Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Entsorgung » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.12.2019, 12:24 Uhr
Thomas



Hallo,
was macht ihr mit defekten Bauteilen, wie z.B. Elektrolykondensatoren, die auslaufen? Mich drückt das Gefühl, die gehören nicht in den Hausmüll, wegen einer Handvoll davon fahre ich aber auch nicht extra zur Entsorgungsstelle. Vielleicht einfach zu leeren Batterien?
MfG
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.12.2019, 14:05 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser

Das nächste zu entsorgende Elektrogerät öffnen
und die alten Bauteile "einlegen".
Wenn das Gehäuse voll ist, dann ab damit zum Wertstoffhof.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.12.2019, 14:48 Uhr
holm

Avatar von holm

Elkos können in den Hausmüll, die bestehen aus Alu, Papier, Wasser, Gummi und einer Boraxlösung.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.12.2019, 18:05 Uhr
Thomas



Ok. Entsorgt.
Aber: "Sicherheitshinweise: Borax ... ist als Gefahrstoff eingestuft, der die Fruchtbarkeit beeinträchtigt und als fruchtschädigend gilt."

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2019 um 18:05 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
07.12.2019, 18:07 Uhr
PC-Opa




Zitat:
Thomas schrieb
Ok. Entsorgt.
Aber: "Sicherheitshinweise: Borax ... ist als Gefahrstoff eingestuft, der die Fruchtbarkeit beeinträchtigt und als fruchtschädigend gilt."



...ufff, noch mal Glück gehabt . Habe meine Sollzahlen bereits erfüllt .
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
07.12.2019, 19:36 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Antibabypillen im Abwasser sind Hundertfach schlimmer für die Fische.
Als Lebensmittelzusatzstoff hat es die Bezeichnung E 285.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2019 um 19:41 Uhr von PIC18F2550 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
07.12.2019, 19:52 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


WAS? Die Pillen.
Kein Wunder dann....
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2019 um 19:52 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
09.12.2019, 12:46 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
Thomas schrieb
Ok. Entsorgt.
Aber: "Sicherheitshinweise: Borax ... ist als Gefahrstoff eingestuft, der die Fruchtbarkeit beeinträchtigt und als fruchtschädigend gilt."




Hausmüll muss nach gesetzlichen Vorgaben vollständig verbrannt werden (Deponierung ist seit Jahren verboten).
Und die Verbrennereien sind immer froh, wenn der Anteil brennbarer Stoffe höher ist (Glas, Asche, Steine brennen nicht so gut). Daher mischt man ja auch 40% vom gelben Sack dazu.
Aus dem Grund mache ich mir nicht zuviele Gedanken über Trennung.
Auch loses Plastik neben dem gelben Sack wird mitgenommen (Rutsche, Rasenmäher, Waschmaschinenbottich).

In den 90ern gab es im Landkreis Freiberg einen Abfallkalender - da stand für jedes Teil drin, wo es korrekt zu entsorgen ist. Heute kann man direkt im Landratsamt anrufen und die Fachabteilung kann einem meist keine Antwort geben.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
09.12.2019, 12:59 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
Thomas schrieb
Ok. Entsorgt.
Aber: "Sicherheitshinweise: Borax ... ist als Gefahrstoff eingestuft, der die Fruchtbarkeit beeinträchtigt und als fruchtschädigend gilt."



:-)

Thomas...da ist Borax im Elektrolyt mit drin der zum größten Teil aus Wasser beseht... die restlichen Zusätze sind allerdings strengstes Betriebsgeheimnis.

Wir mußten damals in PA einen Hauttest machen ehe wir mit den losen Elko Wickeln umgehen durften
und zwar deswegen, damit wir den Elkos nicht schaden (zu viel Chlor im Handschweiß, wir hatten da Einen in der Klasse).
So viel ich weiß war Keiner meiner Mitschüler Zeugungsunfähig, aber der Eine der von denen bis jetzt gestorben ist, hat nachweislich BROT gegessen!!!!

Weißt Du was als Fruchtschädigend problemlos durchgeht? Die Sozialpolitik unserer Regierung und das seit Jahrzehnten.. Man sollte endlich über deren Entsorgung nachdenken..
Seit Schäubles Paranoia ist die Menge der Schadstoffe überdimensional angestiegen, kauf mal Modellmotorensprit..(Methanol). Methanol war schon immer giftig, aber seit Schäuble kann man wohl damit Bomben bauen.

Ich mach mir eh schon Gedanken, ich kaufe ab und an Aceton, ab und an auch H2O2.. nur ne Frage der Zeit bis mich Einer Deiner Kollegen als "Gefährder" ausgräbt, die Dumme Tusse bei der Polizei in Schwerin meinte mir ein "Gefährderanschreiben" zukommen lassen zu wollen, nachdem Bübchen in seiner Inkarnation als falscher Fuffziger mir Eine reinhauen wollte und sich am Arsch der Welt von mir bedroht fühlte.. (Verfahren wegen Blödsinn eingesellt) Ich habe ne Fachaufsichtsbeschwerde geschrieben, weiß nicht was draus geworden ist.



Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2019 um 13:09 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
09.12.2019, 13:26 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Du hast doch aber auch schon Dünger gekauft, Diesel
oder Benzin ebenso ....
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
09.12.2019, 16:08 Uhr
ralle



Mein Vater hat Untertage bei der Wismut gearbeitet. Der ist jetzt fast 80. Das einzige, was geschadet hat, was die Langzeitwirkung betrifft, war der Kumpeltod. Übrigens auch als Harte Währung bekannt.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek