Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Robotron ZEUS Konstrukt (Zeiterfassung?) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.01.2017, 15:19 Uhr
shock__



Ich habe gestern jenes Konstrukt vor der potentiellen Verschrottung retten können - möchte aber gleich vorneweg sagen, dass ich kein Interesse daran habe dieses zu behalten - gerne würde ich es spenden (bei Übernahme von Porto/Abholung) und würde mich natürlich riesig über 'nen Tausch freuen (Zubehör zum KC85/3 bzw. /4 nehme ich liebend gerne). Bei Interesse gerne 'ne PN.

Das Konstrukt besteht aus einem K6501 Karten-Lese-/Schreibgerät mit einem einfachen Zusatzgehäuse auf dem ein ZEUS-Terminal K8905.14 montiert ist. An den Seiten sind jeweils 2 K8905.12 Kartenleseterminals (anderes Gehäuse als das auf http://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/computer/bdt.htm - bin mir nicht 100%ig sicher ob die Revision richtig ist, da ich das Typenschild nur schlecht erkennen konnte). An das Zusatzgehäuse vom K6501 sind noch 2 Handkartenlesegeräte vom Typ K6503 angeschlossen. Genaue Revision vom K6501 kenne ich noch nicht, da ich gestern keine Zeit hatte das System komplett zu demontieren.

Optischer Zustand ist gut, lediglich die Abstandhalter (3x 6-Kantschrauben hintereinander) zwischen den einzelnen Baugruppen haben leichten Flugrost.
Das ZEUS-Terminal hat einen mittelleichten Akkuschaden (Leiterbahnen angegriffen, Platinenintegrität noch vorhanden, Gesamtfläche des Schadens vielleicht 5x5cm). Technisch nichts getestet.

Fotos hier: https://drive.google.com/drive/folders/0B9WAZV_Pqo7gekM3eWVWdFJhZWM?usp=sharing

Kann sich evtl. wer nen Reim drauf machen weshalb das System in der Konstellation zusammengefasst wurde? Nach meinem bisherigen Verständnis dürften die Handterminals recht untypisch sein, ebenso dass ZEUS-Terminal und die Kartenlesegeräte an einer Stelle aufgestellt waren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.01.2017, 16:47 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich kann mir nur vorstellen das da Jemand Software entwickelt hat.. aber Du soltlest ja am besten wissen wo Du das Ding demontiert hast.
Für Endanwendungen hat diese Konstellation eher keinen Sinn denke ich.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.01.2017, 16:10 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


Hallo shock,

ich hatte dir gestern eine PN zukommen lassen

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
28.01.2017, 17:07 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Zu ZEUS hatte Rüdiger mal eine Vortrag auf nem KC-Treffen gehalten.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.01.2017, 18:37 Uhr
Rolli



Die in 001 auf dem vorletzten Bild zu sehende LP stammt vom Robotron-Vertrieb Erfurt was an der Artikel-Nr. 1.80.020020.1 zu erkennen ist.
(siehe KROS 0010-02 Bl.1)
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2017 um 18:41 Uhr von Rolli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
10.02.2017, 21:13 Uhr
ralle



Besser dem Rechenwerk Halle übergeben. Die haben ZEUS komplett...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
11.02.2017, 09:13 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Wir haben derzeit kein ZEUS im Rechenwerk. Hätten aber definitiv Interesse. Rüdiger wird sich sicher bei Dir melden.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
12.02.2017, 01:10 Uhr
shock__



Rüdiger hat sich schon direkt als Erster gemeldet. Wir sind aktuell noch Modaltitäten und die Logistik am ausmachen (ich würd die Übergabe gerne mit nem Besuch im Rechenwerk kombinieren), die Chancen stehen aber extrem gut, dass das Konstrukt nach Halle ins Rechenwerk geht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek