Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » K 8924 - Sparkassenversion » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.02.2020, 12:33 Uhr
RyanZero



Ich habe vor Jahren unter meinem alten Account (IK3) schon einmal etwas darüber geschrieben, jedoch existiert mein Email-Konto nicht mehr und ich musste mich mit neuem Name wieder anmelden. Nun habe ich das Gerät bei mir Zuhause stehen und stelle fest, es ist kaum Platz in meiner Wohnung - die Seltenheit ist mir durchaus bewusst und dass man sich von so eine Gerät eigentlich nicht trennen sollte, aber früher oder später muss es wohl so kommen. Und sind wir ehrlich, ins Grab kann ich keinen meiner gesammelten Schätze mitnehmen. Daher sucht hier einer der letzten drei überlebenden, mit allem Zubehör, Kartenleser Drucker, etc... einen würdigen Besitzer, welcher bereit ist, mir ein angemessenes Angebot zu machen.

Foto:

https://drive.google.com/open?id=1fCqVhMssRRgBUycUdpLsCIf2yE0UCMxp

Das Gerät hat bis zu seiner Einlagerung funktioniert, wurde jedoch in den letzten zehn Jahren nicht mehr eingeschaltet. Er stand trocken und dunkel gelagert, bei stabilen 21 Grad.

LG RyanZero
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.02.2020, 13:04 Uhr
sylvi



Hallo,

lt. RT gehören zur Sparkassenversion des K8924 noch die Terminal-Tastatur K7633, die Kundentastatur und der externe Akkusatz fürs SIMO. Das alles sehe ich auf dem Bild nicht.
Ob das Simo noch drin ist und alle Karten ist auch nicht zu erkennen.
Das auf dem Bild steht hier auch und macht noch kein Sparkassenterminal von der Software ganz zu schweigen.
So ist das mit angemessenen Angeboten schwierig.
Aber ein schöner Rechner ist das ohne jeden Zweifel, Glückwunsch dazu und ich hoffe, das er in gute Hände kommt!
lg
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.02.2020, 13:36 Uhr
RyanZero



Hier noch ein Bild vom Innenleben - eine weitere Platine passt da sicher nicht rein

https://drive.google.com/open?id=1AdFdP4b2vBNtO2cP2DsUNaTNSNV-psfO

Der externe Akku ist leider nicht dabei, er besitzt auch lediglich die große Standardtastatur - in diesem Zustand wurde er jedoch von der OFD übernommen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.02.2020, 14:11 Uhr
ralle



Es gab 2 Versionen, eine für die Kunden-Front und eine für die Rückwärtigen Dienste. Das darf man nicht vergessen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.03.2020, 11:23 Uhr
Yogi64



Als damals schon modern und uffjeschlossener Mensch, hab ick noch die passende Karte zum DDR-Mark abheben ...




--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
08.03.2020, 20:53 Uhr
Thomas




Zitat:
RyanZero schrieb
Ich habe vor Jahren unter meinem alten Account (IK3) schon einmal etwas darüber geschrieben, jedoch existiert mein Email-Konto nicht mehr und ich musste mich mit neuem Name wieder anmelden.
LG RyanZero



Vielleicht erinnerst Du Dich nicht richtig oder es sind hier Daten verlorengegangen:

Es gibt von IK3 genau einen Beitrag. Der bezieht sich auf einen restaurierten "PC 300 S".

MfG
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
13.03.2020, 18:23 Uhr
RyanZero



Oh, mir war so, als hätte ich das öffentlich gepostet, dann waren das scheinbar PN. Sorry, dann mein Fehler. Den Ascota habe ich übrigens noch und er läuft :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek