Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [SUCHE] Elektrische Komponenten Berlin/Brandenburg » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.05.2007, 03:04 Uhr
ALF2000



Hallo liebe leute, Verzeit wenn ich so direkt mal die frage an euch stelle ... Ich habe bei euch allerdings auf der webside etwas gefunden unter den Bildern der Bergungsaktion und muss euch ja echt geloben was ihr da bewerkstelligt habt solche aehnlichen dinge habe ich auch schon durchgemacht allerdings nicht in diesem außmaß . einfach nur TOP ... wenn die anlage nicht soweit wegsein wuerde von mir wuerd ich mir das gerne mal anschauen

P.S mir ist grade mal aufgefallen dass ihr da ORDENTLICH abgeraeumt habt... exacto MEINE strategie *SNCR* ... mich aergert es immerwieder dass die technik vielen kupfervandalen unter den nagel faellt -.-*

ich merke das auch immerwieder daher frage ich hier bei euch mal an ob jemand dafuer eine quelle hat fuer die technik.

nun zu meiner anfrage hier bei euch ^^

es handelt sich um solche schaltschraenke hauptsaechlich, ob dort jemand von euch Quellen hat fuer unvollstaendige bzw bevorzugt vollstaendige teile dieser schaltschraenke hat da ich diese liebend gern als anschauungsobjekt wieder herrichten wuerde UND auch teils unter funktion stellen wuerde. es gibt einfach so wenig davon

es handelt sich um diese anlagen wie auf dem bild hier ( link http://www.robotrontechnik.de/bilder/Standorte/RZ_Schoenebeck/Dieselmotorenwerk_23_k.jpg )


würde mich auf antwort sehr freuen falls sich jemand finden sollte fuer solche schaltanlagen...

Ebenso suche ich auch falls verfuegbar andere elektrische komponenten ...die aus dieser zeit stammen wie zB Beleuchtung (HQL/NAV/Leuchtstofflampen/etc) über leitungen ( bevorzugt ALUleitungen, da diese dem original am ehesten entsprächen sowie auch schalter/steckdosen und eben alles was es dort gab ...

Würde mich den spass auch gern etwas kosten lassen ..mindestens den rohpreis der sollte rauskommen falls hier wer ans verschrotten solcher dinge gedenkenen sollte ...

Es Geht mir halt teils um eine "restauration" im originalem dass die anlage halt auch wieder instandgesetzt werden kann ( 240m² nutzflaeche die bebaut werden sollen )

und dafuer dient das ganze.

Vielen dank
Mit freundlichem gruß

Marc aus brandenburg

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2007 um 03:28 Uhr von ALF2000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.05.2007, 10:16 Uhr
Rüdiger
Administrator


Im Dieselmotorenwerk sind zumindest keine mehr: dort gibt es nur noch Wiese und ein paar Schuttberge...
Generell sollte es solche Schaltkästen aber in fast jedem stillgelegten DDR-Betrieb geben. Die sind sicher nicht selten.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2007 um 10:20 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.05.2007, 13:28 Uhr
Mystic-X



ja sicher gibt es die aber meistens sind die halt auch völlig zerstört, leider
ich würd an deiner stelle einfach mal im umland von berlin nen bissele rumfahren da findeste bestimmt noch ne alte anlage wos noch einpaar heile kästen gibt
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
27.05.2007, 13:57 Uhr
ALF2000



habe ich schon sehr oft versucht- leider vergebens - ich möchte da nicht irgendwie negativ auffallen wenn ich diese schraenke abtransportiere oder andere komponenten da ich niht weiss wie man solche sachen rechtlich abwickeln tut...

und eine anzeige wegen diebstahls muss ja nicht zwingend sein- leider kenn ich nur komplette anlagen die auch noch im betrieb sind.- also noch unantastbar- meist werdn diese anlagen auch so nicht rausgerueckt weil halt fast alles aus metallen ist...

ich meine selbst wenn die kisten nur fragmenteweise verfuegbar sind könnte ih diese auch komplettieren- es geht halt um die gehaeuse und die montageplatten sowie deckel....innereien habe ich ernsthaft tonennweise gelagert aus den zeiten weil ich da nahe leipzig ( landsberg) nen riesenposten abgeholt habe und da auch gegebenfalls nochmal die 10fache menge nachkommt von deren seiten her da heissts platz schaffen *SNCR*


also wenn ihr mal platzprobleme in berlin habt dann einfach nur bescheidgeben. da ließe sich bestimmt etwas zaubern, weil ich les oftmals dasses immerwieder zu problemzonen fuehrte deswegen...

son ding hier wuerd ich mir zB auch als anschauungsobjekt ins wohnstübchen stellen *lachn muss*
http://www.robotrontechnik.de/bilder/Maschinensteuerungen/Ursadat4010/Ursadat4010_innen_4_k.jpg

nur da haut mich meine partnerin gruen und blau lol



aeehh edit wege ndem hier: ich las grad dass die anlage der vershrottung naheliegt? ist das noch aktuell dass diese noch abholbar ist? wenn ja weiss hier vielleicht jemand wo?O_O wennsch das schaffe wuerd ich mir die zur anschauung ins haus holen ^.^

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2007 um 16:39 Uhr von ALF2000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
27.05.2007, 20:26 Uhr
Winfried



> "habe ich schon sehr oft versucht- leider vergebens - ich möchte da nicht irgendwie negativ auffallen wenn ich diese schraenke abtransportiere oder andere komponenten da ich niht weiss wie man solche sachen rechtlich abwickeln tut..."

Da darf man nicht so zimperlich sein! Ich meine, wenn du einen leerstehenden Betrieb gefunden hast - man merkt ja, ob sich jemand dafür zuständig fühlt oder nicht. Wenn z.B. massenhaft leere Bierdosen und -flaschen drinliegen, kann man auch guten Gewissens alte Geräte rausholen.
Unter uns: die beste Zeit für sowas ist Sonntag früh, so 4 bis 7 Uhr. Da schlafen die Jugendlichen ihren Rausch aus, und die braven Bürger schnarchen noch neben ihrer Gattin (so sie eine haben).
Ich hoffe, ich habe jetzt keine Grundsätze des Rechtsstaates verletzt - ich will das nur als privaten Gedanken verstanden wissen.

PS. Was heißt *SNCR*?
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
28.05.2007, 03:03 Uhr
ALF2000



Fuer mich heisst es *SCNR* einfach nur ein dickes breites grinsen

Ne naja rein rechtlich gesehen ist es aber so dass wenn ich da erwischt werde von der polizei dann ist das rechtens Diebstahl und hausfriedensbruch ( auch wenn das haus eh abgerissen wird ;O)
daher faellt das flach fuer mich weil ich hatte dadurch schon verfahren am bein gehabt - obwohl danach die hütte nach kurzer zeit abgeissen wurden..

gruß marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
28.05.2007, 11:13 Uhr
Winfried



Hast ja recht.

Ich kann Dich schon verstehen - gebranntes Kind scheut das Feuer.

Gruß Winfried
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
28.05.2007, 13:09 Uhr
Olli

Avatar von Olli

scnr - sorry could not resist - 'tschuldigung konnte nicht widerstehen (das doch noch zu sagen.... z.B.)
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
28.05.2007, 16:13 Uhr
ALF2000



ja naja jedenfals das ende vom liede ist dass ich da so meine schwierigkeiten habe an diese komponenten heranzutreten ... weil die wenigsten lassen einen ran -.- somit iss es echt nicht leicht fuer mich da quellen zu eroeffnen... daher fragte ich hier ja an weil vieleicht weiss jemand von euch offizielle quellen fuer solche komponenten ... weil beim abriss werden diese als "metallschrott" verscherbelt was mich persoehnlich immerwieder aufs neue veraergert .... weil irgendwann gibts da nichts mehr von lol ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek