Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Reale Zukunft oder Science-Fiction? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.01.2019, 18:26 Uhr
Klaus



Hallo,

allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

Ich habe gerade ein interessantes Video entdeckt und frage mich wo uns die Zukunft hin führt.
Vielleicht hat es der ein odere andere schon gesehen.
Die 40 Minuten sollte man sich auf jeden Fall mal reinziehen.

https://youtu.be/KhdEOVairJY

Willkommen in der neuen Welt.
Ob diesen Megakonzern die neue EU-Datenschutzgrundverordnung wirklich interessiert?

Also wenn Ihr wissen wollt, ob Euer Frauchen schwanger ist .... wisst Ihr ja wo Ihr bald anfragen könnt ;-)

Viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2019 um 18:27 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.01.2019, 08:02 Uhr
Bob



Hallo, und es funktioniert besonders gut wenn ich meinen Rolladen per Smartphone öffne oder ich das digitale Frauchen nach dem Wetter frage und wenn ich an jedem Gewinnspiel teilnehme. Und ich kann meine Bankdaten auch ans Hoftor nageln, dann ist es für Jedermann sichtbar ob ich zahlungskräftig bin.

Muss ich also für mich entscheiden ob ich das brauche.

Es gibt Suchmaschinen, die durchforsten Webseiten nach dort angegebenen Mail-Adressen. Also immer schön freigiebig sein mit persönlichen Daten.
Dann bekommt ihr viel Spam.

In meinem Fernseher habe ich das Wlan wieder deaktiviert, weil ständig Datenverkehr war. Wer hat da wohl mitgeguckt?
Und noch böser: Der Hersteller des Gerätes kann per Internet Fernwartung am Gerät machen. Kann der auch Fehlerzustände programmieren? Wäre eine Geldquelle!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
02.01.2019, 11:43 Uhr
ralle



Naja, es gibt noch die ZDF-Doku, auch mit düsteren Aussichten.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
02.01.2019, 14:03 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


So ist das viel besser:


--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.01.2019, 15:09 Uhr
ralle



Fb fragt mich immer, was ich mache. Also habe ich immer einen schönen Abgedrückt, so das die Nachbarn lmmer nach die Polizei rufen müssen. Danach versucht der Kampfmittelbeseitigungsdienst mich zu entwaffnen. Aber Hack mit Zwiebel bek8mmen sie nicht....
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
02.01.2019, 16:26 Uhr
Micha

Avatar von Micha

@Enrico: der Text ist wirklich klasse!
Hast Du den als Datei, zum ausdrucken?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
02.01.2019, 16:30 Uhr
ralle



Du dir doch das Bild runterladen und mit Organ oder sowas Ähnliches bearbeiten. Ein RTF-Wasserzeichen sehe ich nicht
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
03.01.2019, 10:54 Uhr
hjs



Und hier ist gleich noch so ein Beispiel für diese übertriebene
Datensammelei: https://tinyurl.com/ycgjvbgo

MfG
hjs
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
03.01.2019, 14:43 Uhr
ROBOTROONIE



Wettlauf mitlaufen?
Die "Dienste" haben sicher schon Gegenmittel. Müsste man sich nur besorgen. Edward fragen?
https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-11/bnd-gesichtserkennung-biometrie
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
03.01.2019, 14:45 Uhr
ROBOTROONIE



https://netzpolitik.org/2016/forscher-ueberlisten-gesichtserkennungssysteme-mit-bunten-brillen/
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
03.01.2019, 16:32 Uhr
ralle



Das nannte sich die Welt von Morgen:

https://www.youtube.com/watch?v=f4U2zW4IPDY

Aber auch der Norddeutsche: https://www.youtube.com/watch?v=R_CLb-Z1A_4

Hier der Text zum Ausdrucken...

Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien…

Also gehe ich jeden Tag auf die Strasse und erkläre den Passanten, was ich gegessen habe, wie ich mich fühle, was ich am gestrigen Abend gemacht habe, was ich heute und zurzeit mache, was ich morgen mache, gebe ihnen ein Foto von meiner Frau und meinen Kindern, von meinem Hund den ich hatte, wie ich mein Auto wasche, wie meine Frau näht. Höre aufmerksam den Gesprächen anderer zu und sage:“Es gefällt mir!“ ?







Und siehe da, es funktioniert!

Zur Zeit habe ich fünf Personen, die mir folgen:

2 Polizisten, 1 Psychiater, 1 Psychologe und ein Pfleger.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2019 um 16:34 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek