Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » 6K Tiny Leiterplattensatz » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.03.2019, 12:26 Uhr
Buebchen



Hallo!
Heute habe ich die zu schneidenden Leiterplatten von PC-Opa erhalten. Mir gefallen sie sehr gut.
Leider ist Heute das Wetter nicht so gut wie Gestern. Deshalb warte ich mit dem Zuschnitt lieber auf wärmeres Wetter. Bereite aber alles für den Zuschnitt vor. Ich denke, das ich spätestens Anfang nächster Woche die zugeschnittenen Leiterplatten an PC-Opa zurückschicken kann.
Buebchen

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2019 um 12:27 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.03.2019, 00:39 Uhr
RenéB



Dann wünsche ich dir, mir und den anderen wartenden viel Sonnenschein. :-)

Gruß René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.03.2019, 08:34 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich habe Gestern bei bedecktem Himmel probeschnitte an Schrottleiterplatten gemacht. Dabei ging alles glatt. Ich muss aber noch die Anschläge anbauen sonst verziehen sich die Leiterplatten. Die Federn des Niederhalters sind dazu inzwischen zu schwach. Das Gerät ist inzwischen über 30 Jahre alt, schneidet aber noch wie neu.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.03.2019, 11:39 Uhr
Buebchen



Hallo!
Sämtliche grossen Leiterplatten sind von den Speicher Leiterplatten getrennt. Da ich eine Lieferung Umzugskartons erwarte musste ich abbrechen. Für jede der Speicher Leiterplatten muss ich eine anderes Anschlagsmass einstellen. Deshalb werde ich noch ein bis zwei Tage brauchen. Die Leiterplatten verpacke ich einzeln in Polyäthylentüten. Ich habe die beim Schneiden anfallenden Fasern abgewischt. Damit man sich keine losen Fasern einreißt sollte jeder im Freien! mit feinem Schmirgelleinen oder Schmirgelpapier die geschnittenen Kanten vorsichtig entgraten. Ich habe mir im Laufe von 40 Jahren Leiterplattenfertigung eine Allergie gegen den Schleifstaub zugezogen. Deshalb muß ich darauf verzichten.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
07.03.2019, 12:43 Uhr
Buebchen



Hallo!
Falls es jemanden interessiert, hier:
https://eb-harwardt.jimdo.com/8-bit-technik/ju-te-computer-6kb/
findet ihr ein Bild des Zuschnittstapels.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
08.03.2019, 10:13 Uhr
Buebchen



Hallo!
Die Leiterplatten sind alle fertig zugeschnitten. Eben habe ich sie verpackt. Um 14:00 bringe ich sie zur Post. Leider hatte ich nicht genug Verpackungsmaterial um die Speicherleiterplatten alle einzeln zu verpacken.
Ich musste auch fertig werden. Wegen Wassereinbruch vom Obernachbarn muss ich Küche und Flur beräumen. Eben kamen die Umzugskartons.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2019 um 12:34 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
10.03.2019, 10:31 Uhr
Buebchen



Hallo!
Hier: https://eb-harwardt.jimdo.com/8-bit-technik/ju-te-computer-6kb/
sind sämtliche geschnittenen Leiterplatten eines Satzes auf einer Abbildung zu sehen. Die Abbildung ist durch anklicken vergrößerbar. Die RAM-Leiterplatten haben eine leicht unterschiedliche Höhe, was aber nicht stören sollte.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek