Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Doku vom DOS-Programm SCOPY » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.09.2019, 12:00 Uhr
willi_sachsen



Hallo,
hat jemand die Doku vom DOS Programm SCOPY?
Ich habe in der Config.sys den Eintrag DEVICE=CSCOPY\CDRIVE.SYS -rah -u0. Alles klappt soweit und es wird ein Laufwerk D: angelegt. Ich möchte nun aber gern das es Laufwerk E: wird, da ich noch eine weitere Festplatte einbauen will. FDISK teilt der neuen Festplatte der Laufwerksbuchstaben D: zu. Gibt es da eine Möglichkeit das zu beeinflussen oder zu ändern? Auch ist nach dem Start das Format das Format 221: ROBOT-4 eingestellt. Ich hätte da gern das Format 220: ROBOT-3 nach dem Start um nicht immer mit SELECT darauf zu ändern. Die Programme habe ich, aber die Doku wäre dazu sicher hilfreich.
VG Wilfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.09.2019, 12:04 Uhr
schlaub_01



Hallo Wilfried,

hast Du schon in die Doku geschaut, die beim Volker im Archiv mit drin ist?
https://hc-ddr.hucki.net/wiki/lib/exe/fetch.php/cpm/scopy_335.zip
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.09.2019, 18:07 Uhr
willi_sachsen



Hallo Sven,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, diese Doku habe ich noch nicht gekannt.
Dein Tipp war sehr hilfreich und durch das Installationsprogramm alles recht einfach. Die 2. Festplatte habe ich vorher installiert und somit bekam das Scopy Laufwerk automatisch dann den LW Buchstaben E: zugeteilt.
Es ist immer wieder schön wenn man im Forum Tipps bekommt die lange Suche ersparen.

VG Wilfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
18.09.2019, 18:13 Uhr
schlaub_01



Hallo Wilfried,

gerne doch. Bin zwar eher in der Hardware zu Hause, aber manchmal fällt mir auch ein, wo man was findet.

Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek