Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Textprogrann » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.08.2019, 10:54 Uhr
madu55



Hallo
Da Wordpro 6 unter CAOS 6.7 nicht läuft, habe ich eine Frage.
Gibt es ein Textprogramm das unter CAOS 6.7 läuft ?
Vielen Dank

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.08.2019, 20:36 Uhr
maleuma



Hallo Gottfried,

wo hast Du CAOS 6.7 her ???

Im CAOS 4.7 gibt es einen eingebauten (Text-)Editor, den Du mit %EDIT einfach aus dem CAOS-Menü aufrufen kannst. Die Bedienung ist im Handbuch (KC-Labor) beschrieben.
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
01.08.2019, 21:02 Uhr
madu55



Hallo Mario
Natürlich meine ich CAOS 4.7 ich habe mich verschrieben.
Danke für die Antwort ich werde es gleich versuchen.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
01.08.2019, 21:27 Uhr
madu55



Hallo Mario
Selbst auf die Gefahr das ich mich jetzt ganz blöd anstelle, aber
bei eingabe %EDIT kommt - Kommando?
Ich habe das System - Handbuch für den KC 85/5 ,aber ich kann nichts finden.
Vieleicht kannst Du mir da weiterhelfen.
Es muss ja irgendwie gehen.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.08.2019, 04:54 Uhr
ralle



Hast du den richtigen USER-ROM, es gibt 2.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
02.08.2019, 10:18 Uhr
madu55



Hallo
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe den USER-ROM mit Forth und so kann es nicht gehen. Aber das ist ja kein Problem. Das Handbuch habe ich auch gefunden und da steht ja alles drinn.
Wird es das Neue Handbuch irgendwann in gedruckter Form geben ?
Das wäre sehr gut denn von CAOS 4.5 zu CAOS 4.7 hat sich ja doch eine menge geändert. Wenn man es selber ausdruckt ist es ja nicht so schön.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
02.08.2019, 16:06 Uhr
ralle



Im Zweifel hilft ein Kopiershop. das habe ich damals mit dem RBASIC-Programierhandbuch vom A5105 gemacht. Wenn du es geschickt mit der meist netten Dame machts, tut sie es dir auch schön bündeln...

Mario hat gemeint, wenn er mit CAOS weitgenug ist, will er sich mit einem neuem WordPro beschäftigen. Speichermanagment und Speichermedien sind die Baustellen. Bei UP hat Ralf keine Lust mehr.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2019 um 19:41 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
02.08.2019, 21:08 Uhr
maleuma



Hallo Gottfried,

wenn Du auf FORTH bestehst und auch den Editor haben möchtest, dann könntest Du auch die Assembler-Ebene für FORTH opfern. Für Assembler-Sachen müsstest Du dann ein M027 stecken und in CAOS fehlen Dir noch die Menüworte %SETRO, %SETWR, %TIME und %PRINT.
Das EDAS im M027 ist allerdings die Version 1.4 und damit weniger effektiv als die im USER-ROM enthaltene Version. Beim FORTH ist im USER-ROM die gleiche Version wie im M026.

Ob ich das Handbuch einmal drucken lasse, habe ich noch nicht entschieden. Ein paar Korrekturen gibt es ja bereits mit CAOS 4.8 - also mal sehen...
Ob es
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
02.08.2019, 21:23 Uhr
madu55




Zitat:
maleuma schrieb
Hallo Gottfried,

wenn Du auf FORTH bestehst und auch den Editor haben möchtest, dann könntest Du auch die Assembler-Ebene für FORTH opfern. Für Assembler-Sachen müsstest Du dann ein M027 stecken und in CAOS fehlen Dir noch die Menüworte %SETRO, %SETWR, %TIME und %PRINT.
Das EDAS im M027 ist allerdings die Version 1.4 und damit weniger effektiv als die im USER-ROM enthaltene Version. Beim FORTH ist im USER-ROM die gleiche Version wie im M026.

Ob ich das Handbuch einmal drucken lasse, habe ich noch nicht entschieden. Ein paar Korrekturen gibt es ja bereits mit CAOS 4.8 - also mal sehen...
Ob es



Hallo Mario
Ich habe das Modul 027 und so komme ich gut zurecht denke ich.
Aber wo gibt es das CAOS 4.8 ? Ich habe im KC Labor nichts gefunden.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
02.08.2019, 22:21 Uhr
maleuma



CAOS 4.8 ist meine derzeitige Entwicklungsversion, die ist noch nicht veröffentlicht.
Ein paar Details davon sind aber bereits in das Handbuch mit eingeflossen.
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek