Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Programmierung Microcontroler » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.06.2019, 14:01 Uhr
thommy_berlin



Hallo,
eine Frage an die Profis.

Ich habe auf meinem Nachttisch eine Uhr mit einem Microcontroler STC 15F204EA in Nutzung (gehabt). Leider ist es so, daß das Radio daneben auch ein externes NT hat (12V).

Die "Putzfee" hat nun leider der Uhr (5V) des Radionetzteiles "spendiert."

Ich habe noch neue Microcontroler "herumdümpeln". Auch eine 2. Uhr im Büro ist vorhanden.

Gibt es Jemand im Forum, der mir einen neuen Microcontroler nach dem funktionierenden Muster brennen (programmieren)kann?

Thomas

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2019 um 16:05 Uhr von thommy_berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.06.2019, 15:04 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe mal quer übers Datenblatt gelesen, die MCU unterstützt ISP Programming über eine serielle Schnittstelle, dafür gabs auch mal ein PC Programm und es gibt Sample Code im Datenblatt.
Die CPU kann nach Reset code in den Flash laden und sich somit selbst programmieren.
Ich habe aber nichts gefunden was auf ein mögliches Auslesen eines Masters eingehen würde..wenn ich recht habe gibts keine Möglichkeit der Code da auszulesen.

Es gab auch von STC einen speziellen Programmer..evtl. kann der das..habe ich aber nicht.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek