Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Was passiert, wenn die Gneration weg ist.... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.11.2018, 18:04 Uhr
JStaron



...führt ihr eure Kinder an diese alten Sachen heran? Wie wird denn das Wissen weitervermittelt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.11.2018, 18:26 Uhr
ted211



Mein Interessengebiet Geheimdiensttechnik berührt ja auch die Computertechnik. Meine Sammlung ist heute in Berlin im Spionagemuseum am Leipziger Platz ausgestellt, Informationen sind im Internet beim "Cryptomuseum" und "wireless for the warrior" zu finden und dann arbeite ich als Coautor an einem Buch. "The secret history of kgb spycameras" ist bereits erschienen, am Band 2 wird gearbeitet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.11.2018, 21:29 Uhr
Winfried



Tja, was kann man tun? Versuchen, die Kinder dafür zu interessieren. Sie erben ja ohnehin eines Tages unsere alten Geräte. Gute Internetseiten wie "Robotrontechnik" am Leben halten. Wissen, Dokumente u.a. auf dauerhaften Seiten wie "Archive.org" ablegen. Und darauf vertrauen, das es Enthusiasten gibt, die das Feuer weitertragen - wie die Jungen vom "Rechenwerk Halle".
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek