Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] TESLA Nullkraftsockel 28pol. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.11.2017, 13:17 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Hallo,

kennt jmd. noch eine Quelle für die Originalteile in Blau? Oder kann man die aufarbeiten?

Mein P8000-Eprommer liefert gehäuft Fehlbrände und ließt Quark. Es scheint nur am EPROM-Sockel zu liegen. Auch wenn dieser noch einen neuwertigen Eindruck macht.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.11.2017, 13:57 Uhr
holm

Avatar von holm

Wasche das Ding einfach mal mit einer Zahnbürste und Spiritus aus..logischerweise dann ordentlich trockenen lassen. Textool verhält sich damit nicht anders...

Gruß,
Holm,
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.11.2017, 16:02 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Mh, danke. Jetzt beim Putzen ist mir bewusst geworden, das ich die Platine nach Reparatur schonmal mit Ethanol geputzt haben müsste. Womöglich ein hausgemachtes Problem, Kolophonium ist ja selbst als hauchdünne Schicht kein besonders guter Leiter.

Mal schauen...

MfG
Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.11.2017, 15:42 Uhr
hjs



Falls Deine Fassung trotzdem nicht will, kannst Du mir ja mal schreiben.

MfG
hjs



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
07.11.2017, 18:33 Uhr
holm

Avatar von holm

@kaiOr: Ja, selbst 6 polige Pfostenstecker machen nach dem abwaschen von Platinen in Spiritus beim programmieren von Atmels Ärger wenn man sie nicht nochmal mit wirklich sauberer Brühe nachputzt..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
07.11.2017, 22:43 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Vielen Dank für die Angebote (auch per PN)! Ich komme gerne darauf zurück, konnte die Fassung aber erstmal retten.

Ein Teil der Federkontakte schloss "nicht mehr vollständig" bei Betätigung des Hebels, da veblieben so max. 0,3mm Abstand. Dementsprechend kraftlos drückten wohl die Kontakte auf die betroffenen Pins vom EPROM. Nach Öffnen der Fassung konnte ich sehen, das der Schwenkhebel schon garnicht mehr gegen den metallernen Druckpunkt (kleines abgekantetes Aluplättchen) arbeitet, sondern am danebenliegenden Kunststoff schabt. Das Plättchen war abgenutzt und zu dünn. Hab das mit nem Schnipsel Powertape unterfüttert und nun ist es wieder gut.

Gruß,
Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
07.11.2017, 23:32 Uhr
CarstenSc



Die Teslafassungen sind grundsätzlich von übelester Qualität. Zumindest hatten wir
damals vor ca. 30 Jahren die Erfahrung gemacht. Wir hatten uns damit beholfen eine zweite Fassung aufzustecken. War diese verschliessen, was nicht lange dauerte, neue drauf. Besser gleich eine Textool drauf stecken.

Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek