Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Kleines PIO-RAM-Disk Modul Präzitronic kompatibel » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.12.2016, 20:25 Uhr
Buebchen



Ich habe ein kleines PIO-RAM-Disk-Modul das zwei Präzitronic Ramdiscs mit jeweils 256KB auf Adresse 58H und 98H für den Z1013 entspricht, entwickelt. Es hat die Abmessungen 95x110mm und passt in die KC87 Modulgehäuse. Es hat die gleiche Größe wie die handelsüblichen Z1013 und KC87 Module. Es beruht auf einer Entwicklung die ich vor einigen Jahren (2013) auf meine Homepage gestellt habe und die ich mit der PIO erweitert habe, weil noch genügend Platz auf der Leiterplatte vorhanden war. Da ich keinen Z1013 mehr hatte, habe ich damals von der Fertigstellung des Projektes abgesehen.
Ein Lochrasterfeld 7x8 Lötpunkte und ein weiteres zur Backupbatterie Aufnahme ist vorhanden.
Der PIO Teil ist interruptfähig gestaltet, da daran scheinbar größtes Interesse besteht. Die Leitungen INT, IEI und IEO sind an die PIO angeschlossen. Über eine 25 Polige Sub-D Buchse kann ein Ansteckmodul (USB4PRE von mir) mit einem V2DIP angeschlossen werden, über den ein USB Anschluß realisierbar ist. Es kann aber auch zum Beispiel ein Eprommer an diesen PIO-Anschluß betrieben werden. Die PIO-Adresse ist frei wählbar. Für die PIO ist M1 mit RESET AND verknüpft.
Eine Musterleiterplatte ist bestellt und wird Ende nächster Woche geliefert.
Nach dem ausführlichen Test will ich Leiterplatten bestellen. Interessensbekundungen nehme ich gerne schon entgegen.
Eine Abbildung des Leiterplattenbildes ist auf meiner Homepage zu finden.
Nicht alle der 12 Schaltkreise sind bezeichnet, das wird im Bestückungsplan anders sein.
http://eb-harwardt.jimdo.com/8-bit-technik/pio-ram-disk-prd-muster-bestellt/
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2016 um 20:42 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.12.2016, 16:05 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich würde das Modul, damit es einen breiten Einsatz finden kann auch für andere Adressen, als die für den Z1013 gewählten 58H und 98H vorbereiten. Zum Beispiel für den KC87 und den BIC. Was sind da für I/O Adressen möglich?
Welche sind geeignet? Es werden 2x8 Zusammenhängende Adressen benötigt.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.12.2016, 17:43 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Das Anliegen von RT ist eigentlich, die Arbeit mit der Robotrontechnik, deren Reparatur, Wartung, Inbetriebnahme, Dokumentation usw. zu unterstützen und einen zentralen Diskussions- und Anlaufpunkt dafür zu haben.

Es scheint jetzt Mode zu sein, auf Teufel komm raus neue Module zu erstellen, deren Eigenschaften fragwürdig und deren Funktionalität schon vorhanden ist, Hauptsache, es werden noch freie I/O-Ports belegt.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
11.12.2016, 19:10 Uhr
TTL-Grab



Mein Gott, geht das schon wieder los?
Robbi, wenn du seine RAM-Disk nicht haben willst, dann lass es, aber die ständige Meckerei nervt einfach.
Das Anliegen des Forums ist nicht nur "die Arbeit mit der Robotrontechnik, deren Reparatur, Wartung, Inbetriebnahme, Dokumentation usw. zu unterstützen..", sonders auch, wie du über die Jahre feststellen konntest, auch die Entwicklung von neuer Peripherie, neuer Software, Emulatoren usw. Was ist da, außer persönlichen Differenzen, gegen Bübchens Karte einzuwenden?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
11.12.2016, 19:32 Uhr
holm

Avatar von holm

Najaaa....ich verstehe ja auch Bübchen er will seinen Kram verkaufen um ein paar Kröten zu machen und die Leute hier basteln auch gerne und verfügbare Projekte sind beliebt...aber ehrlich gesagt geht es mir auch langsam auf den Keks in gefühlten 30 verschiedenen Threads "neues Modul gebaut", "Diskussion" "Bestellungen"," habs bekommen", "habs ausgepackt", "habs bestückt", "sorry Fehler" usw. zu lesen.
Dazu Bübchens unheimlich einnehmende Art mit der Selbsbeweihräucherung seiner Produkte..ellenlang und immer wieder und das ohne z.B: den Sinn der U880 Interruptstruktur innerlich vergegenwärtigt zu haben.

Versteht mich Recht, das hat mit der Qualität seiner Produkte überhaupt nix zu tun (obwohl ich einiges davon wie Ihr wißt für fragwürdig halte) ..allerdings mit dem Forum an und für sich auch nicht.

Normalerweise wäre es das Beste Bübchen würde das gesamte Bestelltheater auf seiner eigenen Webseite abklären, von mir aus mit Diskussionsforum und hier nur die Announcements loslassen, allerdings gibt das wohl jimdo bei Weitem nicht her.

Ich bin auch zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen, sonst hätte ich das bereits breit getreten, aber ich kann robbi durchaus verstehen.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
11.12.2016, 19:59 Uhr
Buebchen



Hallo!
Dank der konstruktiven Mitarbeit freundlicher User, werde ich das hier vorgestellte Modul nur für den Z1013 anbieten. Allerdings kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen, das mindestens 5 als frei deklarierte I/O Adressen angesprochen werden können. Das betrifft 8 hintereinander liegende Adressen von denen 2 für die 2x256KB RAM vorkommen müssen. Zum Beispiel die beim Z1013 benötigten Adressen 58H-5FH sowie 98H-9FH für die zweiten 256KB. Freie Adressen die für diese Präzitronickompatible RAM-Disk auch ohne die Verwendung spezieller Schaltkreise wie GALs oder anderer programierbarer Bausteine adressiert werden können.
Damit steht es jedem Anwender frei das Modul auch für andere Computer einsetzbar zu machen. Das ist von mir natürlich nicht beabsichtigt. Die Mehrfachverwendung von Modulen auf verschiedenen Computern wird hier zwar propagiert, wenn ich das jedoch realisiere ruft es bei einigen Unmut hervor.
Es wird mir aber eine Freude sein diese Zusätzliche Möglichkeit die ich eben berechnet habe noch in das Layout einzufügen. Die Schaltung habe ich schon entsprechend geändert. Da ich ja in meiner totalen Unkenntnis den PIO-Teil ausversehen Interruptfähig (oder bei Bedarf auch nicht) gemacht habe kann ja mit der Universalität auf verschiedenen Computern nicht mehr viel schief gehen. Dann hat man eben auf dem BIC nur die Möglichkeit einen USB-Stick anzuschliessen. Man braucht ja die RAM-Disk nicht. Es hat ja schliesslich jeder eine RAF zu haben. Gegen diese sind die rund 10€ für die 12 Schaltkreise, der Preis für die Leiterplatte und den VDIP1 oder V2DIP für die Teile des von mir entwickelten Moduls, eine unzumutbare Ausgabe. Die Möglichkeit das damit dann ein USB-Anschluß realisiert ist, wird warscheinlich, weil diese Lösung von mir ist auch für viele unzumutbar sein.
Was ist hier nur Los?
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 11.12.2016 um 20:13 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
11.12.2016, 23:05 Uhr
holm

Avatar von holm

>Da ich ja in meiner totalen Unkenntnis den PIO-Teil ausversehen Interruptfähig (oder bei Bedarf auch nicht) gemacht habe kann ja mit der Universalität auf verschiedenen Computern nicht mehr viel schief gehen.


Ich klopfe Dir mal freundschaftlich und anerkennend auf die Schulter Wolfgang, ganz großes Kino! Starke Leistung..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
11.12.2016, 23:46 Uhr
sylvi



Ach Leute, das war nun der dritte Advent.

lg
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2016 um 07:16 Uhr von sylvi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
12.12.2016, 05:59 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, mit den auf der Leiterplatte befindlichen Bauelementen, alle Adressen in 8H Schritten von 08H bis 40H sowie die Adressen 58H und 98H für den Z1013 anzusprechen. Diese sind in der I/O Adressbelegung des KC87 zum großen Teil als frei gekenzeichnet oder schon für RAM-Disk vorgesehen. IN der I/O Adressliste des BIC habe ich für den Bereich von 00H bis 40H überhaupt keine Angaben gefunden. Nur die Möglichkeit, die PIO-Module des Z1013 auch dort von Adresse 30H bis 3fH zu betreiben. Wer also die zum Beispiel auf Adresse 20H vorgesehene RAF nicht besitzt, kann meiner Meinung nach dort die Präzitronic RAM-Disk ansprechen. Dieser Vorschlag ist Natürlich nicht mit der Meinung der Bestimmer dieses Forums abgesprochen. Ausser unsachlicher Kritik ist von denen aber nichts gekommen deshalb nehme ich mir die Freiheit meinen Vorschlag vorzubringen.
Bei den Adressen von 08H bis 40H ist allerdings der Treiber so umzuschreiben, das nicht mehr Adressbit 7 die Umschaltung zwischen den 256KB Disk vornimmt, sondern Adressbit 3.
Schön, das meine verklausulierte Beschreibung des Einsatzes zweier Jumper für die Anwendung des Moduls mit Interrupts solche Freude und Anerkennung von meinem größten Kritiker, auslöst.
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich Heute Früh auf die Dusche verzichtet.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
12.12.2016, 06:29 Uhr
Buebchen



@Robbi
Hallo!
Zu 002, kann ich nur sagen das ich die für das Originalmodul im doppelten EGS Format (220x170mm) der Präzitronic RAM-Disk keine neuen Adressen verwendet habe, sondern die von Anfang an (seid 28 Jahre) für dieses Modul vorgesehenen 58H und 96H. Nur mit dem kleinen Unterschied das ich mein Modul auf eine Größe von 95x110 mm reduzieren konnte. Dabei aber noch Platz für eine Epromschnittstelle blieb, was ich damit auch realisiert habe. Ich denke schon, das ein Modul in der Größe der Z1013 und KC87 Standard Module eine brauchbare Lösung darstellt, die niemandem mit gutem Willen schadet. Jedoch einen preiswerten Zugang auch anderer Computer zu einem USB Anschluß und einer RAM-Disk gestattet. Das inzwischen die Möglichkeit besteht, das Moduls außer auf den Adressen 58H und 98H, auch auf den Adressen von 08H-40H anzusprechen ist nur eine erweiterte Funktionalität und kein Zwang zur Einschränkung.
Übrigens vermeiden viele User inzwischen hier öffentlich aufzutreten, weil sie Konflikte und Angriffe befürchten. Sie melden sich nur noch per Mail bei mir, in denen Sie mir Mut machen und bitten nicht aufzugeben. Ist das der Sinn eines Forums?
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2016 um 06:37 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
12.12.2016, 06:56 Uhr
srn

Avatar von srn


Zitat:
Buebchen schrieb
Übrigens vermeiden viele User inzwischen hier öffentlich aufzutreten, weil sie Konflikte und Angriffe befürchten. Sie melden sich nur noch per Mail bei mir, in denen Sie mir Mut machen und bitten nicht aufzugeben.
Wolfgang



Wer Manns genug ist und auch einen Arsch in der Hose hat, der muß Dir nicht anonym Mut machen, der macht das ganz öffentlich und so sollte es auch sein.
Niemand muß sich hier verstecken. Du nicht und andere auch nicht.
Aber wichtig ist, daß Du selbst glaubst, was Du schreibst.
--
http://www.kc-und-atari.de/ --- M004

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2016 um 06:56 Uhr von srn editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
12.12.2016, 09:28 Uhr
holm

Avatar von holm

>Übrigens vermeiden viele User inzwischen hier öffentlich aufzutreten, weil sie Konflikte und Angriffe befürchten. Sie melden sich nur noch per Mail bei mir, in denen Sie mir Mut machen und bitten nicht aufzugeben. Ist das der Sinn eines Forums?

Ach Wolfgang... schade ist das man Dir so wenig glauben kann, Du kannst aber ggf. Blaupunkt viele Grüße von mir ausrichten.
Ansonsten würde ich den vielen Usern empfehlen entweder zur Polizei oder zum Therapeuten zu gehen.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
12.12.2016, 12:24 Uhr
Buebchen



@Holm
Hallo!
Blaupunkt sagt mir nicht im Zusammenhang mit einer E-Mail in der Du erwähnt wurdest. Aber mindestens zwei andere ehemalige User des Forums, mit denen ich guten Kontakt habe, schreiben über Probleme mit Dir im Forum. Deshalb haben sie Ihre Mitarbeit hier im Forum eingestellt.
@Rene
Meine Rechtsanwältin meint ich sollte auf Deine Drohmail vom 04.06.2016 eine Anzeige machen. Davon wollte ich absehen obwohl Du die Drohung gegen mich am Telefon und im Forum wiederholt hast. Wenn ich die Mail hier veröffentliche wird das warscheinlich automatisch ein Fall für den Staatsanwalt. Wenn Du wirklich nach Norwegen auswandern möchtest, wäre es dann damit Schluß. Die nehmen keine vorbestraften. Nicht ich habe Dir etwas getan, sondern Du hast das Versprechen, womit du immer großzügig umgehst, mir das Layout File zu geben, mir gegenüber nicht eingehalten. Trotz meiner Ausnahmesituation wärend meiner Scheidung, hast du sehr unkonkret gefragt. Das immer wieder, denn es gab viele zu lösende Probleme. Wenn ich darauf nicht antworten konnte weil die Frage nicht verständlich formuliert war, unzufrieden reagiert hast. Wenn ich dann nachgefragt habe um herauszubekommen was dein eigentliches Anliegen ist immer gereizter wurdest. Außerdem öfter mit der Einstellung des M030 Projektes Mario und mir gegenüber gedroht hast. Das ich dann unsicher wurde und mit Mario darüber gesprochen habe das M030 Projekt auch ohne Dich fertigzustellen wenn es bei Dir nicht weitergeht.
Das ich mein eigenes Layout gemacht habe ist mein gutes Recht. Im Gegensatz zu Dir habe ich das allerdings selbstständig und alleine gemacht. Allerdings werde ich das auch nicht veröffentlichen, da ich hier im Forum deswegen herunter gemacht wurde. Wie freundlich ist es von dir, mit Drohungen zu agieren, versprechen nicht einzuhalten, Geschenktes Material im Forum zu verkaufen (einiges hast Du auch bezahlt, ich weiss, aber eine ganze Menge hast du auch für versprochenes Material und das Layoutfile bekommen. Zum Beispiel fast Ausnahmslos die Teile für den Prototypen. Verschiedene Leiterplatten, wie die vom Z80-Bustreiber usw. Bauelemente für deine Ampelanlage. Die Buskarte für den KCC die du gerade verkauft hast war auch bei den geschenkten Sachen dabei, weil ich dich mit den Prototypkosten von rund 28,-€ pro Stück, bei den vier bestellten Leiterplatten, nicht belasten wollte. Da ich davon nur Prototypen anfertigen lassen habe kann sich jeder vorstellen das sie nicht so billig war wie du sie weggegeben hast. Soll ich Dir dafür noch die Rechnung schicken?
Woher nimmst Du die Frechheit so gegen Menschen vorzugehen, die dir nicht das geringste getan haben, sondern dich im Gegensatz zu deinen Handlungen, mir gegenüber, unterstützt haben. Das du das anders siehst merke ich ja, das ist aus meiner Sicht aber eine Fehleinschätzung. Da sich Mario aus dem Konflikt heraushält, der meine Erfahrungen bestätigen könnte, bleibt es wohl bei meiner Darstellung. Als nächstes werde ich aber, wenn es nötig ist hier Deine Mail veröffentlichen. Die sehe nicht nur ich, als Drohung mit körperlicher Gewalt oder noch schlimmeres an. Besonders nach dem Telefongespräch das wir danach geführt haben in dem Du noch deutlicher wurdest.
Dir ist scheinbar nicht klar, das du schon mit der Aufregung, die deine Drohungen hervorrufen Leben zerstören kannst.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2016 um 13:08 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
12.12.2016, 13:16 Uhr
Schroeder



Hallo,

darf ich ich einen Moderator bitten hier einzugreifen? Gibt es da eine Forumsfunktion zum melden von Beiträgen?

Ich empfinde dieses abdriften von Beiträgen als Neumitglied etwas befremdlich.

Gruss,
Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
12.12.2016, 13:32 Uhr
srn

Avatar von srn

Wolfgang, Du hast wie immer so Recht.
Und ich habe meine Ruhe.

-René
--
http://www.kc-und-atari.de/ --- M004
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
12.12.2016, 15:16 Uhr
holm

Avatar von holm

Bübchen: Lösch das wieder raus, das gehört nicht in die Öffentlichkeit!

Den Kram über mich kannst Du von mir aus stehen lassen, aber deine "Beschwere" über SRN ist jenseits von gut und böse und enthält eine öffentliche Drohung.

Ohne Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
12.12.2016, 15:57 Uhr
Buebchen



@Holm
Hallo!
Wie Dir vieleicht auffällt habe ich in dem von Dir bemängelten Thread keinen Nicknahmen, sondern einen Vornahmen genannt. Trotzdem wußte der Betreffende genau wer gemeint ist.
Gibt Dir das nicht zu denken?
Wenn ich das weglösche, geht das Elend übermorgen wieder los.
Ich werde mich bei allen Angriffen hier im Forum, mit allen rechtlichen Mitteln wehren, das lasse ich mir von niemandem verbieten. Ich werde es aber weiterhin zuerst friedlich versuchen. Obwohl mir das auch von Dir oft schwer gemacht wird.
Mir, und nicht nur mir, würde es sehr gefallen, wenn ich für solche Schreiben keine Zeit mehr verplempern muß.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2016 um 15:57 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
12.12.2016, 16:33 Uhr
holm

Avatar von holm

Witzbold. Auch ich kenne seinen Namen, wir hatten schon mehrfach von Angesicht zu Angesicht als auch per Mail miteinander zu tun. Was also sollte mir das zu denken geben?

Es ist auch völlig egal ob er sich angesprochen fühlt oder nicht, das gehört mit Sicherheit nicht in ein öffentliches Forum, klärt das per Mail oder Post und von mir aus über Anwälte wenn Ihr es nicht lassen könnt! Ich habe Dir schon mal erklärt was man tunlichst lassen sollte, dies hier gehört dazu! Wahrscheinlich ist Dir das vor lauter Hausbau/Verkauf oder Scheidung/Quecksilber schon wieder entfallen.
Du kannst Dich jederzeit mit rechtlichen Mitteln gegen Angriffe wehren, das steht Dir immer frei. Aber bei dem was Du hier zelebrierst ist es sehr leicht möglich das das bösartig zurück schnappt und nach hinten los geht. Du scheinst hier auch der Einzige zu sein der an Nichts schuld hat, aber auf dem sich Alles entlädt? Seltsam. Zumal eine große Anzahl derer die Frust wegen Dir schieben sonst eher als Gemütsmenschen ein zu sortieren sind.

Das ich es Dir "schwer mache" liegt einzig und allein an dem grenzwertigen Zeug das Du schreibst, wenn Dir das nicht gefällt, schreibe halt kein grenzwertiges Zeug. Zum Anfang würde es evtl. ausreichend sein wenn Du nur über Dinge diskutierst mit denen Du Dich auskennst und beim Rest erst einmal fragst (Interrupt).

Du wirst Dir allerdings gefallen lassen müssen das ich bekannt gebe das es mir zum Halse heraus hängt immer wieder Deine gleichartigen Selbstbeweihräucherungen und Produktwerbartikel zu lesen, auch das lasse ich mir von Niemandem verbieten und sowohl Du als auch ich wissen das ich bei Weitem nicht der Einzige bin den das nervt. Das hier ist nicht Deine personengebundene Werbeplattform! Deine ständige Produktwerbung hier ist unlauterer Wettbewerb und das ist justizaibel! Du sitzt im Glashaus wieder mal ohne das Dir das überhaupt bewußt ist. Wie Dus besser machen könntest habe ich nicht nur 1 Mal versucht Dir nahe zu bringen.

Von Deinen 2 "ehemaligen Usern" die Dir da mailen bin ich schwer beeindruckt. Offensichtlich fühlen Sie sich durch Dich ja gut vertreten, also weiter so, leg Dich mit mir an, gibs mir!

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2016 um 16:35 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
12.12.2016, 16:35 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Buebchen schrieb
Mir, und nicht nur mir, würde es sehr gefallen, wenn ich für solche Schreiben keine Zeit mehr verplempern muß.
Wolfgang



Da gebe ich Dir Recht.

Dauernd liest man irgendeinen Käse.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
12.12.2016, 16:59 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Ergänzung zu 002:
Damit die beim BIC verwendeten I/O-Ports allen zugänglich sind und man sie nicht aus den vorhandenen Dokumentationen oder im Internet zusammensuchen muß, erlaube ich mir, eine Tabelle zu erstellen, wie sie auch für den Z1013 und den Z9001/KC87 zur Verfügung steht.
Es dauert aber noch, könnte eventuell heute Nacht fertig werden.

Darüber hinwegsetzen kann sich natürlich jeder, aber es wäre eine sehr angenehme Geste, wenn ich vorab über Neuentwicklungen informiert würde, so wie das von anderen Entwicklern gemacht wird.

Zum Mißbrauch des RT-Forums als Werbeplattform für EBH (oder so ähnlich) enthalte ich mich lieber.

Nachtrag:
Ich habe den Link vergessen:
http://www.sax.de/~zander/bic/tip/bctip11.html
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2016 um 17:00 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
12.12.2016, 18:13 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Was ist denn "EBH"?

Ideal wäre, wenn diese Tabelle alle diese Rechner als
Gegenüberstellung enthalten würde,
und diese unter den jeweiligen Rechnerrubriken zu finden wäre.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2016 um 18:16 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
12.12.2016, 21:48 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Ja, kann ich machen.
Zwischen Z9001 und Z1013 gibt es das ja schon (danke "Lötspitze").

Es wird aber heute Nacht doch nichts, irgendein Grippevirus hat mich angefallen.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
13.12.2016, 13:54 Uhr
felge1966



@robbi

Ich habe dir mal eine etwas umfangreicher xls-Liste geschickt. Da sind dann auch schon die RAF2008, die K1520net und das GIDE mit enthalten.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek