Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche Tastaturfolie CPC 6128 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.09.2018, 09:18 Uhr
madu55



Hallo
Weiß jemand ob es noch irgendwo Tastaturfolien für den
CPC 6128 zu kaufen gibt ?
Oder hat vieleicht jemand sowas vorrätig ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.09.2018, 09:33 Uhr
RP



Das wird wohl Aussichtslos, war selbst auf der Suche nach Tastaturfolie für Schneider Euro PC.
Mit Leit Silber habe ich dann die Unterbrechungen repariert sieht nicht schön aus aber geht. An einer Tastatur Folie eines Taschenrechner habe ich ebenfalls mit Leit Silber Lack dünne Drähte angeleimt, da der Anschluss an der Folie abgerissen war.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.09.2018, 10:53 Uhr
madu55




Zitat:
RP schrieb
Das wird wohl Aussichtslos, war selbst auf der Suche nach Tastaturfolie für Schneider Euro PC.
Mit Leit Silber habe ich dann die Unterbrechungen repariert sieht nicht schön aus aber geht. An einer Tastatur Folie eines Taschenrechner habe ich ebenfalls mit Leit Silber Lack dünne Drähte angeleimt, da der Anschluss an der Folie abgerissen war.

Rolf



Ich weiß ja garnicht genau ob die Folie überhaupt kaputt ist.
Es gehen zwei Tasten nicht. Vieleicht hilft ja schon ein reinigen.
Mit Silberlack geht es wohl bei 6128 nicht da die folie zweiseitig
ist. Im Internet habe ich Folien für den 664 gefunden für 25 ¤
aber die passen ja nicht für den 6128.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
24.09.2018, 11:39 Uhr
Alwin

Avatar von Alwin

Bei meinem CPC6128 gingen auch mehrere Tasten schwer. Nach Reinigung der Folie und der Tastenkontakte ging alles wieder einwandfrei.
--
...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
24.09.2018, 16:34 Uhr
madu55




Zitat:
Alwin schrieb
Bei meinem CPC6128 gingen auch mehrere Tasten schwer. Nach Reinigung der Folie und der Tastenkontakte ging alles wieder einwandfrei.



Muss man dafür die ganze Tastatur auseinandernehmen ?
Meine zwei Tasten gehen nicht schwer, sie gehen garnicht (AundQ)
Das wäre natürlich sehr gut wenn es mit reinigen erledigt wäre.
Habe das noch nie machen brauchen.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
24.09.2018, 17:17 Uhr
ralle



Korosion, die Folien sind leider zu anfällig.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
24.09.2018, 18:56 Uhr
Alwin

Avatar von Alwin

Ich hab sie komplett zerlegt.
--
...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
08.05.2020, 06:29 Uhr
ralle



Ich stehe vor dem selben Problem, nur bei mir ist es schlimmer. Die Leiterzüge lösen sich auf und für Leitsilber fehlt mir die Geduld.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
08.05.2020, 20:04 Uhr
ralle



Die Tastatur ist 8x10 organisiert. Ein 74ls145 zieht gegen GND, das ist ein BCD zu 10 Decoder. Eingang ist ein AY-3-8910.

Leider ist in den Serviceanleitungen die Tastatur des 464 abgebildet. Sowohl bei dem 664, als auch bei dem 6128. Da fehlt der Funktionstastenblock.

Was gibt es da für Möglichkeiten, von modernen Tastaturanschlüssen auf diese Parallel-IF umzusetzen? Die Entwicklung könnte sicher auch für andere Parallel-Tastaturen inderessand sein. Kc87 zu Bleistift.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
11.05.2020, 11:00 Uhr
ralle



Die Tastatur-Matrix ist als PDF fertig. Es müssen doch die 10 Leitungen abgefragt werden, um dann auf die anderen 8 auszugeben. Vielleicht geht das mit einem AVR oder anderem µPC. Der muß aber mindtestens 3 PORTs a 8Bit oder 2 a 16Bit haben.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2020 um 11:04 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
12.05.2020, 12:03 Uhr
DL
Default Group and Edit


oder so ähnlich wie mein PS/2- oder USB-Keyboard Adapter für den KC87, nur einen 4051 durch 4067 ersetzen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
12.05.2020, 14:30 Uhr
ralle



Mach mich neugierig...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek