Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » SUCHE Röhrenprüfgerät » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.11.2016, 14:32 Uhr
mox-xom



Hallo,

ich besitze zwar kein altes Elektronengehirn auf Röhrenbasis - weil mir der nötige Stromanschluss dazu fehlt ;-) , dennoch suche ich ein Röhrenprüfgerät, um meiner alten Technik hier und da wieder ordentlich Leben einhauchen zu könnnen.

Vielleicht hat ja jemand eines, das er loswerden will, oder kennt wen, der jemanden kennt...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.11.2016, 14:36 Uhr
Buebchen



@mox-Xom
Hallo!
Hier findest Du Anleitungen von meinen Röhrenprüfgeräten:
http://buebchen.jimdo.com/selbst-gebaut-diy-homebrew-feito-por-mim/elektronik/r%C3%B6hrenpr%C3%BCfger%C3%A4te/

Sie sind alle überholungsbedürftig. Aber wenn Du mir eins für ein Vernünftiges Angebot abnehmen möchtest ist mir das recht. Ich kann allerdings nicht sagen, welches ich im Moment hier habe, da ein Teil meiner Sachen noch in Berlin Lagert.
Wenn Du Interesse hast melde Dich und ich sehe nach.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2016 um 14:38 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.11.2016, 22:49 Uhr
hellas



Wolfgang,
scheint aber nix für europäische Röhren zu sein, oder?

@mox-xom: Schau mal lieber nach einem TV-7 oder einem I-177 mit einer MX-949 Adapterbox für europäische Röhren. Sind zwar auch keine Schnäppchen mehr, aber man bekommt sie durchaus noch in einem aktzeptablen Zustand. Für letzteren gibt es ein Upgrade auf europäische Röhren von einem Hikock 6000 und ist damit ein brauchbares Gerät (trotz 110V-Anschluss ;-))

Die RPGs aus hiesigen Schmieden sind leider mittlerweile unbzahlbar geworden.
Ob sie es überhaupt wert sind, kann ich mangels Erfahrung nicht beantworten.
Ist wie immer auch eine Frage des Anspruchs und des Standpunktes...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
14.11.2016, 05:30 Uhr
Buebchen



@hellas
Hallo!
Mal abgesehen davon, das die Geräte für 127V sind, und Du einen Anpassungstrafo benötigst, hängt es doch nur von den Einstellungen ab, welche Röhren Du damit testen kannst.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
14.11.2016, 07:40 Uhr
RP



"dennoch suche ich ein Röhrenprüfgerät, um meiner alten Technik hier und da wieder ordentlich Leben einhauchen zu können"

Da brauchst du kein Röhrenprüfgerät, alle wichtigen Parameter einer Röhre kann man an der verbauten Röhre unter Betriebsbedingungen im Gerät messen, eine Vorprüfung auf Heizungsbruch und die Suche nach Schlüsse zwischen den Elektroden geht schneller mit Multimeter und einen Röhrentaschenbuch.
Das Röhrenprüfgerät gibt in den seltensten Fällen wirklich eine Aussage auf den Zustand der Röhre, bei mit stehen drei Stück als Sammlergegenstände im Regal.
Mit den Amerikanischen Röhrenprüfern lassen sich fast alle Röhren prüfen, zu den meisten Geräten gibt es Vergleichslisten, auf Grund ihrer Größe finden sie auch Platz im kleinen Hobbyraum.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
14.11.2016, 09:28 Uhr
hellas



Ich bezog mich bei 110V auf die von mir benannten Geräte. Um europäische Röhren testen zu können, müssen die Einstellungen bekannt sein, ganz Recht. In deinen Manuals sind sie nicht gelistet, sonst hätte ich nicht gefragt. Wenn man eine passende Vergleichsliste hat, sollte das kein Problem sein. Nur liegt hier eben meist der Hase im Pfeffer...man muss sie haben.

Kannst du mir erkären, warum gerade 127V ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
14.11.2016, 09:58 Uhr
mox-xom



hallo freunde

ich brauche keine "belehrungen", dass ich eine röhre auch im gerät messen kann, denn wer sagt, dass das gerät ordentlich funktioniert, um die röhre am "offenen herzen" messen zu können, und wollte auch keine diskussion lostreten, welches gerät besser ist. dass man ein amygerät nicht einfach in eine europäische 230 volt dose stöpselt, versteht sich von selbst.

ich suche lediglich ein röhrenprüfgerät

guten start in die woche
ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
14.11.2016, 13:30 Uhr
RP



Ich habe alle drei Geräte bei Ebay gekauft, ein USA für 35€ ein Funke RPG18 für 148€ und ein RPG1 Wehrmacht für 102€, man muss nur ein wenig warten, der Sammlerwert ist sicher geringfügig höher aber seit die Amerikaner die Teile in Größenordnungen anbieten ist auch der Marktwert zu rück gegangen, der Gebrauchswert geht gegen Null, nur das USA Gerät verwende ich ab und zu. Eine Spar Trafo 230V-127V in ein Stecker Netzteil gebastelt und das sieht aus wie original.

Rolf

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2016 um 13:30 Uhr von RP editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
14.11.2016, 13:38 Uhr
mox-xom



dass die preise bei tante ebay irre sind, habe ich schon lange festgestellt
siehe:
http://www.ebay.de/itm/Neuberger-Rohrenprufgerat-RPM-375/262533932824?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D38052%26meid%3D7a63912f4223489cae0b172968104c9e%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D311740043348

danke trotzdem für den einblick, zu welchem preis es realistisch ist.
dennoch war ja hier eigentlich meine frage, ob jemand eines zu verkaufen hat...

ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
14.11.2016, 13:44 Uhr
hellas



Wieso denn immer 127V????

Und 35 Euro für ein Ami...okay...darf man fragen, was für eines? Und der Versand war da wohl auch schon mit dabei...

Ich habe noch kein TV-7 oder I-177 für solche Minipreise über den Ladentisch gehen sehen. Das ist völlig unrealistisch. Zumindest nicht für ein funktionstüchtiges und halbwegs ansehnliches Gerät.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
14.11.2016, 13:52 Uhr
mox-xom



hallo hallo hallo

warum versucht ihr euch gleich wieder verbal zu bekriegen und jede aussage in frage zu stellen???

mir geht es um fakten und der hauptfakt ist:
wer hat ein RPG zu verkaufen .

danke
ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
14.11.2016, 13:56 Uhr
RP



Das Gerät kam aus Deutschland, optisch mangelhaft, Funktion ok., alle Unterlagen in Englisch und starke Gebrauchsspuren.
Bei 127V 50Hz stimmen die einstellbaren Heizspannungen, im Schaltplan stehen 110V 60Hz.
Ich schaue auf das Gerät und sage dir den Typ des Gerätes häute Abend.

Rolf

LAFAYETTE TUBE TESTER Model TE-15
Lafayette Radio Electronics Corporation

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2016 um 16:41 Uhr von RP editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
18.11.2016, 12:18 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Röhren prüfen? Kann ich machen. Mein RPG W18 ist aber ein Heiligtum, das wohl niemals mehr einen neuen Herren bekommen wird.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
18.11.2016, 13:29 Uhr
hellas



Sage niemals nie...und deine Nachfahren haben davon keine Ahnung und entsorgen den "Schrott" dann irgendwann achtlos mit all den anderen, in deinen Augen, schönen Dingen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
18.11.2016, 13:31 Uhr
mox-xom



palim palim

was nützen mir aussagen, dass ihr ein gerät habt, was aber nicht zum verkauf steht?

ich suche eines, welches ich käuflich erwerben kann!

ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
18.11.2016, 14:27 Uhr
Buebchen



@mox-xom
Hallo!
Ich hatte Dir eins angeboten, aber keine Reaktion von Dir gemerkt, das ich mich genötigt gesehen hätte nachzusehen und Fotos zu machen.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
18.11.2016, 14:44 Uhr
mox-xom



hallo wolfgang

ich weiß das angebot zu schätzen, jedoch kann ich mit den 3 bedienungsanleitungen aus dem link nichts anfangen.
sprich, ich weiß damit nicht, was es für geräte sind, wie sie aussehen und die aussage, sie sind überholungsbedürftig, bringt mir auch nicht viel.
zumal ich dann auch noch nicht erahnen kann, welchen wert sie haben...


gruß ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
18.11.2016, 15:49 Uhr
Buebchen



Hallo Ronald!
Du kannst sie mit Google finden und Dir ansehen. Ich habe davon auch nur eins hier in Graal-Müritz. Es ist wegen Bauarbeiten aber kompliziert aus meinem Keller herauszusuchen. Das würde ich nur machen, wenn Interesse von Dir besteht. Überholungsbedüftig bedeutet, das die Schalterkontakte nach den 40-50 Jahren Lebenszeit warscheinlich Poliert werden müssen. Außerdem sind die Geräte für 127 V 60 Hz. Du brauchst also einen Trafo den es aber bei Conrad gibt.
Alle Geräte die ich habe sehen noch gut bis sehr gut aus.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
18.11.2016, 16:01 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ein Trafo macht nicht aus 50 Hz 60 Hz.....
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
18.11.2016, 16:16 Uhr
Buebchen



@Enrico
Hallo!
Ich habe auch nur geschrieben, das es für Geräte die in den USA 127V Wechselspannung bei 60 Hz benötigen, bei Conrad Anpassungstrafos gibt. Nicht das dieser Trafo aus 60 Hz 50 Hz macht. Das kannst wohl nur Du verstehen, bestimmt niemand anderes.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
18.11.2016, 17:30 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Doch alle anderen auch.
Aber wenn man solche Azubi-Fehler macht....

Wenn das Gerät 60 Hz braucht nützt der Trafo allein nichts,
da wir ja 50 Hz haben.
Solltest Du doch wissen.

Ich dachte schon, dass ich Dich auf diesen Fehler hinweisen muss.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
18.11.2016, 18:01 Uhr
mox-xom



hallo.....

ich finde ja schön, dass ihr alle was wisst, und euch dieses wissen um die ohren hauen wollt, aber hier gehts eigentlich darum, wer hat ein röhrenprüfgerät zu verkaufen...?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
18.11.2016, 18:14 Uhr
Buebchen



@mox-xom
Hallo Ronald!
Lass Dich nicht auf die Schippe nehmen. Es ist völlig wurscht ob 50 oder 60 Hertz für das Gerät. Ein Trafo der die 230 V an das Röhrenprüfgerät sicher anpasst, mit 120 VA kostet rund 25€. Wenn Du mir schreibst, am besten per Mail sonst wird noch mehr Mist verzapft, Fotografiere ich das Röhrenprüfgerät Innen und Außen und schicke Dir die Bilder zu. Dann kannst Du Dich entscheiden ob Du es haben möchtest und wieviel es Dir Wert ist. Verschenken will ich es nicht. Der Preis wird aber akzeptabel sein.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
18.11.2016, 19:40 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
mox-xom schrieb
hallo.....

ich finde ja schön, dass ihr alle was wisst, und euch dieses wissen um die ohren hauen wollt, aber hier gehts eigentlich darum, wer hat ein röhrenprüfgerät zu verkaufen...?



Hattest Du schonmal in Jogis Röhrenbude gefragt?



@Bübchen, Du sagtest aber zuerst, dass das Gerät 60 Hz brauch.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2016 um 19:41 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
18.11.2016, 20:12 Uhr
HONI



50 Hz funktionieren auch. Habe meins auch an einem simplen Trafo dran. Da ist kein Hexenwerk oder HighEnd Elektronik drin, die auf die 10 Hz mehr angewiesen sind. Gibt aber immer Leute hier, die um sowas banales so ein Geschiss machen müssen.
Die Dinger sind meist nur ein Drahtverhau der die entsprechenden Spannungen auf die benötigten Sockelpins legt.
Die amerikanischen Geräte kann mal allerdings meist nicht als Prüfgeräte bezeichnen, könnten vielleicht noch als Röhrentester durchgehen. Die Skala hat drei Felder Schlecht - Solala - Gut. Mehr interessiert da drüben keinen bzw. mit mehr wären die wohl auch überfordert .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
19.11.2016, 00:36 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

110V und 50 Hz als Ersatz für 127/60 gehen auch.

Aber er sucht ein Röhrenprüfgerät!!!
Es ist schon schwierig in diesem Forum...
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
19.11.2016, 02:08 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich habe mal gelernt, sehr lange ist es her, beim Messen geht es um Werte in Volt, Ampere oder Meter usw. Beim Prüfen geht es um gut oder schlecht. Wie zum Beispiel bei der Rachenprüflehre. Dort hat man eine gut und eine schlecht Seite. Damit sind die Amerikanischen Geräte mit ihrer Aussage gut, so lala, schlecht, also sogar etwas bessere Prüfgeräte. Ein Röhrenmeßplatz für 100000,-€ ist ja etwas viel verlangt. Es gibt aber auch sehr gute und einfach aufzubauende Selbstbauprüfgeräte die den meisten Ansprüchen genügen.
Meine praktische Physikprüfung in der 10. Klasse war die Aufnahme und Auswertung der Kennlinie einer EC92. Mit rechts und links zwei Klassenkameraden mit Vorzensur 5 an der Seite. Wir haben dadurch alle die Prüfung geschafft.
Zu der Zeit habe ich schon drei Jahre im Radioklub Pankow, in Berlin. Geräte und Funktechnik repariert und gebaut. Das meist noch mit Röhren weil die Transistoren die HF konnten sehr teuer waren. Mit dem ersten HF Transistor, einem AF116, den mir ein Freund meines Bruders besorgt hatte der in Gladbeck lebte, habe ich schon 1962 gebaut. Da hatte ich schon drei Jahre Erfahrungen mit Röhrenschaltungen gehabt. Ich habe etwas früher angefangen als andere.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
19.11.2016, 14:39 Uhr
hellas



Honi, wie mir scheint, hast du schon etliche Erfahrungen mit amerikanischen Röhrentestern sammeln können?! Mir scheint jedoch auch , dass dies nur halbherzige Ansätze gewesen sein können. Wahrscheinlich beschwerst du dich demnächst auch über die amerikanische Rechtschreibschwäche in den Zeigerinstrumenten?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
19.11.2016, 15:39 Uhr
RP



http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Foldradios.50webs.com%2Fprecision%2Fmisc%2Fte15.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Foldradios.50webs.com%2Fprecision%2F&h=331&w=400&tbnid=CD35zaty1r2NPM%3A&vet=1&docid=rpcyVBJNs8I8TM&hl=de&ei=8V4wWKHqHcSpsgG3sYq4DQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1832&page=0&start=0&ndsp=41&ved=0ahUKEwjhpuGlgbXQAhXElCwKHbeYAtcQMwgiKAUwBQ&bih=873&biw=1920

Eine kleine Übersicht von USA Geräten,
sie sind auf keinen Fall schlechter als die RPG's, mit einen einfachen Röhrentaschenbuch in denen die Schalterstellungen der zu prüfenden Röhre eingetragen sind, das ist eine einmalige Arbeit, finde ich sie sogar praktischer als die Funke Geräte.
Zugegeben bei meinen Gerät fehlen die 4Volt Heizspannung, eine Prüfung mit 5Volt geht aber für kurze Zeit auch. Eigenbau Adapter Sockel für alte Röhrentypen ist auch kein Problem.
Als Anpassungstrafo für die für die USA Netzspannung gehen alle Printtrafos mit 110V Anzapfung > 25VA als Spartrafo geschaltet.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
19.11.2016, 15:39 Uhr
mox-xom



hallo "kindergarten"

man könnte meinen, das ist hier einer....

für die schlaumeier: ich habe selbst elektrotechnik/ nachrichten- und kommunikationstechnik studiert, brauche dahingehend also keine nachhilfe.
gut gemeinte! tipss hingegen gern...

darum danke für den tipp mit jogis röhrenbude, da werde ich mal nachfragen.

bitte hört also damit auf, hier als besserwisser dastehen zu wollen.

wer hingegen mir ernstgemeint bei meiner suche nach einem röhrenprofgerät helfen will, der möge bitte hier schrieben oder auch direkt per PN

danke und schönes wochenende
ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
19.11.2016, 16:58 Uhr
HONI



@hellas

Was hast du denn für ein Problem?
Wenn du dir meinen Beitrag nochmal genau durchliest, wirst du feststellen dass sich diese Aussage nicht auf alle amerikanischen Geräte bezog. Klar gibts da auch Geräte die einem fundierte Aussagen über den Röhrenzustand machen können, die darfst du aber auch erstmal suchen und dann teuer bezahlen. Und über den Bildungsstand da drüben brauchen wir wohl auch nicht diskutieren, den werden wir hier bald selbst erleben.

Man kann die Anzeige der Geräte natürlich auch selbst im Nachgang kalibirieren und beschriften, dann kann man damit auch messen. Ansonsten gibts nur die drei Aussagen allenthalben vielleicht noch oben gut oder unten gut oder wie auch immer man das gerne nennen möchte.

In RPs Link sind einige aufgelistet, da sind auch welche mit Skala, aber auf fast allen sind besagte drei Felder.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
19.11.2016, 19:12 Uhr
RP



hallo "kindergarten"

liegt aber auch ein wenig auf deiner Seit, das du dich wie im Kindergarden fühlst, Hättest du gleich geschrieben "ich suche einen dummen der mir ein Röhrenprüfgerät verschenkt oder weit unter den Ebay Preisen abgibt", hättest du auch eine vernünftige Antwort bekommen.

" dennoch suche ich ein Röhrenprüfgerät, um meiner alten Technik hier und da wieder ordentlich Leben einhauchen zu könnnen. "

"für die schlaumeier: ich habe selbst elektrotechnik/ nachrichten- und kommunikationstechnik studiert, brauche dahingehend also keine nachhilfe.
gut gemeinte! tipss hingegen gern..."

Da hast du sicher einiges deines Studiums vergessen, den dann braucht kein Elektroniker kein Röhrenprüfgerät.

Bei Ebay sind im letzten halben Jahr etliche Funke von 51€ bis 300€ verkauft worden gut gemeinter Tipp; mit bieten.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
19.11.2016, 19:14 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
mox-xom schrieb
hallo "kindergarten"



Kallo Kleiner!


Zitat:


man könnte meinen, das ist hier einer....




Dein Geschreibsel nicht lesen kann? Deine Shift Taste ist kaputt.


Zitat:


für die schlaumeier: ich habe selbst elektrotechnik/ nachrichten- und kommunikationstechnik studiert, brauche dahingehend also keine nachhilfe.
gut gemeinte! tipss hingegen gern...




Du bist ein Vollprofi was?

Als Profi, als "studierter" gewissermaßen, sollte Dir bekannt sein das gute Tips Geld kosten.
Konkret bei mir nur üblicherweise 70 Euro/h Netto, ich habe aber auch Kunden die mehr bezahlen
wollen, die haben das mal irgendwie durch ihr Verhalten nachdrücklich zum Ausdruck gebracht.


Zitat:

darum danke für den tipp mit jogis röhrenbude, da werde ich mal nachfragen.



Danke ..hab ich schon den ganzen Keller voll, die Anderen hier auch, brauchen wir nicht.
Frag in der Röhrenbude, ich nehme Dich dann dort weiter auseinander, ich hoste den Laden.


Zitat:

bitte hört also damit auf, hier als besserwisser dastehen zu wollen.



Och nöö, wir wollen aber..


wer hingegen mir ernstgemeint bei meiner suche nach einem röhrenprofgerät helfen will, der möge bitte hier schrieben oder auch direkt per PN

danke und schönes wochenende
ronald

Lieber Ronald, ich denke Du kannst Dich hier wieder abmelden, das wars dann wohl mit der Hilsbereitschaft.
Niemand will einem "studierten" über das Maul fahren oder behaupten er wüßte etwas besser...das geht doch wirklich nicht.

Man braucht übrigens kein Röhrenprüfgerät um alter Technik wieder Leben ein zu hauchen, dafür brauchts in erster Linie Grips. Das scheint aber eines der Dinge zu sein mit denen Du nicht übermäßig ausgestattet bist, muß Den Lehrkräften in Deiner Uni aus irgend welchen Gründen entgangen sein.
Aber was erzähle ich Dir das, das weißt Du doch selber...


Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
19.11.2016, 19:50 Uhr
edbru



unf
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
19.11.2016, 19:51 Uhr
edbru



bleibt Cuul
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
19.11.2016, 19:52 Uhr
edbru



bedenkt bitte -Ihr seid öffendlich
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
19.11.2016, 19:56 Uhr
mox-xom



hallo rolf,

der "kindergarten" bezog sich auf die art und weise, wir hier miteinander kommuniziert wird.
ich habe lediglich die suche nach einem RPG in den flohmarkt gestellt.
dabei habe ich weder geschrieben, dass ich eines geschenkt haben will, noch, dass ich dafür nicht den angemessen preis bezahlen möchte.

dass man eine röhre prüfen(ausmessen) bzw ein altes "dampfradio" ohne ein RPG wieder flott bekommt, weiß ich, aber das war gar nicht mein thema.

und dann hat sich hier leider eine "diskussion" entfacht, in der andere sich ihre kompetezen streitig machen wollten, ob 127 volt mit 60 hertz usw...

ich wollte einfach nur wissen, ob jemand röhrenprüfgerät zu verkaufen hat.
ist das so schwer?


schönen abend
ronald


------------------------------------------------------------


hallo holm,

ich weiß nicht, was dich veranlasst, hier auch noch deinen unqualifizierten senf dazuzugeben. viellleicht weil du einfach mal was sagen wolltest...

wenn du, bevor du hier geschrieben hättest, alles mit meiner suchanfrage beginnend gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nie behauptet habe, jemand wüsste etwas besser als ich. es ging mir lediglich darum, dass andere mit ihren threads sich gegenseitig aufgrund ihrer erfahrung übertrumpfen wollten.

und wenn jemand dir für dein "super" gequatsche 70€ hinblättert, ist er wohl noch schlauer als du.

was man mir hingegen, und nicht nur seitens der professoren, beigebracht hat, ist anstand, nur den hast du im kindergarten wohl nicht mitbekommen? denn es ist einfach unverschämt von dir, zu behaupten es mangle mir an grips.
möglicherweise ist das aber auch deine art, zu kommunizieren.
den eindruck muss ich haben, wenn ich deine ganzen anderen sinnfreien und wenig hilfreichen mittelungen in anderen threads lese.

gruß, ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
19.11.2016, 20:10 Uhr
paulotto



Hallo Ronald,

Du forderst von anderen Anstand ein und bist selbst nicht mal in der Lage, selbigen zu besitzen, denn dazu gehört auch, daß man anständig schreibt. Dazu gehört nämlich für mich auch die Groß- und Kleinschreibung...
Du disqualifizierst Dich hier selbst.
Bringe erst mal qualifizierte Beiträge, bevor Du hier im Forum rummotzt. Dann werden wir ja sehen, ob Du Holm auch nur annähernd das Wasser reichen kannst...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
19.11.2016, 20:22 Uhr
edbru



da gehe ich mit.
Gross und Kleinschreibung würde ich vernachlässigen.
Aber nicht den Ton, diese Nichtachtung der deutschen Sprache.
Das tut weh
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
19.11.2016, 20:43 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
mox-xom schrieb
hallo rolf,

der "kindergarten" bezog sich auf die art und weise, wir hier miteinander kommuniziert wird.
ich habe lediglich die suche nach einem RPG in den flohmarkt gestellt.
dabei habe ich weder geschrieben, dass ich eines geschenkt haben will, noch, dass ich dafür nicht den angemessen preis bezahlen möchte.

dass man eine röhre prüfen(ausmessen) bzw ein altes "dampfradio" ohne ein RPG wieder flott bekommt, weiß ich, aber das war gar nicht mein thema.



Ja, aber Unseres.


Zitat:

und dann hat sich hier leider eine "diskussion" entfacht, in der andere sich ihre kompetezen streitig machen wollten, ob 127 volt mit 60 hertz usw...




Ja, die Leute hier unterhalten sich miteinander.


Zitat:

ich wollte einfach nur wissen, ob jemand röhrenprüfgerät zu verkaufen hat.
ist das so schwer?



So. Wolltest Du. ein Röhrenprüfgerät im Robotronforum..einem Forum in dem es sich um Computer dreht.
Um dich mal aufzukären, das ist hier maximal Randthema.
Am besten Du versuchst Dein Glück mal hier, aber komm den Mädels nicht blöde..

http://www.strickforum.de/


Zitat:


schönen abend
ronald




Nö, mußt Du nicht haben. Du kannst ruhig grübeln was Du wohl falsch gemacht haben könntest.


Zitat:


------------------------------------------------------------


hallo holm,

ich weiß nicht, was dich veranlasst, hier auch noch deinen unqualifizierten senf dazuzugeben. viellleicht weil du einfach mal was sagen wolltest...




Das kann ich Dir verraten, Dein unterirdischer Ton, Deine Anmaßende Art und Deine kaputte Rechtschreibung. Der Senf war auch nicht unqualifiziert, aber manchen Leuten ( solchen wie Dir z.B.) geht es einfach nicht auf das Andere evtl. qualifiziert sein könnten, weil sie vom Grund ihrer Kaffeetasse aus einfach den Horizont nicht erkennen können.


Zitat:



wenn du, bevor du hier geschrieben hättest, alles mit meiner suchanfrage beginnend gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nie behauptet habe, jemand wüsste etwas besser als ich. es ging mir lediglich darum, dass andere mit ihren threads sich gegenseitig aufgrund ihrer erfahrung übertrumpfen wollten.




Gib mir einen Grund warum ich mich für Deine Wünsche interessieren sollte.
Einer der den Forenmitgliedern hier so doof kommt, der hat keine Wünsche, zumal dann wenn er selbst noch nie Was beigetragen hat.

Ich habe mehrere Röhrenprüfgeräte weil ich mit Röhren auch mal gehandelt habe, habe auch noch mehrere tausend Röhren da, aber was geht mich Dein Elend an?


Zitat:

und wenn jemand dir für dein "super" gequatsche 70€ hinblättert, ist er wohl noch schlauer als du.



"Es ist den Untertanen untersagt, den Maßstab ihrer beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen"...


Zitat:

was man mir hingegen, und nicht nur seitens der professoren, beigebracht hat, ist anstand,



Das wage ich sehr stark zu bezweifeln und ich denke ich bin hier nicht der einzige mit dieser Meinung.
Du bist einfach nur dumm wie 100 Meter Feldweg.


Zitat:


nur den hast du im kindergarten wohl nicht mitbekommen? denn es ist einfach unverschämt von dir, zu behaupten es mangle mir an grips.
möglicherweise ist das aber auch deine art, zu kommunizieren.
den eindruck muss ich haben, wenn ich deine ganzen anderen sinnfreien und wenig hilfreichen mittelungen in anderen threads lese.

gruß, ronald



Mach Dir um mich keine Gedanken, wäre zu viel verlangt. Das Echo der Gedanken würde in der hohlen Kugel ewig nachhallen..das will ich Dir nicht antun.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2016 um 20:46 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
20.11.2016, 01:21 Uhr
mox-xom



hallo klaus, hallo ebru,

es scheint ja hier gang und gäbe zu sein, aus kleinen themen, diskussionen erwachsen, wie diese hier.
es mag auch sein, dass manche meinen, über andere herziehen zu können.
und ja, ich finde es unanständig, wenn jemand meint, einen anderen beleidigen zu müssen.

es ist wohl richtig, dass ich mir erlaube, alles klein zu schreiben, was aber meiner sonstigen rechtschreibung und ausdrucksweise keinen abbruch tut und auch an meinem ton ist nichts zu beanstanden.

ich habe hier weder rumgemotzt, noch irgendwem seine fachliche qualifikation und kompetenz abgesprochen, sondern habe lediglich eine ganz einfache präzise frage in der rubrik "flohmarkt" plaziert hatte, wofür dieser ja gedacht ist.

danach musste ich mich leider wundern, wie manche hier recht unsachlich miteinander kommunizierten und lediglich das habe ich moniert.

vielleicht zur erinnerung:

"Hallo,

ich besitze zwar kein altes Elektronengehirn auf Röhrenbasis - weil mir der nötige Stromanschluss dazu fehlt ;-) , dennoch suche ich ein Röhrenprüfgerät, um meiner alten Technik hier und da wieder ordentlich Leben einhauchen zu können.

Vielleicht hat ja jemand eines, das er loswerden will, oder kennt wen, der jemanden kennt..."

das war meine einfache suchanfrage, zugegebenermaßen etwas ironisch formuliert...



zudem will ich holm kein wasser reichen, er ist alt genug, es sich selbst zu holen.


schönen sonntag
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek