Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » JU+TE Tiny 6k ES 4.0 Frage » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.03.2017, 12:19 Uhr
_lars

Avatar von _lars

Ich bin hier gerade am Debuggen vom Emulator (freundlicher JTCEMU fork https://github.com/IOOI-SqAR/VirtualJTC ) und sehe im 6k ES 4.0 komische Calls (07B7 D4 0C CALL @%0C) kurz vor den Graphikspeicher (3A20) wo definitiv kein Code steht, sondern alles 00 ist.

Nun würde ich gern einen Blick in die Assemblerquellen des 6k ES 4.0 werfen.

Hat die jemand? Die Quellen zum 2k bzw. 4k OS hab ich gefunden, aber die helfen hier nicht weiter …

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2017 um 12:22 Uhr von _lars editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.03.2017, 23:19 Uhr
_lars

Avatar von _lars

Kein Wunder, dass die Quellen nirgends existieren. Ich habe mich direkt an Harun gewandt und er schreibt:

"Hallo Lars,

es gab nie einen Quelltext. Ich habe das Assemblerprogramm Zeile für Zeile eingetippt, teilweise laufenden Code korrigiert oder ergänzt. Da hieß es gut vorher überlegen, an welcher Stelle in welcher Reihenfolge ändern."



Hut ab vor dieser Leistung, so etwas würde ich heute nicht mehr tun wollen. Ich hab früher auch mal Maschinencode mit der Hand übersetzt (für den KC 85/2) aber das waren Mini-Programme dagegen …
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek