Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Dosbox » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.08.2019, 15:32 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Hallo,

weis jemand wie ich das nervige DOS vom Laufwerk Z entfernen kann?
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.08.2019, 20:16 Uhr
ralle



Langsam wird es nötig, welches System zu nennen, was drauf ist- Linux ist auf dem Vormarsch....
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.08.2019, 22:59 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Sollte ja wohl eher egal sein.
Hab mit DOSBOX noch nix gemacht, ist aber installiert.
Das startet bei mir auch mit LW Z:
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
26.08.2019, 00:19 Uhr
Creep



Hallo,

warum willst Du das DOS von Laufwerk Z entfernen? Ist das nicht der Zweck von DOSBox, daß da ein DOS läuft?

Auf Laufwerk C oder D kannst Du Dir ja dann Dein Arbeitsverzeichnis mounten.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
26.08.2019, 10:51 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Creep jetzt macht es gerade DingDong und ein lichtlein geht auf....nee ist nur das Treppenlicht.

Aber ich denke das in Z die Anpassung zum jeweiligen Betriebssystem drin ist.
Daher auch das feste virtuelle Laufwerk Z.

Ich wollte auf NovelDos umstellen .. Da werd ich wohl Solaris überreden auf mein Mint zu werkeln.

mein MachXL wollte auf dem Schleppi nicht so richtig mit der DosBox zusammen gehen.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
27.08.2019, 05:40 Uhr
ralle



Virtual Box mach ein Laufwerk c. Zumindest kannst du mit Dos-Treibern auf das CD-ROM zugreifen. Ich habe aus Jux Win 3.1 installiert. geht sogar mit BimBim. Sonst gibt es noch 2 Weitere Dos-Emulatoren, was aber nur zum Spiele Spielen taugt.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
07.05.2023, 13:25 Uhr
karsten33



Hallo Ralle,

ich versuche die DOSBOX 0.74-3 dazu zu bewegen meine serielle Schnittstelle com1 ordentlich anzusprechen.

Es gelingt nicht richtig. Ich möcte sie auf 9600,8,n,1 einstellen. Wie kann man das mit der DOSBOX bewerkstelligen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
07.05.2023, 14:01 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


...wahrscheinlich garnicht, weil ja dein Rechner bestimmt auch keine richtige COM1 mehr hat.


am besten klappt es auf einem richtigen DOS Rechner mit richtiger COM Schnittstelle ;-))

nein, da ich ja sehr viel mit Technik über Schnittstellen mache ist es mir aber in der DOSBOX noch nie gelungen diese zu nutzen. Es existieren ganz viele Beschreibungen im Internet, aber.......

es liegt am Rechner , am Windows .......an dem der davor sitzt ;-))

da musst du wohl wirklich selber probieren. Aber ich glaube ein richtiger DOS Rechner führt wirklich schneller zum Ziel

Gruß
wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek