Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Stinkende Elektronik » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.10.2017, 17:58 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Hallo,

ich mußte in letzter Zeit öfters feststellen das neu gekaufte Elektronikgeräte einen üblen Gestank verbreiten.

Mein letzter Kandidat :
https://www.reichelt.de/XYTRONIC-Loetstationen/STATION-LF-389D/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=137454&GROUPID=4543&artnr=STATION+LF-389D&SEARCH=%252A

Das Gerät habe ich bis jetzt 5x Zurückgesendet und es wurde Umgetauscht aber auch das Neue Stinkt immer noch aber etwas weniger.

Ist es euch auch schon so ergangen?
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2017 um 17:59 Uhr von PIC18F2550 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.10.2017, 18:02 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Nö, hab so ein Teil nicht, hab ERSA.
Nach was riechts denn?
Durchfall, oder Strom?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.10.2017, 18:52 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Wie geplatzter ausgekochter Netzeingangsfilter.

Von dem Mief bekomme ich richtig Kopfschmerzen.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2017 um 18:53 Uhr von PIC18F2550 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.10.2017, 18:58 Uhr
Toby



Vertrauens erweckend sieht die auch nicht unbedingt aus.

Vor Jahren war die ZD-931 ein treuer Begleiter. Steht aber seit ich auf Weller und Ersa umgestiegen bin nur noch für kleinere Aufgaben bei meinen Eltern.

https://www.reichelt.de/Diverse-Loetstationen/STATION-ZD-931/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=90918&GROUPID=555&artnr=STATION+ZD-931&SEARCH=%252A


Die RDS 80 von Ersa ist ganz nett, aber meistens benutze ich die alte Weller 50 W WECP Temtronik. Die hat bei weniger Leistung irgendwie mehr Dampf.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.10.2017, 19:00 Uhr
RP



meine Lötstation riecht nach Kolofonium, habe aber zwei Kunden im Jahr die den Geruch ihres neuen Kühlschrankes reklamieren, die reklamieren aber auch ihr neues Auto, den Fernseher und einfach alles was sie kaufen, das sind eben richtige unangenehme "Stinker" Kunden.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.10.2017, 19:07 Uhr
Mobby5



Die wollen bloß Preisnachlass.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
17.10.2017, 09:25 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

@Toby

Die hatte ich erst auch im Blick aber die 48W sind bei Massereichen Zweiseitigen Platinen etwas wenig daher auch der 60W Typ

@RP & Mobby5

Ich habe nicht reklamiert wegen eines Preisnachlasses sondern weil die ganze Wohnung nach einem Tag nach dem Teil stank.
Ein Anruf bei Reichelts Hotline zeigte nur das desinteresse ihrer seits.

Kommentar : Schicken Sie es zurück und bestellen Sie sich eine andere Lötstation.

Das währe auch nicht das Problem meinerseits auch nicht der wesentlich höhere Preis nur das ich des wegen wieder Versandkosten Bezahlen soll sehe ich garnicht ein.

ich werde Das Gerät jetzt zum 7. mal zurückschicken und mir ein Teil Bei Conrad Kaufen da Kann ich vor Ort Prüfen.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
17.10.2017, 13:54 Uhr
RP



"Ich habe nicht reklamiert wegen eines Preisnachlasses sondern weil die ganze Wohnung nach einem Tag nach dem Teil stank.
Ein Anruf bei Reichelts Hotline zeigte nur das desinteresse ihrer seits."


Die Desinteresse kann ich verstehen, meine Kunden reklamieren auch nicht zur Erzielung eines Preisnachlasses sondern weil sie mit sich und der Welt unzufrieden sind.
Wer sieben mal ein Gerät wegen Geruch reklamiert muss den Fehler nicht im Gerät suchen, der hat selber einen Fehler.


Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
17.10.2017, 15:25 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

@RP

Danke für deine Fachkenntnis und zur verbesserung dieser kann ich dir nur empfehlen selbst So ein Teil dort zu bestellen vileicht verbessert das dein Geruchssinn.

Ich binn keineswegs mit der Welt unzufrieden wüste auch nicht warum aber ich nehme an Du kennst einen Grund.

Ich wollte mit dem zurücksenden nur auf den Missstand hinweisen das es bei Technischen Mängeln bei Reichelt keine keine möglichkeit gibt auf ein anderes Gerät auszuweichen.

Übrigens das Zurücksenden war eine Empfehlung des Reicheltmitarbeiters der auch keinen anderen weg kannte für mich Unkostenfrei ersatz für den Stinker zu bekommen.

Das sich das derart Ausartet ... mann müsste drüber lachen wenn es nicht so traurig währe.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
17.10.2017, 15:36 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Eigentlich sollte doch die Rücksendung kostenlos sein, ist ja ein Mangel
und nicht ein "nicht Gefallen".
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
17.10.2017, 16:16 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

@Enrico Das Zurücksenden Ja nur wurde dadurch der Mangel nicht beseitigt. Und bei einem Typenwechsel bleibt man auf die neuen Versandkosten Sitzen.
Also Für ein anderes Gerät 2x Versandkosten da die des 1. nicht zurückerstattet werden.
Daher auch der Aufwand in der Hoffnung mal ein Gutes bzw. nicht so stark richendes Teil zu erhanten.
Aber so kann man auch im Unternehmen Geld verbrennen.
Zumal ich Dort mehrfach angerufen hatt und das Problem geschildert hatte.
Aber alles nützt nichts wenn man nicht will.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
17.10.2017, 16:58 Uhr
andy62



Also schon beim 2. Mal hätte der Lerneffekt eingesetzt, und ich hätte ein paar Euro mehr in ein vernünfitges Produkt gesteckt.
Oder "Wer billig kauft, kauft 2mal"
Gruß Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
17.10.2017, 17:41 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

@ weist Du wiefiel Werkzeug ein bei der inbetriebnahme schon einen neuen Besitzer gefunden hatt. Das Ding muss Funktionieren und beim entschwinden nicht sonderlich schmerzen.

Zuhause da habe ich auch eine Weller https://www.conrad.de/de/loetstation-analog-80-w-weller-ws-51-150-bis-450-c-811808.html nur Die schleppe ich nicht beim Kunden.
Und das heiße Teil packe ich nicht in die Tasche.

Das mit den paar Euro mehr währe ja schon beim 2. mal abgeharkt gewesen wenn nicht die Versandkosten gewesen.(telephon)
Da Reichelt darauf bestand hab ich das Teil wieder zurück gesand.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
17.10.2017, 19:03 Uhr
Mobby5




Zitat:
PIC18F2550 schrieb
@RP & Mobby5

Ich habe nicht reklamiert wegen eines Preisnachlasses sondern weil die ganze Wohnung nach einem Tag nach dem Teil stank.





Bei mir ging es um solche Kunden, die bei jedem Kauf bei irgendwem, versuchen Mängel zu finden, wo keine sind. So wie RP in 004 eigentlich schrieb. Ich hatte Dich nicht mit zu diesem Kundenkreis gezählt.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2017 um 19:03 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek