Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Sicherungsbaustein » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.04.2007, 19:58 Uhr
Thomas



Hallo,
ich suche zur Reparatur eines mit Sicherungen reichllich bestückten Gerätes die Halterungen dieser Dingerchen. Also das Teil, wo die Sicherungen und deren Kreuzschlitzkopfplasteniffnaff eingeschraubt werden. Diese sind meist an ein Gehäuse mit fippselkleinen Schräubchen angeschraubt, die sich in ein sprödes Plasteteil zwängen, welches dadurch zum Brechen neigt. Am hintersten sind dann die Lötkontakte zur Verkabelung dran...
Wenn das jemand besorgen kann oder über hat... ich bräuchte wenigstens der Stücker zwei.
Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2007 um 19:59 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.04.2007, 22:27 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Also du brauchst das innere Teil, nicht den Einschraubnippel, richtig?

Die kleinen Muttern zwängen sich da übrigens nicht rein, sondern haben schön dafür gemachte Sechskantvertiefungen. Wenn man die Mutter allerdings nicht darin, sondern quer oben drauf setzt, bricht das Zeugs wie nix. Ist ja auch klar ... ;-)

Zwei Innenteile könnte ich entbehren, aber nur wenn du versprichst die Muttern nach vorgegebener Technologie zu verbauen ;-))))

Wenn die Teile aber ansonsten ganz sind, würde ich die mit 5-Minuten-Epoxy an die Gehäusewand kleben, hält ewig und besser als mit den Schrauben (eigene Erfahrungen)

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2007 um 22:31 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.04.2007, 22:45 Uhr
Z1013



*gelöscht* kann keine Pollinartikel mehr empfehlen.....
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2007 um 14:59 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.04.2007, 08:41 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Mist, hatte da gerade bestellt und diese Dinger übersehen. Für das Geld hätte ich mir auch noch welche "hingelegt"

Naja, meckert meine Frau weniger

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.04.2007, 08:51 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Kleiner Trost: Ging mir genauso! Na , dann wird`s eben beim nächsten Mal, und das kommt bestimmt.

@Z1013
Übrigens lautet die Art.-Nr. des unteren Si-Halters: 260 038!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2007 um 09:34 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.04.2007, 10:03 Uhr
Z1013



Danke für Ihren wertvollen Hinweis. Haben wir sofort geändert.
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.04.2007, 11:06 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hm, jeder Pluspunkt zählt schliesslich...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
26.04.2007, 00:37 Uhr
Thomas



Vielen Danke!
@Guido: ich habe Schräubchen gesagt, nicht Muttern. Die hat wohl jemand zu fest angezogen. Oder das Gerümp^C^C^C edle Zeug wird spröde.

Aber 4,51 € Versandpauschale sind mir doch ein bißchen fett. Zumal für 0,60 € Bestellwert. Vielleicht ist jemand Großkunde ? Ich biete 1,- plus Briefporto... für der Stücker drei. Es darf wohl nicht eilen ...
MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
26.04.2007, 00:56 Uhr
Z1013



Nun weiß er wo er welche bekommen kann und passt es ihm wieder nicht.... add me on your pissmeofflist
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2007 um 01:00 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
26.04.2007, 01:02 Uhr
mani



Bei eBay gibts die z.Zt. auch glaub ich, 150 Stück oder so.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
26.04.2007, 21:30 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Thomas schrieb
Vielen Danke!
@Guido: ich habe Schräubchen gesagt, nicht Muttern. Die hat wohl jemand zu fest angezogen. Oder das Gerümp^C^C^C edle Zeug wird spröde.

Aber 4,51 € Versandpauschale sind mir doch ein bißchen fett. Zumal für 0,60 € Bestellwert. Vielleicht ist jemand Großkunde ? Ich biete 1,- plus Briefporto... für der Stücker drei. Es darf wohl nicht eilen ...
MfG

Das Gerümp^C^C^C ist feinstes Bakelit, das ist immer und ewig so spröde.
Für Bakelit-Telefone, Bakelit-Radios, Bakelit-Röhren und und und zahlen Sammler inzwische ordentliche Ocken! Backelit ist spröde, hat aber den Vorteil, seine Eigenschaften auch über Jahrzehnte kaum zu verändern. Selbst jahrzehntelanges vergraben macht fast nichts aus (eigene Funde im Garten ) Irgendwelche billigen Weichkunststoffe aus heutiger Zeit sind in der Zeit vollkommen zerbröselt oder zumindest auch so spröde wie Bakelit.

Aber wenn da jemand größere Schrauben als M2 reinprömpelt, muss er/sie sich über die Folgen nicht wundern.

Versandkosten wirst du wohl immer bezahlen müssen oder glaubst du die schenkt dir jemand? Kannst natürlich auch herkommen, dann schenke ich dir 2 Stück.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
30.04.2007, 23:03 Uhr
Thomas



@Guido
Na hallo, es geht mir doch nicht um Versandkosten. Es geht mir um das Verhältnis von Warenwert zu Porto. Wenn das Porto das 7 bis 8-fache des Warenwertes beträgt, so deutete ich an, warte ich lieber bis ich anderswo so etwas herbekomme.
Ich klappere nochmal meine Quellen ab und würde im Fall der Fälle dankend die zwei von Dir Geschenkten nehmen und Dir das Porto großzügig erstatten. Warensendung ist reichlich günstig.
MfG
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek