Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » Sponsoren für Elektronik-AG gesucht! » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.02.2007, 15:45 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hallo Gemeinde und darüberhinaus,

seit Oktober vergangenen Jahres werden über unseren Verein verschiedene Grundkurse für Grundschüler der 2. bis 4. Klassen angeboten, so auch meine drei Elektronik-Grundkurse. Schließlich ist es schon lange überfällig, dass die Freizeitbeschäftigung unserer Kinder wieder an Qualität gewinnt und deren überwiegende Eingleisigkeit aufgeweicht wird!
Immer dienstags, mittwochs und donnerstags leite ich in 1,5 Std. insgesamt 16 Schüler an, wobei bisher zwei Projekte im Mittelpunkt standen. Ein blinkender Weihnachtsbaum und eine elektronische Sirene entstanden unter meiner Anleitung und weitere Projekte sollen folgen.
Allerdings habe ich für die Kurse nur sehr beschränkte finanzielle u. materielle Mittel zur Verfügung, so dass je Kind und Woche etwa 45 Cent zu Buche stehen, was bei dem Basteldrang vorn und hinten nicht reicht! Die Teilnahme am Kurs selbst ist ja für Eltern und Kinder kostenlos.
Ich suche also zahlreiche Sponsoren, die uns aus ihrem Fundus an elektronischen Bauelementen etwas abgeben können/wollen!!!

Potenzielle Sponsoren sollten entweder per Posting, PN oder Mail an mich herantreten, um ggf. Detailfragen bzw. Modalitäten abzuklären.

Hier unsere Internetseite -> www.zuseum.de !
Unter der Rubrik "Ganztagsangebote" findet Ihr auch 3 Fotos aus einem meiner Elektronikkurse, wo ich auch mit drauf bin.

Im Interesse unseres Nachwuchses bitte ich Euch, meinem Aufruf recht zahlreich zu folgen. Vielleicht sieht die nächste PISA-Studie Deutschland dann schon weiter vorn!?

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Ingolf
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.02.2007, 16:07 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Was denn, bist Du der mit dem schütteren Haar und der Brille, Ingolf?
Ich habe Dich die ganze Zeit viel jünger eingeschätzt.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.02.2007, 16:27 Uhr
Z1013



Bitte nicht verwechseln, mit dem Herren auf der Startseite oben rechts.... Das ist nämlich der Herr Konrad Zuse, also der uns hier die ganze Suppe eingebrockt hat...
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.02.2007, 16:39 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Enrico schrieb:
Was denn, bist Du der mit dem schütteren Haar und der Brille, Ingolf?
Ich habe Dich die ganze Zeit viel jünger eingeschätzt.

Tja, Enrico, so ist das halt, wenn man "nur" von dem Geschriebenen ausgeht, da kann man schon mal schnell daneben liegen.
Also das "unreife Früchtchen" hat sich als gestandener Oldie entpuppt...

Das Du mich als jünger eingeschätzt hast, werte ich jetzt mal ganz unverblümt als Kompliment.

Aber ganz ehrlich - ich hatte eigentlich weniger Entsetzen, dafür mehr Zuspruch zu meinem Anliegen erwartet.
Was können denn schließlich meine 16 Schüler für mein Aussehen...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.02.2007, 17:19 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Hallo Deff

Darf es auch etwas antiquierte Technik sein - wäre ne prima Gelegenheit, meine Überbestände abzubauen - das Material müsste aber selbst abgeholt werden, denn ich bin bekanntlich nur auf Hartz 4, und die Postgebühren , na lassen wir das. Außerdem ist das ganze Material ja beeieits im Schloss Heringen, und ein weiterer Transport ist bei meinem Budget nicht drin.




Gruß


Reinhard
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.02.2007, 17:38 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ähm, Radioreinhard, ich dachte eigentlich weniger an Technik, sondern mehr an elektronische Bauelemente, die da sind:
- Widerstände,
- Kondensatoren,
- Transistoren,
- Dioden,
- Schaltkreise etc.

Sehr gern auch Bestände aus den bekannten DDR-Kombinaten!

Die eine oder andere, einseitige Leiterplatte, um durch Auslöten eventuell die begehrten Teile zu gewinnen, darf auch dabei sein!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2007 um 17:39 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
16.02.2007, 18:00 Uhr
Winfried



Mein spontaner Gedanke in Deiner Lage: Schreib mal eine oder mehrere Elektronikfirmen an! Ist für uns als gelernte DDR-Bürger mit Überwindung verbunden, aber bringt vielleicht dauerhaften, und modernen, Materialnachschub.
(Versetze Dich in die Psychologie Deines Gegenüber! Stichwort "Public Relations")
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
16.02.2007, 18:38 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ich wollte zuerst, damit sich auch niemand übergangen fühlt, nach dem Motto:"Warum in die Ferne schweifen, sieh' das Gute liegt so nah!" handeln, und dann, wenn alle Stricke gerissen sind, das Feld weiter abstecken!
Ist doch einzusehen, oder?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
16.02.2007, 19:03 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Deff schrieb

Zitat:
Enrico schrieb:
Was denn, bist Du der mit dem schütteren Haar und der Brille, Ingolf?
Ich habe Dich die ganze Zeit viel jünger eingeschätzt.

Tja, Enrico, so ist das halt, wenn man "nur" von dem Geschriebenen ausgeht, da kann man schon mal schnell daneben liegen.
Also das "unreife Früchtchen" hat sich als gestandener Oldie entpuppt...

Das Du mich als jünger eingeschätzt hast, werte ich jetzt mal ganz unverblümt als Kompliment.

Aber ganz ehrlich - ich hatte eigentlich weniger Entsetzen, dafür mehr Zuspruch zu meinem Anliegen erwartet.
Was können denn schließlich meine 16 Schüler für mein Aussehen...

Ganz genau den selben Gedanken hatte ich beim Ansehen der Fotos.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
16.02.2007, 19:04 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Deff schrieb
Ähm, Radioreinhard, ich dachte eigentlich weniger an Technik, sondern mehr an elektronische Bauelemente, die da sind:
- Widerstände,
- Kondensatoren,
- Transistoren,
- Dioden,
- Schaltkreise etc.

Sehr gern auch Bestände aus den bekannten DDR-Kombinaten!

Die eine oder andere, einseitige Leiterplatte, um durch Auslöten eventuell die begehrten Teile zu gewinnen, darf auch dabei sein!

Da könnte ich mal nachsehen, was ich noch so habe, dass ich kaum brauchen werde. Ist ausgelötetes (ordentlich) auch erwünscht?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
16.02.2007, 19:24 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Z1013 schrieb
Bitte nicht verwechseln, mit dem Herren auf der Startseite oben rechts.... Das ist nämlich der Herr Konrad Zuse, also der uns hier die ganze Suppe eingebrockt hat...

Ich weis. Wobei die Amis ja immer behaupten, sie waren die ersten...
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
16.02.2007, 19:25 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


74 S xx wird Dir wohl nicht helfen?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
16.02.2007, 19:36 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Enrico

Ja, auch ausgelötete BEs sind willkommen! Aber alles nach Möglichkeit nach Rücksprache mit mir. Ich möchte unnötige Entsorgungskosten vermeiden...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
18.02.2007, 07:17 Uhr
Gerhard



Hallo Ingolf,

War also vielleicht doch nicht ganz sinnlos, dass ich in der Zeit der allgemeinen Wegwerforgien so allerhand ausgelötet habe. Wenn Du Interesse hast, könnten einige Marmeladengläser voll R's, C's und Halbleiterelementen aller Generationen noch eine vernünftige Verwendung finden, ich selbst werde sie selbst sicher nicht mehr alle verbasteln können.
Schreib mir also, wie ich sie Dir am besten zukommen lassen kann.
Gruss
Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
18.02.2007, 12:02 Uhr
RP



Hallo Deff habe 1973 bis 1976 an POS in Berlin selbst AG Elektronik geleitet.
8. bis 10. Klasse .
Möchte euch helfen. Tel.Nr. an meine Mail, ich rufe Dich an.
Für Deine Kleinen ist neues das Beste .
MfG RP.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
18.02.2007, 12:04 Uhr
Hans

Avatar von Hans


Zitat:
Deff schrieb
@Enrico

Ja, auch ausgelötete BEs sind willkommen! Aber alles nach Möglichkeit nach Rücksprache mit mir. Ich möchte unnötige Entsorgungskosten vermeiden...

Hallo Deff

ich könne auch noch einen ganzen Sack voll mit diversen Bauelementen (neu und gebraucht) beisteuern, da ich sowieso nicht mehr bastle. Allerdings wäre es mir zu stressig erst alles zu sortieren. Falls doch Interesse dann melde Dich per PN.

Gruss Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
18.02.2007, 18:53 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Deff schrieb
Ich suche also zahlreiche Sponsoren, die uns aus ihrem Fundus an elektronischen Bauelementen etwas abgeben können/wollen!!!

Wie wärs, wenn Du zum Clubtreffen kommst und alle "Bauteilgeber" Dir die Sachen direkt übergeben?
Das wäre billiger, als wenn Dir jetzt jeder ein einzelnes Päckchen schickt...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
18.02.2007, 19:11 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Die Anregung ist gut motiviert, aber als Solist habe ich da'n Problem.
Vielleicht ergibt sich aber die Chance auf eine Fahrgemeinschaft?

Ungeachtet dessen, bin ich vom gegenwärtigen Echo auf meinen Hilferuf überwältigt!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
18.02.2007, 20:48 Uhr
Arth



Kommste zum KC Treffen, da kann ich einiges an IC´s aus der Rechentechnik mitbringen aus unserem Kombinat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
19.02.2007, 06:25 Uhr
redled

Avatar von redled

Hallo Deff!
Da würde ich gerne etwas zur Verfügung stellen. Unentgeldlich natürlich.
Nur will ich nicht Teile versenden, für die Ihr keinerlei Verwendung habt.
Eine grobe Liste würde helfen.

Viele Grüße Rico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
19.02.2007, 20:53 Uhr
Deff

Avatar von Deff

So, Leute, mittlerweile müßte ich alle diejenigen, die bisher ihre Bereitschaft abgegeben haben, sich an der Sponsoringaktion zu beteiligen, angeschrieben haben. D.h. alles weitere geht dann Off-Topic vonstatten, was aber nicht heißt, dass es keine Rückmeldung mehr gibt.

Sollten sich noch weitere Spendenwillige in diesem Topic melden, dann werde ich auch auf diese zukommen.

Erfreulich ist, dass gerade in den Tagen, wo in Sachsen Schulferien sind, meine Aktivitäten Früchte zu tragen scheinen, und ich kann es eigentlich kaum erwarten, meinen Kindern diese Erfolgsnachrichten zu überbringen.

Also, ein dickes Vorab-Lob!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
19.02.2007, 23:23 Uhr
runni



Hi,

was kannst Du noch gebrauchen? hätte da einige neue 2*500K Potis, Gelbe LEDs, Dioden...

Gruß, Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
20.02.2007, 23:55 Uhr
redled

Avatar von redled

Die Pakete sind bereits unterwegs und werden morgen bei einem guten Freund, der den kostenlosen Versand ermöglicht hat von GLS abgeholt.
Damit entfällt auch das Porto für den Versand(doch recht schwer geworden).

Somit wäre es dann echtes Sponsoring und schont Deinen Geldbeutel.

Viel Spass mit den Teilen. Schön das es noch Menschen gibt, die Ihre Zeit und Ihr Wissen anderen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße Rico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
21.02.2007, 08:59 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Mach doch mal ne konkrete Liste, was derzeit am dringendsten gebraucht wird. Wir haben hier ja auch noch ein bischen...

ciao
Sebastian
digital arbeitsgemeinschaft halle
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
24.02.2007, 11:42 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich hätte eine Schachtel voll Kondensatoren 1µF im Angebot...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
24.02.2007, 13:12 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Rüdiger schrieb:
Ich hätte eine Schachtel voll Kondensatoren 1µF im Angebot...

Ganz besonders willkommen, falls es sich um MKTs handelt!
Welche Stückzahl kann ich denn erwarten?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
24.02.2007, 15:08 Uhr
redled

Avatar von redled


Zitat:
Deff schrieb
Ganz besonders willkommen, falls es sich um MKTs handelt!

Sag das doch gleich...Kommen dann mit der nächsten Lieferung


Viele Grüße Rico

PS. Na, schon alles einsortiert?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
24.02.2007, 15:16 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
redled schrieb:
PS. Na, schon alles einsortiert?

Gesichert, gelistet, sortiert und verstaut, aber es gibt noch freie Spitzen, denn die kapazitive Auslastung stößt noch lange nicht an die/meine Grenzen!

Zwischenbericht:
In der Summe sind bisher 4 Pakete von 3 Sponsoren, davon 2 hier aus dem Forum, nämlich von redled und RP, eingegangen!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
25.02.2007, 10:21 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Deff schrieb
Ganz besonders willkommen, falls es sich um MKTs handelt!
Welche Stückzahl kann ich denn erwarten?

Ich denke, es sind keine MKTs (woran sieht man das eigentlich?),
Hersteller Tesla, ca. 50 Stück, es sind auch 2µF darunter.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
25.02.2007, 10:32 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Rüdiger schrieb:
Ich denke, es sind keine MKTs (woran sieht man das eigentlich?),

An der fehlenden Polaritätsangabe, an der Höhe der Belastbarkeit, der Beschriftung und der Bauform kann man das ableiten.
1uF-Elkos (sog. Töpfchenelkos) sind eigentlich Winzlinge mit i.d.R. Spannungen unter 100V, dagegen sind 1uF-MKTs schon ganz schöne Klopper und ab 63V aufwärts belastbar. Z.B. die gelben "Rollen" auf den Rechnerplatinen von Robotron sind MKTs.

Von Tesla sind mir bisher in der Tat nur Elkos und das ausnahmslos axiale untergekommen...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2007 um 10:34 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
26.02.2007, 11:04 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Deff schrieb
An der fehlenden Polaritätsangabe, an der Höhe der Belastbarkeit, der Beschriftung und der Bauform kann man das ableiten.

Meine Kondensatoren sind braun, zylindrisch liegend, ohne Polaritätsangabe und haben 160V Belastbarkeit.
Was kann ich jetzt daraus schlussfolgern?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
26.02.2007, 11:47 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Rüdiger schrieb:
Was kann ich jetzt daraus schlussfolgern?

Primär, das es ungepolte Kondis in axialer Ausführung sind.
Außerdem dürften es Wickeltypen, also MKTs, sein.

Ergo: Wir sind potenzielle Abnehmer!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2007 um 11:49 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
26.02.2007, 15:24 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Bei mir liegt noch eine Kiste russischer Transistoren (100 Stück, fabrikneu, entspr. in etwa dem GF 145) sowie mehrere Stangen IC's, unsortiert, sind auch EPROMS dabei.

für mich ist das nur Ballast, wenns gebraucht wird, schicke ich's gerne zu
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
26.02.2007, 15:40 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Dein Angebot, Reinhard, wird gleichfalls gern angenommen. Werfe also Deinen für Dich unnützen Ballast in die richtige Richtung ab!
Meine Anschrift solltest Du ja bereits haben.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
28.02.2007, 17:41 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Neuer Zwischenstand zu meinem Spendenaufruf:

1. Nachdem von RP bereits Paket-Nr. 2 eingegangen ist, bekam ich die telefonische Info, dass Nr. 3 demnächst zum Versand gelangt! (Ach ja, Ostern kommt in Riesenschritten... )
2. Heute trafen gleich zwei weitere "Schatzkisten" ein! Absender waren dieses Mal: Arth und Hans

Allen Drei auch von dieser Stelle ein ganz dickes Kompliment und herzliches Dankeschön!!! Das Ooooh und Aaaah, was ich gestern + heute zu hören bekam, als ich die Neuigkeiten zum Besten gab, kann man kaum beschreiben! Morgen passiert's dann zum nächsten Mal, dann ist die Runde rum!

Mir fällt gerade ein, dass für ein in der Diskussion befindliches Fuchsjagdempfängerprojekt mehrere IS des Typs A244 (TCA440) und LM386 benötigt werden. Kann uns jemand damit helfen?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2007 um 17:50 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
28.02.2007, 18:39 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ja, darf man nun auch schon als Nicht-Jäger Füchse jagen?
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2007 um 18:43 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
28.02.2007, 20:40 Uhr
RP



Hallo Deff
10X A244 lege ich in Sendung 3, für LM386' AZ4558P auf Leiterplatten 1. Sendung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
01.03.2007, 08:37 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Sozusagen über Nacht ist es mir bewußt geworden, dass ich unseren Gerhard als einen der bisherigen BE-Spender versäumt hatte hier zu erwähnen!
Sorry, Gerhard, ich hatte mich zwar persönlich sofort bei Dir bedankt, aber vergessen Dich hier mit zu nennen.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2007 um 08:37 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
01.03.2007, 16:51 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Sie reißt nicht ab, die Kette der Spender!

Denn heute kam ein weiteres Paket mit lauter feinen Bastelsachen drin - ein BE-Mix, wie man ihn kaum besser zusammenstellen kann! Und runni ist der Absender!

Danke, mein Alter!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
03.03.2007, 14:59 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Auch der Sonnabend ist ein Überraschungstag!

Heute erreichte mich nämlich Enricos Deff-Kinderrettungsaktions-Elektronikbauelementeüberraschungspaket!
Randvoll mit Sachen, die jedes Bastler-/Kinderherz schneller schlagen lassen. Auch hier waren keine Haribos dabei...

Ein dickes Lob also auch an Dich!!!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
03.03.2007, 16:06 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


ja, Haribos gehören da ja auch nicht rein. So viel Süsskram ist ja nicht für Kinder gut, die bekommen nur schlechte Zähne davon. Anders ist es, wenn man schon etwas älter ist, oder auch in das gesetzte Alter kommt, da macht das dann nicht mehr viel aus.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
05.03.2007, 13:35 Uhr
Deff

Avatar von Deff

In Abwandlung des olympischen Mottos "Höher, schneller, weiter!" kann ich RP bescheinigen:"Größer, schwerer, inhaltsreicher!" zu packen, wenn es um die Unterstützung meiner Elektronik-Grundkurse geht!
Am heutigen Montag kam sage und schreibe die Schatzkiste-Nr. 3 ins Haus gepoltert (von geflattert kann man da nicht mehr schreiben...).
Die Versandkosten waren mit jedem Gramm effektiv ausgenutzt; das nennt man glaube ich "Logistik"!

Vielen, vielen Dank, Rolf!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
09.03.2007, 14:29 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Gewissermassen als Zugabe kam soeben Paket-Nr. 4 (in Worten:vier) von RP an!

Aber auch Rüdigers MP-Kondis ereilten uns - nun können wir auch Röhrenradios und Rafena-TVs reparieren!

Wiederum ein Danke an die Beiden!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
09.03.2007, 15:42 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Da fehlen also nur noch die passenden Röhren.
Aber die rück ich nicht raus!
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
09.03.2007, 16:39 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Deff schrieb
Aber auch Rüdigers MP-Kondis ereilten uns - nun können wir auch Röhrenradios und Rafena-TVs reparieren!

Buh! Diese Kondensatoren waren bei Robotron in der EDV-Technik im Einsatz!
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
09.03.2007, 16:40 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Die gab's ja schon passend von runni, bäh!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
09.03.2007, 16:48 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Deff schrieb
Die gab's ja schon passend von runni, bäh!

Das motiviert mich nicht gerade, nach weiteren Bauteilen für Dich zu suchen...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
09.03.2007, 17:18 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Rüdiger

Da wir Beide synchron schrieben, sei Dir gesagt, dass mein Beitrag an Enricos Adresse gehen sollte. Er war es nämlich, dem ich verticken wollte, dass bereits runni einige Röhren seiner Sendung beigelegt hatte! Sorry, aber mit diesem Missverständnis konnte ich nicht rechnen.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
09.03.2007, 17:44 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Deff schrieb
@Rüdiger

Da wir Beide synchron schrieben, sei Dir gesagt, dass mein Beitrag an Enricos Adresse gehen sollte. Er war es nämlich, dem ich verticken wollte, dass bereits runni einige Röhren seiner Sendung beigelegt hatte! Sorry, aber mit diesem Missverständnis konnte ich nicht rechnen.

Ist ja klar, nu bin ich wieder Schuld. Immer auf die Kleinen und dann solln se wachsen!
Ausserdem sind Röhren bei den Spannungen für Deine lieben Kleinen viel zu gefährlich. Die wollen es ja erst lernen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
09.03.2007, 18:02 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Enrico

Da Du ganz sicher Recht hast, sei es hier nochmal wiederholt! Die Röhren sind nur als DEMO-Objekte im Rahmen der BE-Vorstellung gedacht!!!

Ich hoffe, ich konnte Dich erleichtern und Dein Nachtschlaf ist ab sofort wieder gesichert.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
09.03.2007, 18:07 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Da bin ich aber froh. Ich hatte schon befürchtet, Du machst es wie die olle Babajaga, und willst kleine Kinder brutzeln
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
09.03.2007, 18:31 Uhr
RP



Hallo Deff
Ich weis doch wo zu ich die 400V Elkos als Schüttgut der 4. Sendung beigefügt habe ,die Röhren brauchen auch Ua ! Du kannst sie aber auch im Forum gegen Transistoren tauschen.
M f G
RP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
052
09.03.2007, 19:09 Uhr
runni



Hallo,

sorry Leute, alles LÖTZINN! erstens habe ich Deff einige meiner alten Röhren gesendet, (für Testzwecke aufgehoben und wahrscheinlich ok) zweitens waren es bewusst Typen die ohne Probleme mit nur 12V Anodenspannung bereits funktionieren (glaube es war auch eine Dxxx dabei, die läuft schon mit 2V an der Heizung und ist auch mit wenig Anodenspannung zufrieden). Hatte schon als Kind kleine Radios mit Röhren gebaut, anfangs mit Klingeltrafos und Diode + Elko als Versorgung. Ohne Probleme kann man einen Einkreiser oder ein Kipsstufe mit nur 12-20V Anodenspannung betreiben, dafür reicht dann eine Flachbatterie + 2*9V Block oder so.
Wenn die Kinder größer sind kann man z.B. mit einer ECL82 ein komplettes Radio aufbauen das mit 48V Anodenspannung Läuft.
Ein Problem ist die Erwärmung, davon geht eine höhere Gefahr aus, ob gleich die bei den geringen Leistungen im mW Bereich nicht so schlimm seien sollte.

Wer jetzt Angst hat, das ich keine Röhren mehr habe, der sei beruhigt, ich habe vor vielen Jahren den Bestand von meinen Opa übernommen, später von 2 Radio Technikeren und vor ca. 4Jahren den Bestand der Musikhochschule in Leipzig.

Es warten noch 20-30 Radios auf eine Wiederbelebung, ca. nochmal so viele stehen rum und funktionieren auch, Vorkriegsmodelle sind Bis auf drei alle in bestzustand und Zählen nicht dazu.

Nein, ich Sammle nicht mehr Radios, aber weggeben tu ich sie auch nicht.

Gruß, Ralf N.

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2007 um 19:09 Uhr von runni editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
053
10.03.2007, 11:06 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Deff schrieb
@Rüdiger
Da wir Beide synchron schrieben, sei Dir gesagt, dass mein Beitrag an Enricos Adresse gehen sollte.

Dann ziehe ich meinen Beitrag zurück.


Zitat:
Enrico schrieb
Ausserdem sind Röhren bei den Spannungen für Deine lieben Kleinen viel zu gefährlich. Die wollen es ja erst lernen.

Ich hatte meine erste 250V-Stromversorgung viele Jahre vor meiner ersten 5V-Stromversorgung. Wie Du siehst, hab ich's trotzdem überlebt.


Zitat:
runni schrieb
Wer jetzt Angst hat, das ich keine Röhren mehr habe, der sei beruhigt, ich habe vor vielen Jahren den Bestand von meinen Opa übernommen, später von 2 Radio Technikeren und vor ca. 4Jahren den Bestand der Musikhochschule in Leipzig.

Ich glaube, zu dem Thema sollten wir mal fachsimpeln.
Wenn ich ehrlich bin, sind mir Bauteile aus Glas lieber als welche aus Kunststoff.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
054
10.03.2007, 11:17 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Rüdiger schrieb:
Ich glaube, zu dem Thema sollten wir mal fachsimpeln.
Wenn ich ehrlich bin, sind mir Bauteile aus Glas lieber als welche aus Kunststoff.

Na, dann fang schonmal an; ich bin dabei!

Dann mach mal einen neuen Beitrag auf...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2007 um 11:19 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek