Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Bed.Secop 3014R » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.09.2016, 14:21 Uhr
Bauermeister



Hallo ich suche eine Bedienungsanleitung für dieses Gerät. Vielleicht hat ja jemand eine solche abzugeben.Ich habe mir ein solches Gerät zugelegt.Andere Unterlagen sind bestimmt auch hilfreich um das Gerät wieder zum leben zu erwecken.Das Bj scheint 1990 zu sein.Also einer der letzten denke ich.

Gruß Bauermeister400

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2016 um 14:23 Uhr von Bauermeister editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.09.2016, 13:33 Uhr
Bauermeister



Hallo hat niemand unterlagen für ein solches Gerät?Hier mal ein Bild von dem Betreffenden Teil.




Gruß Bauermeister
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.09.2016, 13:44 Uhr
Rolli



Ist das dein Gerät?
Da fehlt aber u.a. die Fotoleitertrommel, ohne die geht nichts.
Da das Gerät in Berlin bei Secura gebaut wurde, wäre eine Suche in O-Berliner Industriemuseen vielleicht erfolgreich. Hast du schon mal recherchiert, wo der Nachlass der Secura-Werke geblieben ist?
Hast du hier mal nachgefragt? http://www.webseiten-verkäufer.de/secop/

Gruß
Rolf
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2016 um 13:48 Uhr von Rolli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.09.2016, 13:57 Uhr
Bauermeister



Hallo Rolf

Ja das ist das Gerät.Es ist komplett habe das Teil vor dem Transport ausgebaut damit das Toner pulver sich nicht im Gerät verteilen kann.Die Ablage und Zuführungsfächer sind auch noch da.
Keine Ahnung was mit den Resten Vom Secura Werk geschehen ist.Die Fertigung war auf Verschiedene Betriebsteile in Berlin verteilt gewesen.In der Ausbildung zum Mechaniker haben wir Teile dafür hergestellt. Z.b. die Hochspannungs-Erzeugung mit Paarweise ausgemessenen Leistungstransistoren, und die Temperaturfühler wurden auch mit einem Kabel versehen.Dazu musste ich vorher ein Gitter aus Kupferdraht Löten um zusehen ob ich auch schnell genug Löten kann.

Gruß Bauermeister
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.09.2016, 13:59 Uhr
Bauermeister



P.S.

Bei dem Techniker hatte ich auch gefragt.Er ist zur Zeit aber im Stress und hat noch keine Zeit zum suchen.


Gruß Bauermeister
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.09.2016, 14:37 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Hallo!
Bedienungsanleitung und Servicemanual vorhanden, allerdings in Papierform. Kann ich aber bei Gelegenheit mal scannen. Du wirst das Teil ja sicher nicht in den nächsten 24h in den produktiven Einsatz führen wollen?

Bin auf Deine Reparaturergebnisse gespannt. Bei uns kranken die Dinger nämlich alle vor sich hin und die Bildqualität ist mies.

Hast Du den Zündschlüssel? Er hat die Nr. 35441-5

mfg
sebastian
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
16.09.2016, 17:06 Uhr
Bauermeister



Hallo Sebastian

Ich hoffe das es mit dem Techniker am ende klappt.Ich muss das Gerät aber erstmal Reinigen.Es wird vorerst keinen Strom bekommen.Der Schlüssel ist vorhanden.Mal sehen wie die Trommel getauscht werden muss.Ich sollte diese jedenfalls nicht anfassen oder aus der Verpackung nehmen damit sie ganz bleiben.
das mit der Kopie währe natürlich super.

Gruß Bauermeister
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
02.10.2016, 19:42 Uhr
Bauermeister



Hallo

Es ist tatsächlich noch die Originale Bedienungsanleitung zu meinem Gerät aufgetaucht.Dabei natürlich auch die Garantie-urkunde und der Nachweis-zettel über Geräteausfälle.Aufgestellt wurde es am 19.6.1989.Am 16.5 1989 hat die TKO das Gerät abgenommen.Jetzt fehlen noch die Service Unterlagen.

Gruß Bauermeister
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek