Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche noch immer Robotron-Computer » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.04.2007, 15:26 Uhr
VO



Ich würde mich immer noch über einen ordentlichen Bürocomputer von Robotron freuen. Leider scheinen einige Sammler zu viel Geld übrig zu haben, da anscheinend immer dieselben Leute bei eBay alles aufkaufen, was angeboten wird und nichts übrig lassen (außer ungeprüften Geräten, und da ist das Risiko dann doch zu groß). Von daher versuche ich es nocheinmal auf diesem Weg, vielleicht liest dies ja jemand, der was abzugeben hätte.

VO
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.04.2007, 22:02 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
VO schrieb
Ich würde mich immer noch über einen ordentlichen Bürocomputer von Robotron freuen. Leider scheinen einige Sammler zu viel Geld übrig zu haben, da anscheinend immer dieselben Leute bei eBay alles aufkaufen, was angeboten wird und nichts übrig lassen (außer ungeprüften Geräten, und da ist das Risiko dann doch zu groß). Von daher versuche ich es nocheinmal auf diesem Weg, vielleicht liest dies ja jemand, der was abzugeben hätte.

VO

Tja,
beim Clubtreffen habe ich (wie lange angekündigt!) einen ganzen Autohänger voll verschenkt. Soviel zum Thema "zuviel Geld" ...
Die waren natürlich "ab Stapel" und wer etwas Hand anlegt, kann auch für "zuwenig Geld" zu was Brauchbarem gelangen.

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
02.04.2007, 19:33 Uhr
Thomas



Ja,
falls ihn jemand haben möchte, ich geb ihn _gern_ her, anderenfalls müßte ich erst Versand oder "Herbringung" organisieren.
Echtes Schnäppchen!
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
02.04.2007, 20:17 Uhr
Winfried



Hallo VO,
muß das gesuchte Gerät funktionstüchtig sein oder nimmst Du auch ein defektes, um es dann zu reparieren?
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.04.2007, 23:09 Uhr
VO



Also, funktionstüchtig sollte es schon sein, es wäre ja dann auch mein erster Robotron-PC. Von der Hardware habe ich da nicht so viel Ahnung, außer den KCs kenne ich alle Modelle nur von robotrontechnik.de. Ich hätte gerne einen Robotron-Computer einfach nur mal zum Ausprobieren, und weil sie doch ziemlich anders sind als die ganzen westlichen Computer aus der Zeit.

Wie oben schon geschrieben, bei ungeprüften Geräten ist das Risiko zu groß, dass es dann eben nicht funktioniert, und dann stehe ich dumm da mit dem Gerät.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
03.04.2007, 16:02 Uhr
Gast: Kingstener




Zitat:
VO schrieb

Wie oben schon geschrieben, bei ungeprüften Geräten ist das Risiko zu groß, dass es dann eben nicht funktioniert, und dann stehe ich dumm da mit dem Gerät.

das kann bei Geräten dieses Alters von jetzt auf gleich passieren
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
07.04.2007, 18:38 Uhr
mhinas



jipp. ist mir heute mit meinem TRS-80 passiert... *schluchz* er war doch noch so jung!
--
MfG Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek