Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » S: Platine für Ultraschallbad » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.05.2018, 21:09 Uhr
Rainer



Hallo,
auch wenn ich nur geringe Hoffnung habe fündig zu werden: Ich suche von einem 3l GT-Sonic Ultraschallbad die "Ultraschallplatine". Üblicher China-Schrott, wahrscheinlich millionenfach in allen möglichen Bädern verbaut. Eventuell hat ja noch jemand sowas oder was ähnliches von einer Schlachtaktion übrig. Bei dieser Platine waren die beiden Transistoren und zwei Widerstände hinüber, Durchgang in alle Richtungen und Holzkohle... Die habe ich ersetzt, aber es schallt immer noch nicht. Kann auch nicht, da der Trafo und der Ringkernübertrager in einer Wicklung Windungsschluß hat. Ist recht gut verklebt und Lust auf Spulenwickeln mit wahrscheinlich geringem Erfolg habe ich bei dem Spittelkram auch nicht unbedingt....


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.05.2018, 22:18 Uhr
holm

Avatar von holm

Tröste Dich damit das Markengeräte auch nicht ewig halten (Bandelin etc).

Ok, Windungsschluß ist da nicht alltäglich..aber ich denke nicht das Du ums Trafowickeln drum herum kommst. Koche den Trafo so das das Epoxy zäh wird und nimm den Trafo auseinander.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek