Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Feltron Microcomputer System 5080 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.01.2019, 21:09 Uhr
Creep



Hallo,

beim Ausmisten über die Feiertage habe ich noch aus dem Nachlaß meines Schwiegervater interessante Sachen gefunden, von denen ich vorher noch gar nicht wußte, daß es sie gibt:

Ein Einbau-Pult und etliche Euro-Platinen des Feltron (8080) Microcomputer-Systems von um 1980 rum.

Die CPU Platine ist leider nicht (mehr) dabei - jetzt weiß ich auch, was ich vor 3 Jahren schon ausgeschlachtet hatte! Es handelt sich noch um 3x RAM-Platinen mit ziemlich vielen 2114 drauf, einer (System-?) Platine mit nochmal einigen 2114 und 4 2716 mit LIMAS 80 und einem originalverpackten Audio-Interface.

Dabei ist auch noch eine "Video 3" Platine, von der ich aber (weil Goldstaub) den EF9364 brauche.

Das Pult ist aus Alu und ziemlich groß. Enthält einen etwas losen Trafo, zwei Netzteilplatinen, Einschübe für die Euro-Platinen und vorn eine Einbaumöglichkeit (mit Abdeckung) für eine Tastatur.

So, warum schreibe ich das hier? Zum Ausschlachten sind mir die Platinen zu schade, falls jemand wirklich etwas damit anfangen kann. Dann gebe ich sie lieber weg.

Das Pultgehäuse könnte auf dem Wertstoffhof landen, wenn es nicht jemand in Falkensee bei Berlin abholen wollte. Verschicken fällt dabei aus.

Bei Interesse stelle ich noch Bilder hier rein. Ich wollte nur mal grundsätzliches Interesse abklopfen. Dann geht es für Porto/Abholung plus Trinkgeld weg.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek