Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Hat Jemand Erfahrungen mit dem H8/300 (H8/3003) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.06.2017, 20:24 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich möchte einen Frequenzumrichter von Stöber reparieren in dem der Rechnerkern nicht mehr läuft.
Bestückt ist das Ding mit einem Hitachi (Renesas) H8/3003 Prozessor im 112 poligen QFP Gehäuse.
Ich habe 48 Stück ersteigert, benötige aber erst mal nur Einen :-) die Dinger haben 7 Euro gekostet.
Es sind 40 Stück mit 2:1 Takt gebraucht, bzw. falsch bestellt, Bestückt und wieder entlötet und 8 Stück Neue mit 1:1 Takt und davon benötige ich Einen.

Da die Dinger von innen ganz hübsch aussehen (PDP11 bzw. 68000 ähnliche Struktur mit guter Peripherie) sind die evtl. nicht ganz uninteressant. Ich gebe gegen Briefporto welche ab wenn Jemand möchte...
Die Teile sind ROMless, haben 512 Bytes internen RAM, haufenweise Timer, SIO, GPIO, DMA..
können 16Mbyte adressieren. Es gibt einen GCC Port und mehrere RTOS die die Dinger unterstützen.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek