Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » BASIC compiler für u881 und derivate » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.08.2006, 16:48 Uhr
deichgraf



hallo,

habe vor, einen kleinen BASIC compiler für den u881 und seine derivate zu schreiben, gibts dafür überhaupt interessenten ?

assembler geht mir nämlich allmählich auf den sack. jedesmal muß man z.b. überlegen "jp" oder "jr", "z", "nz", "eq" oder "ne" und so weiter und so fort ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.08.2006, 19:19 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Viel Spaß. Das ganze ist alles andere als trivial und auch nicht mal eben so schnell gemacht. Und um guten Z8-Code zu erzeugen muß man ebendiesen seeehr gut kennen. sic
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.08.2006, 20:38 Uhr
redled

Avatar von redled

Interesse hätte ich schon, allerdings weis ich auch, daß dies nicht so leicht zu realisieren ist. Schließe mich volkerp an.

MfG Rico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.08.2006, 23:22 Uhr
deichgraf



mir kommt es nicht so auf hochoptimierten code an. will auch nur einfache sachen machen. alles fängt mal klein an. habe für die gängigsten sachen ohnehin einen lib creator in ms exel geschrieben. will nur alles in ein proggi packen. vielleicht ist "compiler" etwas hochgegriffen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek