Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » ELKA 81 DDR Elektronische Registrierkasse » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.12.2006, 12:48 Uhr
HONI



Hi Leute, hab hier ne ELKA 81 Registrierkasse aus DDR Zeiten, die anscheinend bis vor kurzem noch im Dienst war. Das Gerät ist soweit komplett, nur die Kassenschublade fehlt, also momentan ein übergrosser Taschenrechner mit BON-Drucker. Wenn jemand Wert darauf legt, bitte per PN melden, ansonsten gehts wieder auf den Wertstoffhof, nachdem ich mir mal ein Bild vom Innenleben gemacht hab .

Der Stecker wurde abgeschnitten und das Gehäuse ist etwas zerkratzt, wurde wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf den Schrott geschmissen. Hergestellt wurde das Gerät in Bulgarien.

Diese Geräte wurden kurz vor der Wende noch bei uns in der Konsum-Kaufhalle eingeführt und lösten die mechanischen Registrierkassen ab.

Leider hab ich im I-Net kein Bild von so einer gefunden, wenn ichs schaff mach ich noch eins und stells hier ein.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.09.2016, 19:25 Uhr
Thobias



Hi
Ich frage mich ob man auch gebrauchte Registrierkasse nutzen darf? Hierbei kann man einiges sparen. Diese Registrierkasse die ich kaufen möchte ist Neuwertige (nicht aus DDR) und wird wegen Geschäftsaufgabe verkauft. Die MD 925 ( 2 Jahre alt), ER-900 Series Smart Cash Register / inkl. Original-Thermorollen, Finanzamt tauglich mit Chip ausgestattet.
Wie ist das mit der Legislative, darf man solche gebrauchten Dinger wieder in Betrieb nehmen?
LG

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2016 um 21:02 Uhr von robotrontechnik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.09.2016, 21:41 Uhr
Rolli



siehe http://ddr-forum.com/gallery/image_page.php?album_id=35&image_id=2519
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.09.2016, 21:59 Uhr
HONI



... und ich wundere mich warum ich sonen Husten habe. Ihr exhumiert hier einen fast 10 Jahre alten Beitrag...

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.09.2016, 13:54 Uhr
ROBOTROONIE



@Thobias
egal wie es jetzt ist - in Kürze wohl nicht mehr verwendbar: http://www.mdr.de/thueringen/registrierkassen-gesetz-manipulation-100.html

@Honi
ist die fast 10jährige "Leiche" denn noch abzugeben?
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2016 um 14:24 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.09.2016, 14:21 Uhr
HONI



@ROBOTROONIE

Nä, wie ich ja schon vor 10 Jahren schrieb .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
21.09.2016, 19:46 Uhr
Bauermeister



Hallo ich habe auch noch eine solche Elka 81.Mit alles Schlüsseln.Aber die Kasse macht nichts mehr.Wird aber dennoch aufbewahrt.

Gruß Bauermeister
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.08.2018, 19:30 Uhr
georgialeks



Bitte geben Sie ein, Fotos, ist es noch verfügbar?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
18.12.2018, 11:03 Uhr
SantaMuerte



Hallo Zusammen,

da hier die Diskussion über die ELKA81 statt findet, schreib ich einfach mal hier rein.

Zur Komplettierung meiner Sammlung an Rechentechnik/ Büromaschinen möchte ich gern solch eine ELKA-Registrierkasse haben.

Bei Kleinanzeigen etc. findet man nichts. Deshalb: wer eine ELKA-Kasse (Ausführung egal) abzugeben bze. zu verkaufen hat melde sich gern.

Gruß

Tobias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek