Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Bildschirm- Informationssystem BIS » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.12.2018, 12:07 Uhr
tilobyte



Ab Mitte der 80er gab es wohl am S- Bahnhof Alexanderplatz einen Automaten für Touristen, über den sie sich über Ausflugsziele oder Verkehrsverbindungen imformieren konnten.
Habs mal rausgesucht, der Artikel darüber steht im MEGA-BIT von JUGEND+TECHNIK von 1986. Hat mich als Kind total begeistert, gesehen habe ich aber wahrscheinlich nie einen. Ich bin mir da nicht sicher, denke aber das die letzten Fahrkartenautomaten ähnlich gestaltet waren und ich das in meiner Erinnerung verwechsle. Gabe es denn solche Informationscomputer auch in anderen Großstädten wie Leipzig oder Dresden? Basis des ganzen war ein BC A 1520 und es war geplant, bis 1990 Automaten an weiteren Bahnhöfen aufzustellen. Auch Interflug, das Reisebüro, Sport- und Erholungszentrum Berlin oder Reichsbahndirektion Dresden hatten Interesse bekundet.
Würde mich über mehr Informationen darüber freuen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.12.2018, 18:56 Uhr
ralle



Ich kenne nur die Fahrkartenautomaten, in Gera 3, in Görlitz 1 und Berlin Warschauer Straße gleich 5.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.12.2018, 19:28 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

(Hast Du die MEGA-BIT als PDF vorliegen?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
03.12.2018, 19:49 Uhr
tilobyte



Nein, ein PDF habe ich nicht davon. Ist auch ein grösseres Format als in den Scanner passen sollte.
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2018 um 19:54 Uhr von tilobyte editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
13.01.2019, 06:50 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

http://www.schreibfabrik.de/img/bildschirm-informations-system.jpg <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek