Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Kennt jemand diese SMD-Bauteil? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.12.2019, 18:06 Uhr
Daniel

Avatar von Daniel

Hallo zusammen,

ich habe hier ein neues Spielzeug auf meinem Basteltisch. Und zwar handelt es sich um ein ISDN/Analog-Modul der Firma Beronet. Das Modell heißt BF2S02FXS. Es stellt zwei Point2Point- (PTP, Anlagenanschluss) bzw. Point2Multipoint- (PTM, Mehrgeräteanschluss) ISDN-Schnittstellen, sowie zwei analoge FXS-Schnittstellen zur Verfügung. Es ist ein Medienkonverter den man z.B. mit einen SIP-Provider (Voip) nutzen und daran bestehende ISDN- oder analoge Endgeräte betreiben kann.

Das Modul ist bei einem Gewitter (Überspannungsschaden) im Sommer kaputt gegangen und drei Bauteile (gelbe Punkte) sind sichtbar defekt. Der defekte IC und der C sind soweit nachvollziehbar, aber was ist das für ein Bauteil (mit gelben Pfeil markiert, mit Beschriftung 70 oder 470)?





VG Daniel

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2019 um 18:09 Uhr von Daniel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.12.2019, 18:18 Uhr
Mystic-X



Sieht nach Festinduktivität aus. Nach Beschriftung und Größe dürfte die 470nH haben.
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
23.12.2019, 18:47 Uhr
Daniel

Avatar von Daniel


Zitat:
Mystic-X schrieb
Sieht nach Festinduktivität aus. Nach Beschriftung und Größe dürfte die 470nH haben.



Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe das Bauteil mal abgelötet und den Kunststoff abgeschmolzen. Im Inneren befindet sich ein zylinderförmiges Teil (Kern?) auf dem zwischen beiden Enden eine sehr feine Wicklung Kupferdraht zu erkennen ist. Ich denke Du hast Recht mit der Induktivität. Im Bild das winzige innere Bauteil mit einer Stecknadel zum Größenvergleich:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
23.12.2019, 19:14 Uhr
ic-box24



Hallo,

470 bedeutet wohl eher 47uH, siehe auch Schaltplan im Datenblatt des Si3210 auf S.16.

470uH wird als 471 codiert.

VG

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
23.12.2019, 19:19 Uhr
Daniel

Avatar von Daniel

Danke Andreas,

super Hinweis mit dem Datenblatt. Daran hätte ich gar nicht gedacht. Vielen Dank.

VG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek