Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Kennt sich einer Mit S7 und WiCC aus, speziell » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.08.2018, 15:58 Uhr
holm

Avatar von holm

..mit dem Netzwerkkrempel?

ich habe bei einem Kunden ne Maschine stehen bei der das Mainboard des Steuerrechners abgekratzt ist, ich habe ein anderes ITX MB engebaut was auch ne andere Netzwerkschnittstelle hat. Irendwie muß die
Kommunikation des PCs mit der S7 neu konfiguriert werden..das Projekt als Solches liegt auf der Platte,
ich habe aber mit SPS nix am Hut...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.08.2018, 17:18 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallo Holm,

'n bisschen kenn' ich mich damit aus - aber ob das ausreichend ist? Ansonsten kann ich dir für diesen Fall das SPS-Forum (www.sps-forum.de) ans Herz legen, dort dürfte sowas recht flott geklärt werden können.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.08.2018, 18:14 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Erst muss Win ohne "Fehler" laufen.
Mit dem Netzwerkmanager vom WinCC ( Runtime vorher Stoppen) kanst Du die Neue Netzwerkkarte zuweißen.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.08.2018, 20:31 Uhr
holm

Avatar von holm

Windows läuft, Netwerkkarte auch, die ist auch zugewiesen und knfiguriert,die Siemens Diagnosesoftware sagt Verbindung ok und kann auf die SPS zugreifen, nur die Applikation tut nicht was sie soll..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.08.2018, 21:27 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Wie ist'n das ganze aufgebaut? SPS per Ethernet an den Rechner angebunden, auf diesem läuft dann WinCC als Einzelplatzsystem? Rechnername in den Projekteinstellungen stimmt auch? Sind die notwendigen Netzwerkprotokolle richtig installiert? Bei der S7 war eine ganze Zeit lang auch mal das ISO-Protokoll anstelle von TCP/IP üblich.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
30.08.2018, 21:42 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


Hallo Holm,

je nach system kann es auch sein, dass über die MAC-Adresse läuft. Die neue MAC muss dann auch registriert sein. Aber wie Karsten schon schrieb, die Gesamtkonfiguration müßte man wissen und welche S7 300 oder 400

gruß
wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
30.08.2018, 21:57 Uhr
holm

Avatar von holm

S7-310 (315?) ..oder so
PC ist über Ethernet angebunden, ebenso wie ein Display mit VNC.
Die MAC Adresse haben wir schon in der Modul Konfiguration erfaßt, freundlicher Weise kann man da die Konfig der alten Netzwerkkarte nicht sehen..wenn diese nicht da ist. Vorher war Intel, jetzt Realtek. das Diagnoseprogramm Sagt Verbindung über TCP/IP und über ISO Ok, wobei wir ISO gar nicht konfiguriert haben, es sind aber diverse Siemens Netzwerkmodule geladen...

Ich hätte ja gerne das Originalmainboard (IEI) verbaut, das sollte nur 900 statt 90 Euro kosten und der Komplette Rechner lt. Lieferanten der Anlage 9000...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
30.08.2018, 22:29 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


Display oder OP über Profibus? Ist das Projekt denn in WINCC gestartet und Online?

Hast du STEP7 und kannst das Projekt archivieren und mir zuschicken?

Das mit dem Board ist so, wahrscheinlich Industie-Board. Ich habe Industrierechner von Siemens, das hat einer nur Hardware 10000 neu gekostet.

Ist das eine 315 und zusätzlich mit Ethernetmodul?
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
31.08.2018, 07:32 Uhr
holm

Avatar von holm

Ein Freund hat ein Siemens Noetbook mit entsperchender SW. Die CPU der SPS hat einen Ethernet Anschluß, das Paneel wird über VNC angesteuert, der Rechner bootet "headless".
Freilich wird die Applikation gestartet, aber es fehlen auf der Prokjetdarstellung die Sensordaten.
Ein Mistiges Progrämmchen filtet die Tastatureingaben, wenn der Mist läuft kommt man nicht an den Taskmanager ran, ich muß das wohl mal tot machen..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek