Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » WORDPRO5.KCC auf JKCEMU » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.06.2017, 19:24 Uhr
_lars

Avatar von _lars

Moin allerseits,

hat es schon jemand geschafft, WORDPRO5.KCC ( https://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club/DOWNLOAD/DISK012/WORDPRO5.KCC ) auf JKCEMU zum Laufen zu bekommen?

Bei mir kommt es nur bis zum Startscreen, auf welchem steht, das Programm würde laden. Dann habe ich gewartet, gewartet, bin ins Bett gegangen und am nächsten Tag war da immer noch nur der Startscreen.

Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße,

_lars
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.06.2017, 20:50 Uhr
maleuma



Das Ladeprogramm versucht, die Datei WORDPRO5.OVR von Diskette nachzuladen.
Du musst diese Datei auf der gleichen Diskette wie WORDPRO5.KCC haben, damit diese geladen wird.
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.06.2017, 21:08 Uhr
_lars

Avatar von _lars


Zitat:
maleuma schrieb
Das Ladeprogramm versucht, die Datei WORDPRO5.OVR von Diskette nachzuladen.
Du musst diese Datei auf der gleichen Diskette wie WORDPRO5.KCC haben, damit diese geladen wird.



Mit anderen Worten ich muss auch die Floppy (D004) emulieren lassen, wenn ich WordPro5 nutzen möchte?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.06.2017, 22:02 Uhr
_lars

Avatar von _lars

Ich hab's im Emulator hinbekommen. Ganz schön umständlich … aber dafür lieben wir ja den KC 85/4.

Jetzt bin ich angefixt. Werde mir wohl über kurz oder lang so ein Floppy Gerät zulegen müssen … gibt es denn bei Ebay noch gut funktionierende davon oder muss man hier aufpassen, dass die nicht kaputt sind? Die Mechanik ist sicherlich sehr empfindlich.

Viele Grüße,

_lars
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek