Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Optimierung einer Homepage für Mobiles? Nö. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.09.2016, 22:43 Uhr
srn

Avatar von srn

Hmmh, nun habe ich mir das mit der Tablet-Optimierung doch einmal angesehen und bin nun felsenfest der Überzeugung: Unnötig.
Wer der Meinung ist, er müsse ständig und immer "online" sein und auch noch auf dem Scheißhaus mit seinem Smartphone die neuesten Kreationen von Ive Rocher studieren, der soll das ruhig tun, denn es ist sein gutes Recht.
Die Menschheit verblödet sowieso schon rapide genug, da werde ich nicht noch meinen Beitrag dazu leisten, daß es noch schneller geht.

Und es liegt ganz sicher nicht am Wissen, denn meine HP ist selbst programmiert. Es wäre sehr leicht, diese "responsive Design"-tauglich zu überarbeiten. Jedoch die Zeit verbringe dann lieber mit Bier trinken.

-SRN
--
http://www.kc-und-atari.de/ --- M004
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.09.2016, 05:55 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


moin,

ich stelle meine Seiten auch nicht um. Ich arbeite auch noch mit Frontpage, habe extra eine XP-Partition dafür, weil ich noch keine passende neue Software gefunden habe, wo ich nicht alle Seiten neu machen müsste (sind zur Zeit weit über 100 Einzelseiten).

Gruß
wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
02.09.2016, 18:07 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Meine sind auch mit FP gemacht und funktionieren....

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
02.09.2016, 19:34 Uhr
holm

Avatar von holm

FP ist, wie nicht anders zu erwarten war, eine Krankheit. Sehr speziell dann wenn man die Servererweiterungen installieren soll.

Macht nicht Open/Libreoffice auch irnkwie html?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
03.09.2016, 11:29 Uhr
Mystic-X



Ihr solltet euch mal Kompozer angucken.
http://kompozer-web.de
Keil Plan wies mit der Kompatibilität zu Frontpage aussieht, aber zumindest ist das halbwegs aktuell.

Dennoch halte ich solche in trashigem html/css gebauten Seiten mittlerweile für überholt.
Es gibt genug einfache CMS die auch Jemand ohne großartige Kenntnisse einrichten kann.
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
03.09.2016, 14:32 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Ich benutze einen Editor.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
03.09.2016, 18:16 Uhr
srn

Avatar von srn


Zitat:
Mystic-X schrieb
Dennoch halte ich solche in trashigem html/css gebauten Seiten mittlerweile für überholt.



Hallo Markus,

was meinst Du damit?
HTML und CSS sind die beiden Haupt-"sprachen" zur Gestaltung von Internetseiten. Ich kenne keine weiteren.
Zum "aufmicken" gibt's dann noch Java (ganz übel), Perl und PHP. Die beiden letztgenannten laufen auf dem Server und sind daher "gut".

Zum programmieren nehme ich Textpad (Version 5.0). Reicht aus.

Viele Grüße.
-René
--
http://www.kc-und-atari.de/ --- M004
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
03.09.2016, 19:59 Uhr
edbru



kann es sein das Robbi ganz einfach in HTML mit nem Texteditor arbeitet?

Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
03.09.2016, 20:21 Uhr
Mystic-X



@René: Ich mag einfach das nicht was bei Benutzung eines solchen Programms wie Frontpage raus kommt. Sauberes html sieht einfach anderst aus.
Aber es geht weitaus schlimmer als Frontpage und Kompozer... z.B. Netobjects Fusion
Das is alles was ich sagen wollte.

Aber OK, diese CMS sind auch nicht perfekt. Und eigentlich interessiert das eh kaum noch da die meisten Browser nahezu jeden Müll einigermaßen korrekt verarbeiten.

@Eddi: So scheints wohl.
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
03.09.2016, 20:35 Uhr
srn

Avatar von srn

Hallo Markus,

danke. Dann hatte ich das völlig falsch verstanden.

Also ich für meinen Teil bemühe mich, alle Seiten fehlerfrei zu programmieren und lasse den kompletten Kode durch die "offiziellen" HTML- und CSS-Validatoren prüfen und erst, wenn dieser fehlerfrei ist, stelle ich ihn "online".

Nur die Seiten, welche einen Mix aus HTML4.1 und 5.0 beinhalten, sind nicht "sauber". Das muß ich irgenwann bereinigen. Es sind aber nur zwei von insgesamt rund 130.

Viele Grüße.
-René

PS: Und mal am Rande: Meine HP ist "just for fun". Sie steht in keinerlei Konkurrenz zu den Schwergewichten, die von anderen Benutzern dieses Forums betrieben werden. Es macht mir einfach Spaß, hat aber keinerlei höheren Anspruch.
--
http://www.kc-und-atari.de/ --- M004
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek