Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » S: Schaltungsunterlagen zum Я4С-89 (Ja4S-89) Pulsgenerator.. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.10.2019, 10:26 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich werkele am C1-122 von Guido herum, bin fast durch mit den Fehlern der Kiste, verblieben ist noch
einer beim Readout des mittleren Schachtes, da fehlt ein Bit und das Ding zeigt Mikrosekunden statt Milivolt an..., werde ich noch finden, genauso wie ich das bei der Produktion vergessene Drahtstück im Hochspannungsmodul auch gefunden habe :-)

Ich habe probehalber einen Impulsgeneratoreinschub für das Oszi, den Я4С-89 da mal reingesteckt, da geht dann nix mehr, das Teil macht irgendwie Kurzschluß...

Hat Jemand zufällig die Unterlagen zu dem Ding?

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2019 um 10:26 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.10.2019, 21:09 Uhr
Relaiskontakteputzer



Hallo Hom,

ist auf dem staubigen Dachboden etwas dabei?
http://kxk.ru/dustyattic/v1_686383_11.php

Das sind djvu-Files, brauchst dafür ein passendes Plugin, mit dem lassen sich entsprechende Files betrachten und nach PDF konvertieren.

Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.10.2019, 08:03 Uhr
holm

Avatar von holm

Danke fürs finden!

Djvu kenne ich seit langer Zeit und ziehe das jederzeit einem PDF vor :-)

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.10.2019, 22:06 Uhr
Relaiskontakteputzer



C удовольствием!

Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.10.2019, 22:44 Uhr
holm

Avatar von holm

Mit dem Kurzschluß ist das so eine Sache, der war heute nicht da....

...allerdings habe ich das Oszi indessen noch fertig gemacht und habe dazu die Backplane für die Einschübe wechseln müssen. Der Fehler war das die Vertikaleinschübe zwischen 10mV/cm und 500mV/cm Käse zur Anzeige gebracht haben, da stand plötzlich was von µS und die Anzeige war bei 100mV/cm und 200mV/cm identisch..ganz seltsam. Von hinten betrachtet fanden sich auf der Backplane auch seltsame Drahtbrücken, teilweise auch für Leiterwege die schon durch die Platine verbunden sein sollten....ich vermute die hatte irgend einen Gau hinter sich oder wurde zu irgend einem Zweck umgefriemt.
Also habe ich die Backplane aus dem Spendersoszi ausgebaut und in Guidos rein..was für ein Sackgang, dem Konstrukteur würde ich gerne ein paar Takte erzählen.
Das Oszi funktioniert nun wieder vollständig und der Generator Я4С-89 mach keine Kurzschluß..zu gebrauchen isser aber trotzdem nicht. Das ist irgendwie ein Speznatz Spezialteil um ...Oszillografen, speziell Samplingeinschübe auszumessen und einzustellen.. Da kommen mickrige aber schnelle Impulsnadeln raus. Ich habe zwar einen Sampling Kopf, einen Vetikalverstärker und eine Zeitbasis für diese Oszis rumliegen, wohl defekt..aber ich habe auch nicht vor das demnächst zu reparieren. Ich muß 1Ghz oder mehr nicht angucken.

Den Generator gibts mit anderem Netzteil auch als Externes Gerät. Im Oszi gibts +-15V die im Einschub durch eine Reglerplatine auf +-9V runter gesetzt werden. Die Stromaufnahme des Generators ist mit max 2x300mA angegeben (2x200 will er wirklich haben), da verwendet man natürlich im Regler 2 Transistoren KT903A als Längsregler.. 60V, 10A, 30W, 120Mhz...

Kein Wunder das man immer gleich ne Schubkarre braucht.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2019 um 22:46 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek