Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Bewußte Schikane seitens Zollbehörde? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.05.2018, 12:33 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hallo,
aus aktuellem Anlaß, der mir einen enorm dicken Hals bescherte, muss ich jetzt mal in die Offensive gehen und Euch schildern, was mir z.Z. widerfährt:
Eine LP-Lieferung von Elecrow per DHL Express versendet, liegt seit Do. vergangener Woche wie Blei beim Zoll in Leipzig. Die Sendungsverfolgung, durchweg in Englisch, nannte mir zuerst einen Zustelltermin für Do. Das änderte sich dann auf Fr. und auch der wurde nicht eingehalten. Der Status lautete danach überwiegend "Clearance event".
Mittlerweile den Kanal voll habend, wähle ich mangels Alternative eine kostenpflichtige DHL-Servicenr., wo ich von Problemen mit der Rechnung erfuhr und eine Mailadresse sowie Leiziger Telefonnr. mitgeteilt bekam.
Ich sendet umgehend an die Mailadresse die Rechnung als PDF, die Elecrow anbietet und u.G. auch der Lieferung beigelegt hat.
Unmittelbar danach wählte ich die erhaltene Nr. und hatte eine sehr nette Bearbeiterin in der Leitung. Mit ihr konnte ich in einem längeren Austausch klären, dass ich die Rechnung als PDF bereits losgeschickt habe und das in der Hoffnung, der Weiterleitung meiner LP-Lieferung.
Das war allerdings Fehlanzeige, weil die Zollbehörde keine Rechnungen des Versenders als Nachweis akzeptiert!
In meinem Fall wurde mir klargemacht, dass die Zollbehörde einer korrekte Rechnungslegung seitens Elecrow keinen Glauben und damit keine Akzeptanz findet. Es wurden dafür die Bestellbestätigung als Nachweis und ggf. Paypalzahlungsnachweise gefordert!
Diese sandte ich wiederum umgehend als JPG-Screenshots an die gen. Mailadresse.
Im Ergebnis ist heute vormittag in der Sendungsverfolgung weiterhin kein Fortschritt erkennbar!
Die rund 22 USD DHL-Expressgebühren habe ich völlig umsonst bezahlt und muss auch noch zusätzlich mit der Androhung leben, dass meine Lieferung zu Elecrow zurückgehen könnte. Das habe ich mittlerweile auch alles schriftlich in einem DHL-Schreiben, welches ich dann nachmittags in der Post vorfand.
Damit wären Gesamtkosten von ca. 53 USD als Verlust zu buchen, bloss weil der Zoll sich anmaßt, Rechnung als Fake zu beurteilen, also Gutdünken ohne fachlich/sachlichen Bezug zu haben. Die Ignoranz einer offiziellen Rechnungslegung auf besserwisserischerer Basis spricht Bände und kann eigentlich nur von staatlicher Seite toleriert bzw. sogar gefordert sein.
Da dieses Vorkommnis sicher keinen Charakter der Einmaligkeit besitzen dürfte, möchte ich diese Verfahrensweise offenlegen und anprangern - man hat ganz offensichtlich Interesse daran, Handel mit der VR China zu unterbinden oder wenigstens einzudämmen und das ohne Rücksicht, dass die Betroffenen Privatleute und keine Firmen sind!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2018 um 12:35 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.05.2018, 12:42 Uhr
Creep



Hallo Ingo,

auch, wenn es ärgerlich ist, das ist bei mir schon Routine, wenn ich per DHL Express bestelle.

Bestellbestätigung und Paypal-Beleg mußte ich auch immer hinschicken. DHL kassiert dann zusätzlich zum Zoll nochmal ca. 15¤ extra. Daß es länger dauert, wird wohl an Feier- und gegebenenfalls Brückentag liegen.
Ich versuche, DHL zu vermeiden bei Platinenbestellungen.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.05.2018, 12:49 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Also, Rene, bei mir ist das neu, denn z.B. genau eine Woche zuvor kam eine etwa 3x so teure Elecrow-Lieferung sang- und klanglos bei mir an!
Lediglich trat das Problem auf, dass der DHL-Fahrer kein Wechselgeld mit sich führte, so dass er sein Privatgeld nutzen mußte, um mir auf meinen 50ziger herauszugeben.

Beim Versand mit TNT, was ja ALLPBC favorisiert, scheinen mir aber die Zusatzgebühren deutlich höher als bei DHL zu sein. So las ich von einer etwa doppelt so hohen Kapitalbereitstellungsprovision.

Wie sind da die Erfahrungen in der Praxis?

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2018 um 12:50 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.05.2018, 12:55 Uhr
Creep



Hallo Ingo,

bei Elecrow geht es für mich auch ohne Expresslieferung meist schnell genug. Da gehe ich lieber selbst um die Ecke zum Zoll und zahle direkt.
Ja, mal geht es schnell und manchmal sogar ohne Belege aber oft dauerte es bei mir da auch länger. 3..4 Tage beim Zoll inkl. Beleglieferung hatte ich schon öfter.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.05.2018, 15:32 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
Deff schrieb
Die Sendungsverfolgung, durchweg in Englisch, nannte mir zuerst einen Zustelltermin für Do. Das änderte sich dann auf Fr. und auch der wurde nicht eingehalten.



Da hast also ernsthaft mit der DHL-Zustellung am Feiertag gerechnet?
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.05.2018, 16:33 Uhr
ICL-LIONS



Was regst du dich auf Ingo.

Es wird zu viel Schindluder mit gefakten Rechnungen getrieben, um den Zoll zu umgehen.
Der Leidtragende bist nun du.

Wenn der Versender alle notwendigen Papiere der Sendung beigelegt hat sollte es auch keine Probleme geben.


Carsten
--
Online bin ich nur Wochentags zwischen 9 und 17 Uhr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
16.05.2018, 17:28 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Der Versender hat nachweislich korrekt gehandelt und keine gefakten Rechnungen der Sendung beigelegt! Die Angaben auf der Bestellbestätigung und der Rechnungen, die in der Versandtasche und die , die ich als PDF runterladen kann, sind komplett identisch.
Weshalb ich mich aufrege? Habe ich doch geschrieben! Der Zoll hat ohne entsprechend begründete Handhabe einfach ohne Sachkenntnis einen wassserdichten Vorgang zu meinen Ungunsten behandelt, bloss weil ihm danach war, dass der Rechnungsbetrag nicht korrekt wäre.
Ich bin Leidtragender, weil nicht der Versender Fehler gemacht hat, sondern der Zoll mit Willkür Mutmassungen ohne jegliche Beweise zu meinen Ungunsten auslegt! Auch wird ein teuer bezahlter Expressversand ausschliesslich zu meinem Nachteil, auch nach der Nachweisführung vergehen mehr als Tag lt. Sendungsverfolgung, wo man das Bemühen seitens des Zolls spürt, Unrecht wenigstens wieder teilweise gut zu machen.
Manchmal frage ich, ob Leute, bevor sie auf meinen Kommentar reagieren, diesen überhaupt zur Kenntnis nehmen! Hauptsache was geschrieben zu haben und wenn wenn's blöde Fragen sind (nicht wahr Robotroonie!)?

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2018 um 17:29 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
16.05.2018, 17:36 Uhr
Mystic-X



Dann such dir doch nen Anwalt und geh gegen dieses unsägliche Verhalten des Zoll vor!^^



Im übrigen verzollt DHL Express das Zeug selbst.
Normalerweise ist das auch, nach eintreffen eines anerkannten Zahlungsbelegs (und das ist eine Proformarechnung die der Chinamann beilegt nunmal nicht), binnen 24h bearbeitet und auf dem Weg zu dir....
aber so is das halt.... Murphys Gesetz und so....
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
16.05.2018, 17:40 Uhr
holm

Avatar von holm

Ingo versuche "DHL-Express" zu vermeiden, DHL ist schon schlimm, aber DHL-Express ist der Ausbund der Frechheit.

Beim Weiterversand vom Zoll nach Hause lauert auch noch eine Fratzenfalle.
Meinem Freund Gerd Reinhöfer war es passiert das er die Zollformalitäten für eine impotrierte Ware mit dem Zoll telefonisch/per Fax or whtatever geklärt hatte und der Zoll die Ware an ihn weiter versendet hat.
Das dieser Weiterversand unversichert erfolgt durfte er dadurch feststellen das die Ware nie ankam.
Das war ein 5er im Lotto: Ware bezahlt, Zoll bezahlt und steht mit leeren Hände da..Keiner ist schuld oder gar haftbar zu machen...

Ansosnten Ingo: Der Zoll hat wesentlich mehr Rechte als beispielsweise die Polizei, deswegen kann der sich auch um schwarz arbeitende Arbeitslose kümmern.. interessant finde ich deshalb die Betrauung des Zolls mit dem Einzug der KFZ Steuer..die dürfen ohne richterlichen Beschluß Deine Bude auf den Kopf stellen. Seih froh das die blos ein paar Platinen etwas verzögern...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2018 um 17:42 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
16.05.2018, 18:53 Uhr
RP



"Der Zoll hat wesentlich mehr Rechte als beispielsweise die Polizei"

Diese Organisation hatte vor 30 Jahren den Namen MFS in der DDR.

Bearbeitungszeiten des BRD Zoll von 4 Wochen für eine Zollfreie Sendung aus VR China sind gewollt und vom System gewünscht. Du musst doch nicht in China bestellen, kaufe das Zeugs gefälligst in der EU für den zehnfachen Preiß!

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
16.05.2018, 19:59 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Boah eh, Holm, jetzt, wo ich Deine Aufzählung zur Kenntnis nehme, wird mir einiges klarer!
Aber am Klarsten ist mir dabei geworden, dass der Mystic-X-Vorschlag ein schlechter ist, denn ich hätte Null Chance, bei einem anwaltlichen Vorgehen als Sieger hervorzugehen.
Die können tun und machen, was sie wollen, ich dagegen muss noch gute Miene zu bösem Spiel machen!
Werde die DHL-Reißleine also unverzüglich ziehen und Eure Tipps beherzigen!
Danke für die zielführenden Kommentare!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2018 um 19:59 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
17.05.2018, 11:52 Uhr
ralle



Was soll ich dazu sagen, wenn es in die Schweiz geht, um die Maschinen benutzerunfreundlich vor der Arbeit zu schützen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
18.05.2018, 10:14 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Mein Senf auch dazu:
Danke Deff für den Hinweis auf diese möglichen Komplikationen bei der Bestellung in China.
Wegen einiger Anfragen zu Platinen wollte ich jetzt im Mai einige in geringer Auflage in China herstellen lassen. Das werde ich nun doch in Europa machen und der Zoll hat sein Ziel erreicht.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
18.05.2018, 11:07 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@robbi
Es war nicht mein Anliegen, die Leiterplattenfertigung in China zu diskreditieren, die wegen der kundenfreundlichen Kosten unverändert lukrativ ist, sondern die Machenschaften von Zoll und Versandunternehmen, in dem Fall DHL Express!
Das sollte man also bei der Möglichkeit der Auswahl des Versandunternehmens im Bestellvorgang unbedingt beachten!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
18.05.2018, 12:41 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Bei ALLPCB ist TNT aus der Auswahlliste Verschwunden.
Jetzt werde ich auch gezwungen DHL zu nutzen.
Mal sehen wie weit das gutgeht.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
18.05.2018, 18:11 Uhr
u808



Im MC Forum steht das du Teresa anschreiben kannst und sie dann weiterhin auf besonderen Wunsch mit TNT verschicken. Bei mir sind bisher alle TNT Lieferungen ohne Komplikationen angekommen.
Seit dem sie auf DHL umgestellt haben ist die erste Lieferung angekommen und die zweite lungert schon 2 Tage in Leipzig rum, ich fürchte da ergeht es mir wie Ingo .
Meine Lieferung war für 18$, also weit unterhalb der Freigrenze. Aber das scheint ja da niemanden zu interessieren.

Viele Grüße
Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
18.05.2018, 19:24 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Nun, Sven, da sind 2 Parallelen erkennbar:
- Der Rechnungsbetrag ist unerheblich, weil man dort generell von gefakten Rechnungen ausgeht! Das ist genauso, als würde sich jeder Fleischer auch anmassen, Blinddarm-OPs durchzuführen! Der hat dazu genausowenig Ahnung, wie die Zollleute von den LP-Fertigungskosten in China.
- Das Liegen wie Blei im Regal! Da wird wohl auch über Pfingsten nichts passieren.
Am Besten ist, wenn Du die Bestellbestätigung und den Abbuchungsvorgang des Rechnungsbetrages blitzst und nach Leipzig schickst. Denn die werden vermutlich erstmal Briefkontakt mit Dir aufnehmen, und das dauert. Ausserdem steht in dem Schreiben genau das drin, was ich Dir gerade empfohlen habe zu tun!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2018 um 19:27 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
18.05.2018, 20:13 Uhr
u808



Hast du valide Email / Telefon Kontaktdaten das ich meine Rechnungen schonmal rüberschicken kann?
Lustig fand ich das lt. Sendungsverfolgung mein Päckchen gestern von Leipzig nach Frankfurt geflogen und heute früh wieder in Leipzig gelandet ist. Aber vielleicht bekomme ich ja wenigstens die Bonus Meilen
Bloß gut das ich es nicht so eilig habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
19.05.2018, 07:45 Uhr
Daniel

Avatar von Daniel

Hallo Ingo,

Deine Geschichte habe ich auch schon paarmal durch. Wobei es egal ist, ob der Versender DHL Express oder TNT oder anders heißt.
Bei einer Platinenbestellung mit Gesamtwert inkl. Versand von rund 32,-¤ hatte TNT die Rechnung von ALLPCB nicht richtig gelesen und war der Meinung, es sind keine Versandkosten ausgewiesen. Daraufhin wurden die Versandkosten in extremer Höhe geschätzt, welche wiederum Grundlage für die Einfuhrumsatzsteuer war, und ich sollte dann inkl. 25,-¤ TNT-Zollservice insgesamt rund 86,-¤ für die 5 Platinchen bezahlen.
Bei mir war es aber noch so, dass eingescannte elektronische Belege nicht akzeptiert wurden. Ich musste die Belege ausdrucken und per Post zusenden. Nach langem hin und her bekam ich dann 18,-¤ zurück. Klasse!
Thema Schikane: Letztens hatte ich eine Sendung aus China im Wert von ca. 6,-¤ und sollte die in Chemnitz beim Zoll abholen, oder ich hätte 25,-¤ für den DHL-Service investiert, dann hätte das DHL übernommen. Die Sendung war korrekt deklariert mit Inhaltsangabe und Wert. Auf meine Frage, dem Zollbeamten gegenüber, warum die Sendung nicht einfach zugestellt wurde, weil ja alles klar war, antwortete er, sie könnten jederzeit auch Stichproben kontrollieren, ohne speziellem Anlaß. Na geil!
Also alles normal Ingo.

VG Daniel

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2018 um 13:13 Uhr von Daniel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
19.05.2018, 09:33 Uhr
felge1966



Beim Zoll gleich mit einem Anwalt aufzumarschieren würde ich auch nicht für eine gute Idee halten. Selbst wenn man dann Recht bekommt, kann es sein, dass die nachtragend sind. Dann kannst du dann in Zukunft alle Auslandssendungen dort abholen.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
19.05.2018, 10:15 Uhr
holm

Avatar von holm

Nö Felge, sich Alles gefallen zu lassen ist auch nicht der richtige Weg.
Du kennst meine Art, wenn es wirklich so wäre wie Du denkst müßte ich überall "rote Reiter" haben,
dem ist aber nicht so. Das mag daran liegen das ich den Leuten erkläre was mir aufstößt und diese
dadurch wirklich zu einer Art Einsehen finden. Mir passiert es viel öfter das sich auch nach der
Veranstaltung eines Wirbles die Leute eher freundlich an mich erinnern.
Eins gehört freilich dazu: Die Arbeit anderer achten! Ich habe für einen Mitarbeiter der Müllabfuhr
sicherlich eine größere Hochachtung als vor irgend einem Geschäftsführer des BER..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2018 um 10:16 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
19.05.2018, 10:49 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Daniel
Wäre es in Deinem geschilderten Fall nicht besser gewesen, wenn Du soviel insgesamt hättest berappen müssen, dass Du auf die Lieferung verzichtet hättest. Die wäre dann vermutlich zu ALLPBC zurückgegangen, oder?
Einen Zwang, die Zollforderungen widerspruchslos zu schlucken, gibt es doch nicht!
So deutlich in die Miesen gehen zu müssen, hätte ich mir jedenfalls versucht, vom Leibe zu halten.

@holm
Deine Reaktion kann sowohl als auch ausgehen! Es gibt Stellen, wo man mit sich dem nicht alles gefallen lassen, Respekt verschafft, wogegen andere, dann erst recht aufgestachelt werden und eine rote Liste um Deinen Namen erweitern.
Dem Zoll würde ich eher letzteres zutrauen, zumal denen ja sehr viel Handlungsfreiheit und -spielraum seitens der Regierung zugebilligt sein muss. Ohne diese Rückendeckung säßen die nämlich nicht so am langen Hebel!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2018 um 10:51 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
19.05.2018, 11:47 Uhr
holm

Avatar von holm

Naja Ingo, man sollte halt dann nicht nur die große Klappe, sondern auch Zähne darin haben.
Gegen offensichtliche Einträge auf roten/schwarzen Listen hilft eine oder ggf. mehrere Dienstausfsichts- oder Fachaufsichtsbeschwerden dann schon. Der Sackgang den man damit den Vorgesetzen der nicht funktionieren wollenden Beamten beschehrt hat spätestens nach dem 2. Mal Wirkung...

Ich habe schon oft Begründungen wie "das sei eben so, man könne nix dafür" für die unterschedlichsten Dinge zu hören bekommen..Beispiel und kein Amt: Schuhladen. Es gab gefühlte 190 verschiedene Kinderschuhe für Mädchen, mit und ohne schleife, glitzernd oder nicht usw. Für Jungs waren in der Größe meines Sohnes nicht mal 2 Paar da...

Das nächste Mal hatten die dann Latschen und eine Bitte: "Bitte schreiben Sie keine Mails mehr.." ..Achwas!

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
20.05.2018, 19:44 Uhr
Olli

Avatar von Olli

2 mal was in den Staaten via eBay "bestellt" - 2 mal zum Hauptzollamt zitiert worden zwecks Verzollung. Es werden ausschliesslich Zahlungsnachweise akzeptiert - wie ja auch schon hier geschrieben steht. Ich mache das selber da ich kein Bock habe dafür auch noch extra DHL Geld für zu bezahlen. Geht bei mir aber auch, da "mein" Hauptzollamt ca 15 Auto-Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt ist...
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
20.05.2018, 22:19 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe mal, da ich 2 Paypal Konten habe (privat, dienstlich) einen Kauf mit 2 Tranchen von dn unterschiedlichen Konten bezahlt..daran kann man sehen was für Folgen übermäßige "Schlauheit" so haben kann...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2018 um 22:19 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
22.05.2018, 14:22 Uhr
u808



Man soll ja nicht nur meckern...,jetzt ging alles ganz schnell.
Gestern Abend den Paypalzahlungsnachweis gemailt und heute Mittag klingelt der DHL Onkel und drückt mir mein Päckchen in die Hand.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
22.05.2018, 14:52 Uhr
Creep



Das hängt wohl alles auch von den Kollegen auf dem Zollamt ab. Sendungen, die mit der "normalen" Post aus China unterwegs sind, landen bei meinem lokalen Zollamt in unserer kleinen Stadt. Ist ein Abstecher von 5 Minuten auf dem Weg zur Arbeit.

Da bin ich nun schon ein paar Mal aufgeschlagen, um meine NKC-Platinen abzuholen. Bestellung und Paypal vorgezeigt, Paket geöffnet und die paar Euro bezahlt. Ohne DHL-Zuschlag.

Der Beamte fand das auch immer sehr interessant, wie man so antike Computer selber bauen kann. Er selber ist immer noch C64-Fan.

Interessant war es, als mal Verwandte aus Kalifornien ein Paket mit Schmutzwäsche nachgeschickt haben, die wir da vergessen hatten. Rechnung?!? Noch dazu hatten sie zwei neue Harley Davidson T-Shirts beigelegt. Die Zöllnerin hat nach ein bißchen Hin und Her nur gefragt "Das ist doch bestimmt weniger als 25¤ wert, oder?" mit einem Unterton, daß klar war, wie die Antwort lauten sollte

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
22.05.2018, 15:47 Uhr
u808



Ich geh auch lieber zum örtlichen Zoll, aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen.
Wenn der Beamte technisch interessiert ist, hat man schon fast gewonnen.
Das letzte mal musste ich zum Zoll wo mein Rubidium Frequenz Normal geliefert wurde, dann erkläre mal einen Laien wozu man sowas als normalsterblicher unbedingt braucht.

Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
22.05.2018, 16:14 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Rubidium Frequenz Normal ? war doch bestimmt kein neues.

Dann lass das als Schrott deklarieren. Und erklär denen das das nur noch ein Briefbeschwerer mit schmucken aber vollkommen Nutzlosen Anschlüssen sei.

Komm aber nicht auf die Idee was von GHS-Gefahrstoffkennzeichnung oder gar etwas von Isotopen zu erzählen da nur 85Rb stabil ist, ist 87Rb ein Betastrahler.

Da läufst Du Gefahr die ganze Mannschaft kennen zu lernen.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
22.05.2018, 23:05 Uhr
holm

Avatar von holm

Selbst bei komplizierten Sachen kann die "Klassifikation" des Importgutes bei guter Bekannstschaft dann in "Schrauben...Muttern...Unterlegscheiben und Zahnräder" lauten...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
30.05.2018, 17:40 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Das das Thema allem Anschein nach eine never ending story ist, erhielt ich am gestrigen Dienstag von der Löbauer Post ein Schreiben mit der Aufforderung auf dem dortigen Zollamt zu erscheinen, um eine unverzollbare Sendung in Empfang zu nehmen. Die Versandtasche mit einem kleinerem Karton mit in China produzierten PCBs drin, sah so aus.

Ganz neu der mir bis dato unbekannte Zusatzaufkleber, der einem fast Angst einjagen kann.
Leider hatte der Versender JLCPCB die auf der Unterseite aufgeklebte Zollerklärung mit einem Häkchen bei <Gift> versehen, aber dennoch Inhalt und Warenwert korrekt genannt, aber eben keine Rechnung aussen befestigt gehabt. Das zog die Konsequenz nach sich, das ich heute der Firma eine Mail schickte, worin ich deren Versandmethoden detailliert kritisierte!
Eine Reaktion darauf steht aber noch aus.

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
30.05.2018, 18:28 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Da wird doch aber bestimmt "Gift" nicht für giftig, sondern für Geschenk stehen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
30.05.2018, 19:40 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Natürlich Enrico. Der Zoll schert sich aber natürlich einen feuchten Kerricht um was da draußen angehakt ist oder ob da eine Rechnung dran ist oder nicht. Der prüft die Sendungen nach dem "Zufallsprinzip" und erwartet dann Zahlungsnachweise. Als ob man irgendwas darauf geben könnte was da wer ankreuzt oder was in irgendwelchen ausgedruckten "Rechnungen" steht. Da kann man ja sonstwas reinschreiben. Von daher kann JLCPCB auch nix dafür. Der Zoll prüft - egal was da irgendwie markiert angehängt oder weiß der Geier was ist - was soll er auch sonst tun.
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
30.05.2018, 21:04 Uhr
Mystic-X




Zitat:
u808 schrieb
Das letzte mal musste ich zum Zoll wo mein Rubidium Frequenz Normal geliefert wurde, dann erkläre mal einen Laien wozu man sowas als normalsterblicher unbedingt braucht.



Bei sowas stünde bei mir einfach nur 'old electronic components' auf der Sendung, das kann alles und nichts sein. Wenns was ist was ein Laie auch identifizieren kann dann steht das auch drauf ala 'old loudspeaker' oder sowas.
Gebt dem Zoll keinen Anhaltspunkt zur Recherche! (die gucken gern bei ebay/alibaba/amazon nach Preisen für irgendwelchen Kram) Außerdem gibt eine ungenaue Beschreibung auch keinen Ärger mit so Zeug was heute potentiell als Gefährlich eingestuft würde. (Da fallen auch diverse alte Röhren drunter die Thorium enthalten.)
Die Zöllner hier in DD interessieren sich absolut garnicht für das Gelumpe was man da auspackt. Hauptsache man sagt irgendwas das sie in ihren Kategorien finden. Da werden dann aus Nixies auch mal LEDs...
In Magdeburg und Aschersleben war das anderst da wurde auch mal gefragt was das denn für Zeug ist. Bei einem Mininotebook bestand der eine sogar drauf das ich das mal einschalte. Einfach aus Neugierde.

@Deff.... Du hast einfach nur die A-Karte gezogen das man den Kram für dich halt zufällig grad mal rausgezogen hat. kommt vor.... Vielleicht hast du dann demnächst mal ein Jahr ruhe davor.
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
30.05.2018, 21:11 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Komisch, dass der Zufall gerade mich immer trifft!
Ich meine daher, das ist bereits soviel Zufall, das es schon sowas von System ist!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
30.05.2018, 21:21 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Gesichtserkennung?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
30.05.2018, 21:23 Uhr
HONI



@Deff

hab mal gehört/gelesen, wenn se beim Zoll einmal einen am Wickel hatten, wird bei demjenigen öfter hingeschaut wenn wieder etwas kommt. Mag ich jetzt nicht beurteilen die Aussage.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
31.05.2018, 09:13 Uhr
ICL-LIONS



Hallo Ingo,

lag ich ja nicht ganz falsch mit meiner Vermutung.
Der Versender hat die Ware falsch deklariert.
Dem Zoll ist aufgefallen das "Geschenk" nicht stimmen kann und haben von dir den Nachweis gefordert was das ist.
Du hast die Rechnung und Zahlungsbestätigung hingeschickt.
Und siehe da, es ist eine "Warensendung".
Daher der Aufkleber.

Alles korrekt gelaufen beim Zoll.

Carsten
--
Online bin ich nur Wochentags zwischen 9 und 17 Uhr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
31.05.2018, 09:36 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hallo Carsten,
dieses aktuelle Geschehen hat zu dem vorherigen keinen Bezug, somit ist das mit dem Recht haben wohl unzutreffend.
Auch hatte man meine Anwesenheit auf dem Zollamt seiten der DP angeordnet, d.h. es wurde nichts hingeschickt, ist die Schlußfolgerung, es wäre eine Warensendung nicht das Thema beim Zoll gewesen. Und alle Aufkleber waren bereits drauf als ich aufgefordert wurde, die Sendung zu öffnen!
Daher bin ich der Meinung, dass der Zoll auch in diesem Fall weder einer Stichprobe gemacht hat, noch sich so korrekt verhalten hat, wie Du es ihm bescheinigen willst!
Wie bereits vermutet, ist die nächste "Stichprobe" anhängig, denn die auf dem Weg befindliche 2. JLCPCB-Sendung liegt auch wieder verdächtig lange im irgendwo im destination country rum. Also wird die nächste briefliche Aufforderung den Dienstagweg erneut zu machen, nicht lange auf sicht warten lassen. Die Abwicklung kann man jetzt schon prognostizieren, wird adäquat der letzten sein - ausser Spesen nichts gewesen! Immerhin ca. 50km bei Spritpreisen von mehr als 1,40 EUR/l.

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2018 um 09:40 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
31.05.2018, 09:40 Uhr
ICL-LIONS



Hallo Ingo,

du hast mich falsch verstanden.
Aber lassen wir das, ich schreibe nichts mehr dazu.

Carsten
--
Online bin ich nur Wochentags zwischen 9 und 17 Uhr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
06.06.2018, 11:17 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wenn es denn mal was Positives zu berichten gibt, sollte man das auch tun!
Und so kann ich berichten, dass mir die letzten beiden JLCPCB-Sendungen am vergangenen Freitag und soeben von der Postzustellerin persönlich ausgehändigt wurden.
Die vorherige war etwas unter und die heutige knapp über dem EUst-pflichtigen Betrag und damit in der Endkonsequenz kein dicker Hals, weil keine 50km-Fahrt notwendig!
Wenn es dabei bleibt, wird alles wieder gut.

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
08.06.2018, 18:50 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Mein russischer Brief hatte auch 2 Wochen beim Zoll rumgelegen,
um einen grünen Aufkleber von denen zu bekommen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
22.06.2018, 17:59 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Ha das erstemal DHL und schon klopfen die mit der Zoll erklährung rum

Also erstmal abwarten.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
25.06.2018, 00:03 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo,
hier werden wohl Äpfel mit Zoll verwechselt....
Wenn die Sendung mit DHL-express, TNT oder so transportiert wird, sieht der Zoll derzeit davon nichts. Die komplette Abwicklung machen die Paketdienste selber (halte ich für illegal!) und führen (hoffentlich) die vereinnahmte Einfuhrumsatzsteuer oder gar Zoll an ebendiesen ab. Das Prozedere lassen sie sich fürstlich bezahlen.
Zumindest TNT ist bei meinem beiden Lieferungen zur ACS77 letztlich eingeknickt und hat mir die 2x25,- "Aufwandspauschale" erlassen. Allerdings habe ich von ihnen auch echte(?) Zollpapiere erhalten, von DHL-express noch nie.....
Ich habe das Gebaren um die "Geschäftsbesorgung ohne Auftrag" durch die Paketdienste einer Verbraucherschutztruppe übergeben, bei erster Durchsicht diverser Mails und Briefe haben die es erst nicht geglaubt und sich dann fast auf die Schenkel geschlagen. Was daraus wird muss man sehen, das kann dauern.

Man kann sich wohl zumindest bei DHL auch als Selbstverzoller listen lassen, das Prozedere habe ich aber noch nicht versucht.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
25.06.2018, 08:33 Uhr
frassl



Man kann bei jedem Paketdienst Selbstverzoller sein. Dann entfällt die Vorlageprovision (für's Auslegen des Geldes), wenn man ein Aufschubkonto beim Zoll beantragt hat. Dafür will der Zoll Sicherheiten in der Höhe der zu erwartenen oder üblichen monatlichen Gelder sehen. Also eine Bankbürgschaft.

Insgesamt kann man sagen: Finger weg von DHL Express für Importsendungen (im Privatkundenbereich)! UPS und Co sind deutlich zuverlässiger, aber sie verzollen u.U. falsch. Für die Firma hole ich hier immer wieder viel Geld raus, die Verzollung ist 1 Jahr anfechtbar. Mit einer guten Begründung gibt's dann Geld zurück, wenn die bspw. Einordnung des eingeführten Gutes "optimiert" werden kann.
Belaßt es bei DHL aka. der Deutschen Post AG!

Alles, was ich hier oben gelesen habe fällt in die Kategorie "Mimimi". Ja, ich ärgere mich (privat) auch, wenn DHL / Deutsche Post sich zum Erfüllungsgehilfen des Zolls macht. Keins meiner Pakete aus Japan geht ohne Zoll durch. Aber hey, ich kannte die Regeln, Freibeträge usw. und muß dann dafür gerade stehen. Vielleicht auch mal eine Idee...

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2018 um 08:34 Uhr von frassl editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
25.06.2018, 11:26 Uhr
holm

Avatar von holm

...Naja "Mimimi" zieht hier nicht wirklich.

Ich habe kein Problem damit meine Ware ordnungsgemäß zu verzollen, habe auch ne EORI Nummer zu diesem Zweck.
Fakt ist aber das die Paketdienste über den möglichen Zusatzverdienst hocherfreut sind, Sich in FFM gerne fast prügeln wer die Zustellung zum Kunden übernehmen darf..rate mal warum...
Hier wird auf Kosten der Kunden gerne mal "sehr unsauber" gearbeitet und der Gipfel ist meiner Ansicht nach hier DHL und die Post generell..man kann bei offensichtlichen Problemen einfach Niemanden erreichen, ob das nun die Verzollung, Zollvorlagegebühr oder ein Schadensfall ist. Die sind ganz einfach rotzfrech.
Schade das TNT bei AllPCB in "Ungnade" gefallen ist, DHL macht die Sache für mich ein ganzes Stück unattraktiver.

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
25.06.2018, 13:01 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

10 kleine platienchen 50x70 sind bei DHL schon gewerblich.
Zum glück habe ich keine Tüte Zucker ins Land gebracht.

Heute soll Geliefert werden mal sehen was da noch kommt.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
25.06.2018, 19:58 Uhr
hjs



Sagt mal:
Wieso kreigt man den Chinamann nicht dazu, dort einfach DDP drauf zu schreiben. Ich versteh eigentlich nix davon. Weiß aber, dass z.B. die Amis sowas anbieten.

MfG
hjs
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
25.06.2018, 22:33 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Weil das die Preisbildung unübersichtlich macht.
Über leg mal wieviele Länder und Zollvarianten es gibt.
Als Hersteller würde ich mir das auch nicht aufbürden wollen.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
28.06.2018, 11:31 Uhr
holm

Avatar von holm

Habe gerade mal einfach so beim Zoll angerufen weil ich auf ein USA Päckchen warte (Motor und rotierender Spiegel für ein Dynascope).

Nixda unfreundlich.. "..warten Sie mal, ich gehe mal hinter ins Regal gucken (anderer Raum, ich kenne den Laden) .noch nix da, tut mir leid. Sie können aber gerne heute Nachmittag nochmal anrufen oder morgen Nachmittag. ..woher kommt es denn? ..USA? dann ist die Chance hoch das es direkt zugestellt wird.."

Ich kann nicht meckern, freundlich, zuvorkommend. "Tiffe?..wäre mir aufgefallen..." Huh? Roter Reiter?, "Nein, Sie waren doch aber schon ein paar mal bei uns...und dann kennt man halt die Leute.."

Das Tracking sagt das das Paket am 5.6. Vormittags in FFM angekommen ist..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
28.06.2018, 11:53 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Nu isses doch noch angekommen.

Auffällig was ein kleiner Zettel an der unter seite auf dem Handschriftlich "Zollfrei" drauf stand.

Unkosten sind aber keine weiter angefallen.

5 Tage für den Weg vom Zoll zu mir ist ist doch ganz schön flott.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
29.06.2018, 00:16 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Mit dem (eigentlichen) Zoll hatte ich auch nie Probleme. Freundlich und für "hilfreiche Lösungen" offen.
Probleme gibt es immer nur mit DHL und zunehmend auch mit TNT, UPS dagegen hat wunderbar funktioniert. UPS hatte ich aber nur 2x am Wickel, Fotozeugs aus USA.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek