Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » (B) Kolter Euro-Z80 Leer Platine » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.07.2019, 17:23 Uhr
willi_sachsen



Hallo,
hat jemand Interesse an einer Kolter Euro-Z80 Leer Platine und einer dazu passenden 8 Relais Interface Karte?

Leider ist darüber seit diesem Jahr nichts mehr auf der Webseite der Fa. Kolter zu finden. Ich habe aber alle Unterlagen da und die Webseite des Programmierer's ist noch online.
https://www.hanshehl.de/euro-z80.htm
Es handelt sich um einen Einplatinen Z80 mit Basic oder Monitor (nicht CRT) der über V24 Terminal bedient wird. Als Interface gibt es eine Platine mit 8 Relais. Auf der Z80 Platine ist ein analoger Eingang 0-5V und den dafür heute nicht mehr beschaffbaren TDA8703 habe ich da. Rechnung liegt auch vor, das Zeug ist nicht gerade billig gewesen, aber liegt bei mir seit 5 Jahren nur im Schrank. Je nach Preisangebot wäre auch ein komplett bestückter Euro-Z80 möglich.
Viele Grüße
Wilfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.07.2019, 21:50 Uhr
ic-box24



Hallo,

der Euro-Z80 wurde übrigens als Projekt in der Elektor 6/89 veröffentlicht (5 Seiten).

Damaliger Preis für die fertig bestückte Platine: 481,-DM...

VG

Andreas

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2019 um 21:54 Uhr von ic-box24 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek