Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Polyplay ESC1 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.08.2017, 21:02 Uhr
IngoR



Hallo,
ein Polyplay der ersten Bauform ist durch mich im Bestand des Thüringer Elektromuseums gelandet . Nun wollte ich mich erst einmal dem "Bedienteil" widmen. Doch leider bekomme ich es nicht gebacken, das Bedienteil abzukippen. Ich habe die Flügelmutter in der Mitte von unten gelöst und die beiden seitlichen Riegel zurückgeschoben, trotzdem lässt sich das Bedienteil nur ca. einen Zentimeter bewegen und stößt dann irgendwie hart an. Was mache ich falsch??
MfG
Ingo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.08.2017, 11:18 Uhr
andy62



Hallo Ingo,
eventuell mal nach dem Halteblech für die Monitorabdeckung schauen. Da geht die Schraube mit der Flügelmutter durch. Eventuell hakt dort etwas.
Gruß Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.08.2017, 20:26 Uhr
IngoR



Hallo Andy,
es war noch einfacher! Ich wusste nicht, dass man die Schloßschraube herausziehen muss, sie war auch ein kleines Stück durch die Metallblende verdeckt, so dass ich gar nicht auf die Idee kam, die Schraube herauszuziehen. Naja, was solls. Nun ist die Blende demontiert und wird die nächsten Tage gereinigt, neu gespritzt und die Taster werden wieder instandgesetzt.
MfG
Ingo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.08.2017, 22:04 Uhr
andy62



Hallo Ingo,
das habe ich mich nicht getraut zu schreiben, das du die Schraube auch rausziehen mußt.;-)
Gruß Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek