Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Bildschirm wird schwarz » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.09.2016, 20:48 Uhr
Rolli



Bei meinem Samsung LE40B750U1P wird das Bild manchmal nach wenigen Minuten schwarz. Ich vermute, das der Transverter der Hintergrundbeleuchtung ausfällt.
Der Ton ist noch da. Kann es noch andere Ursachen geben und lässt sich so etwas reparieren? Wäre schade um das teure Teil.

Rolf
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.09.2016, 21:09 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Dann vergewissere Dich doch, ob Deine Vermutung auch Realität ist! Den (Taschenlampen-)Trick, um den Ausfall der Hintergrundbeleuchtung festzustellen, kennst Du ja jetzt.

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2016 um 21:09 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.10.2019, 10:36 Uhr
Rolli



Durch Zufall habe ich gefunden, wie man den Fehler verhindern kann:
Der Fernseher hat keinen Netzschalter und war also nie richtig aus. Nachdem ich über Nacht den Stecker gezogen und erst am anderen Tage wieder gesteckt hatte, trat der Fehler nicht wieder auf. Ich habe dann dem Gerät eine schaltbare Steckdose gegönnt und er läuft und läuft und läuft....

Gruß
Rolf
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
13.10.2019, 14:54 Uhr
ralle



Mach ich mit meinem Sat-Reciver schon lange. Seit der erste dem Hitzetod erlag. Also seit 10 Jahren. Die Röhre wird auch richtig ausgeschalten. Warum auf Standby, wenn das Zeug nicht genutzt wird.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
13.10.2019, 15:39 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr


Zitat:
ralle schrieb
Warum auf Standby, wenn das Zeug nicht genutzt wird.


Wenn Du z.B. eine Surround-Anlage besitzt, die sich den Ton über HDMI-ARC vom Fernseher holen soll, kann jeder Stromausfall zum Nervenzusammenbruch führen. Dann ist es nämlich nicht unter 5-mal Strom aus- und wieder anmachen (inkl. hoffen und beten) möglich das sich die Geräte:
a) gegenseitig erkennen
b) tatsächlich auch Ton kommt
c) die Läutstärkeregelung der Anlage über die Knipse des Fernsehers funktioniert

War nur ein Beispiel. Ausgegorene Technik gibt es heutzutage nicht mehr zu kaufen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
14.10.2019, 11:06 Uhr
ralle



Nein, hab nur eine herkömmliche Hifi-Anlage. CD ist durch DVD ersetzt worden, da CD nach 25 hin war.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
14.10.2019, 20:56 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser


Zitat:
Rolli schrieb
Durch Zufall habe ich gefunden, wie man den Fehler verhindern kann:
Der Fernseher hat keinen Netzschalter und war also nie richtig aus. Nachdem ich über Nacht den Stecker gezogen und erst am anderen Tage wieder gesteckt hatte, trat der Fehler nicht wieder auf. Ich habe dann dem Gerät eine schaltbare Steckdose gegönnt und er läuft und läuft und läuft....



Auch Elkos haben gerne mal eine Ruhephase.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek