Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Objektcodeeditor OCE für KC85/4 begonnen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.07.2016, 03:15 Uhr
gerritsoft

Avatar von gerritsoft

Damit konnte man am Z1013 herrlich MC proggen. Das Programm legt auf Userwunsch an beliebiger Adresse eine Markentabelle an, und der MC wird direkt im Speicher beackert. Es ermöglicht mit dem Z1013 Kommando H und E sogar echtes Debugging. Ich begann heute, ihn auf den KC zu übertragen.

Noch ein Assembler?

Ja. Weil ich DEN für mich möchte. Wer damit schon mal geproggt hat, weiß warum.

Es wird wahrscheinlich 2 Versionen geben, eine von 4000 bis 6000 h und eine für den Rom oder Modul ab C000, die sich dann nur durch die Adresspointer unterscheiden sollen.
--
Ich kann auch geschweißte Kassetten reparieren.
Null eins fuenf sieben acht eins neun zwei zwei vier vier neun. Bringen wir sie raus! Energie!

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2016 um 03:18 Uhr von gerritsoft editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.07.2016, 03:19 Uhr
gerritsoft

Avatar von gerritsoft

P.S. HeaderKC wurde zu 80% mit dem OCE entwickelt.

Alle größeren Projekte vom KC speichere ich damit, es ist über 2 mal so schnell wie das normale KC SAVE. Ich bevorzuge am KC Kassetten wegen der Robustheit. Und weil ich nich an ein D004/M052 rangekommen bin.
--
Ich kann auch geschweißte Kassetten reparieren.
Null eins fuenf sieben acht eins neun zwei zwei vier vier neun. Bringen wir sie raus! Energie!

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2016 um 03:23 Uhr von gerritsoft editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.07.2016, 08:58 Uhr
P.S.



@gerritsoft
Infolge des mir damals bereits in der Bedienung sowie Layout unzureichend erscheinenden Assemblers/Editors, welcher von MPM zur Verfügung gestellt wurde, hatte ich bereits Anfang der 1990er damit angefangen etwas Neues zu programmieren. Siehe dazu http://www.ps-blnkd.de/K1510-20/InfoHist.pdf - ganz am Ende.
Diese Code-Schnipsel und alles weitere, was mir noch zum KC85/3 an SW vorliegt, werde ich demnächst beim alljährlichen Update auf meine HP bringen.
Momentan habe ich allerdings andere "Baustellen" ...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiss nichts! -
Jedoch - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek