deff

War erst vor kurzem bei der Ebucht was drin.
Wenn es nur um den Kopfandruckfilz inkl. Federblech geht, sollte doch eine Spendercassette dafür herhalten können, wo z.B. ein Bandsalat die Qualität zunichte gemacht hat.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.06.2007, 12:58 Uhr
jogibär



Im Prinzip hast du recht. Aber da es sehr viele Kassetten sind habe ich natürlich nicht so viele Spendercassetten. Aber danke für den Tip.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
13.06.2007, 15:20 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
jogibär schrieb
Im Prinzip hast du recht. Aber da es sehr viele Kassetten sind habe ich natürlich nicht so viele Spendercassetten. Aber danke für den Tip.

Hallo,

die Federn/Filze sind bei den unterschiedlichen Herstellern auch leicht unterschiedlich. Nur das DDR-Zeugs hatte wohl immer die gleichen Federfilze drin. Das Reparaturset habe ich auch noch, da waren aber nur wenige Federfilze drin (wenn überhaupt). Natürlich stapeln sich hier noch viele originale KC-Kasetten, doch die waren teilweise verklebt und die zu schlachten ist wohl nicht so toll ....
Sind denn wirklich bei vielen Kassetten die Federfilze hin? Meist kann man die doch noch richten.
Du findest aber sicher was passendes.

Gruß
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
13.06.2007, 23:08 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Also, ich denke mal, wenn die Filze bei sovielen Cassetten hin sind, sind's die Bänder doch auch.
Deine Rettung wird in der Tat, das Suchen/Finden eines geeigneten Filzmaterials sein. Mal bei BASF nachfragen, ob die Restbestände haben oder den Zulieferer preisgeben.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek