Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Steckertyp-Bezeichnung gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.08.2019, 23:04 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Ganz fernab der Rechentechnik habe ich ein kleines Problemchen hier, bei dem ich hoffe, hier eine Lösung zu finden. Ich habe hier einen kleinen Frequenzumrichter der Fa. Siemens (SINAMICS PM240-2 0,75 kW; 6SL3 210-1PB13-8AL0), an dem die Leistungsein- und -abgänge über Steckverbinder realisiert sind. Leider fehlen mir die zugehörigen Stecker hierfür - und ich finde keine weitere Bezeichnung, wie dieses Steckersystem heißen könnte. Es gibt von Siemens zwar einen Ersatzsteckersatz, aber den bekomm' ich leider nicht heranorganisiert.

Daher die Frage hier in den Raum: Kennt jemand das Steckersystem, was an diesem Umrichter verwendet wird und kann mir da weiterhelfen?



Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2019 um 09:06 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.08.2019, 08:54 Uhr
ralle



Aua, mein Display ist zu kurz.

Phönix hat viele Steckertypen, miss einfach mal den Abstand der Kontakte. Ich hab auf Arbeit nur Omron und SEW liegen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.08.2019, 09:09 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Hab' mal das Bild gegen die Thumbnail-Variante mit Link ausgetauscht - ist vielleicht doch praktischer.

Phoenix-Contact ist natürlich eine Idee - hätte ich auch selbst drauf kommen können. Werde ich mal schauen, leider ist die Webseite im Moment wegen Wartungsarbeiten offline.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
03.08.2019, 13:07 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Der Hinweis mit 'nem deutschen Steckverbinderhersteller war gut - auch wenn es nicht Phoenix-Contact ist. Es ist ein System von Weidmüller, die Leisten nennen sich "SL 7.62IT/90MF SN", die Gegenstücke, die ich suche "BLZ 7.62IT/180MF". Damit lässt sich hoffentlich was anfangen.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.08.2019, 05:51 Uhr
ralle



Du musst aber von dem FU zum Motor ein geschicktes Kabel verwenden. Ist wegen EMV,
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek