Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Neuer aus Niederbayern » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.12.2015, 11:13 Uhr
Gast: YuT666



Dere,

komme aus Niederbayern, bin verheiratet und CNCler. Unser kleiner Sohn fängt auch schon langsam mit dem alten Kram an.

Bei mir fing es damals etwa 77/78 mit einem Telespiel von Intel an, danach gabs halt den üblichen Kram und etwa 1985 einen Schneider CPC464. Danach wars mit den schulischen Leistungen nicht mehr weiter her ... :thumbup:

Hab vor Jahren schon ne Menge Sachen hergegeben und bin mittlererweile aber wieder auf den Geschmack gekommen, da mich das gute Dutzend PCs mit 3dfx Voodoo Karten usw... mittlererweile etwas angesuckt haben. Mein "Liebe" galt immer den Homecomputern.

Hier waren es schon immer eher mehr Atari STs, Thomson Computer, Sinclair, Schneider & MSX. Bei ein paar dieser Rechner wird grad wieder der ursprüngliche Zustand hergestellt und die Sammlung allgemein sowieso erweitert. Eventuell anfallende Lötarbeiten usw... übernehme ich selbst.

Hier mal ein HC Regal (nicht schön, aber selten :whistling: ), die Thomsons und ne kleine HC Ecke, die mittlererweile schon wieder etwas anders aussieht. Bin jetzt eher jemand, der den Großteil noch nutzt und nicht dazu verdammt, jahrlang ungenutzt im Regal zu versauern. Emulatoren sind schon ok und wohl einfacher, aber irgendwie ist mir die alte Hardware lieber ...

Hier mal ein paar aktuelle Impressionen. Wie schon erwähnt eher alles im kleinen Rahmen. Für mich klein aber fein. Die Konsolen lasse ich mal aussen vor (Atari Jaguar usw...).

Aktuell bleibt neben Arbeit und Familie nicht viel Zeit. Wenn mal wieder Luft ist, bekommt der Thomson TO8D auch ein Cortex Laufwerk mit der HXC Firmware spendiert.

Bilder folgen noch.

Gruß

Tom

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2015 um 11:21 Uhr von YuT666 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.12.2015, 11:20 Uhr
Gast: YuT666















Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
20.12.2015, 13:07 Uhr
Yogi64



Dann fehlt Dir ja noch standesgemäß mindestens ein Z1013, KC 87 oder KC85/x in Deiner Sammlung *sfg*. Herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung.

Nachtrag - SRY hab im anderen Thread gelesen, das ne KC geerbt hast. Viel Erfolg bei der Reparatur des Gerätes.
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2015 um 16:03 Uhr von Yogi64 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
20.12.2015, 13:34 Uhr
ADDERLY



Ja schoene Sammlung, kann mich da nur anschliessen.
Auch wenn der Ton hier im Forum -leider- immer rauher wird, lass Dich davon nicht abschrecken
Hauptsache Freude am Hobby.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.12.2015, 13:52 Uhr
Klaus



Hallo YuT666,

willkommen im Forum.
Auch wenn bisher ;-) weniger DDR-Technik dabei ist .... eine schöne Sammlung.
Prima, dass Du die alte Technik am Leben erhältst und nicht dem Schrottcontainer übergibst.

Was den rauheren Ton angeht, naja... stimmt schon.... aber oftmals meint es so manch einer gar nicht so krass, wie er es schreibt. In anderen Foren gibt es die "harten Töne" auch.
Ich habe damit kein Problem. Für mich ist es ein Hobby, soll einfach nur Spaß machen und etwas Abwechslung vom Alltag schaffen. Die meisten sind wirklich sehr sehr nette Hobbyfreunde, sind hilfsbereit und haben wirklich viel Wissen.

Viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2015 um 13:53 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.12.2015, 13:55 Uhr
ADDERLY



Klaus, ich mach mir nur sorgen, das wenn wir mal auf FORUM klicken die Meldung erscheint:

"Page not found ERROR 404"

Dann haben wir es geschafft.
Ich hoffe es nicht.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.12.2015, 14:48 Uhr
Klaus



Ja, Frank....
das wäre der schlimmste Fall, der eintreten könnte.

Ich habe über das Forum so viele nette Menschen kennen gelernt (auch persönlich) und das Forum ermutigt einen auch immer wieder sich weiter mit der alten Technik zu beschäftigen.
Wenn ich an die vielen schönen Neuentwicklungen denke.... und an die vielen hilfreichen Tipps...
Das alles würde es ohne das Forum nicht geben bzw. man würde es nicht erfahren.

Also sollte wiklich jeder hier einfach mal ein wenig bremsen, bevor ein "knallharter" und manchmal nicht sehr schöner Kommentar veröffentlicht wird. Dass es ab und zu ein wenig vom eigentlichen Thema abweicht, empfinde ich nicht als so tragisch. Es lockert das Forum etwas auf, solange es nicht unter die Gürtellinie geht und sachlich bleibt. Etwas Humor ist auch nie verkehrt ;-) ... die schlechte Laune darf man gern an anderer Stelle loswerden.

Nicht jeder hier ist ein Profi (mich mal eingeschlossen) und wird evtl. über manch eine laienhafte Frage bzw. Kommentare belächelt, doch meist bekommt man doch die richtige Hilfe oder zumindest einen Tipp. So sollte es zumindest sein.
Aufgefallen ist mir auch, dass sich einige der "Urgesteine" sehr zurückgezogen haben. Ob aus Zeit-, oder auch anderen Gründen weiß ich nicht. Aber schön wäre es natürlich, wenn manch einer über seinen Schatten springt und wieder fleißig "mitmischt".

An dieser Stelle nochmal ein ganz großer Dank, an alle die, die das Forum ermöglichen und natürlich die Webseite so fantstisch am Leben erhalten.

Viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2015 um 15:20 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.12.2015, 15:29 Uhr
Gast: YuT666



Danke für das Willkommen.

Nen komischen Kommentar hab ich hier selber schon erfahren, aber da steh ich drüber. Manche müssen halt schon von vornherein zeigen, wer die (vermeintlich) größeren Eier hat und die schlechte Laune an neuen Mitgliedern auslassen. Wenn mir von jemandem die Nase nicht passt, sag ich es frei heraus und bring nicht irgendwelche anderen Sachen vor. Kein Benehmen und fehlender Respekt sind heutzutage ein großes Problem. Alles aus dem Nichts und vollkommen grundlos. Das Gezicke kenne ich eigentlich nur aus den Foren meiner Frau. Mich nervt sowas nur und man verliert halt schnell wieder Lust.

Nen KC85/3 hab ich ja (an anderer Stelle erwähnt). Hier noch ein paar Bilder davon.



Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.12.2015, 15:38 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich schlage mal vor das Du Dich jetzt wieder ein kriegst, denn ich habe die dickeren Eier, das verspreche ich Dir. Rede einfach keine Blödsinn mehr, dann bekommst du dazu auch keine schrägen Bemerkungen.
Die Zustände im Nähkästchenforum Deiner Frau gehen mir nicht so richtig nahe, hast Du das Gefühl das das hier ein Topic werden sollte?

Geht der blaue Joystick oben auf dem Bild ordentlich? Im Unterschied zu den Roten prellen die an einem Spectral deutlich, obwohl die Kontakte das eigentlich nicht erwarten lassen.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
20.12.2015, 15:42 Uhr
Gast: YuT666



Eier haste sicher, aber wohl nur zu Ostern. Ich krieg mich nicht ein, da du mir nichts zu sagen hast. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und so kannste mit irgendwelchen Straßenlutschern aus dem Ausland reden, aber nicht mit mir.

Account bitte löschen und fertig.

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2015 um 15:44 Uhr von YuT666 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
20.12.2015, 15:55 Uhr
holm

Avatar von holm

Straßenlutscher aus dem Ausland? Wie bist Du denn gewickelt?

Ich werde im März 53.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
20.12.2015, 15:57 Uhr
Klaus



Ach Mensch.... muss das sein....?
Es ist kurz vor Weihnachten....

Sollten wir uns nicht über jedes neue Mitglied freuen?
Nicht jeder ist ein Profi (ich auch nicht) und stellt manchmal Fragen, die andere belächeln, aber gleich am ersten Tag volle Geschütze auffahren???

Macht einfach mal eine Pause, schlaft eine Nacht drüber und denkt daran ... es ist ein Hobby und nicht jeder kann und weiß alles.

Einen schönen 4. Advent
und viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2015 um 16:01 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
20.12.2015, 16:03 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
YuT666 schrieb
Danke für das Willkommen.

Nen komischen Kommentar hab ich hier selber schon erfahren, aber da steh ich drüber.
....



Also komisch; nicht wirklich.
Ein DDR-Rechner sollte nun mal am besten an einem DDR-Fernseher funktionieren.
Es gab ja (meist) keine anderen.

Ansonsten gibts für die Probleme mit den modernen flachen Dingern bei
Ebay noch FBAS... was auch immer Wandler auf z.B. VGA oder digital
für ARCADE Spiel Kisten. Habs aber selber immer noch nicht geschafft sowas auszuprobieren.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2015 um 16:05 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
20.12.2015, 16:08 Uhr
Dosenware




Zitat:
Also komisch; nicht wirklich.


Es kommt auch darauf an wie man etwas sagt/schreibt...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
20.12.2015, 16:40 Uhr
Blaupunkt



Wenn man sich den vermeintlichen Thread anschaut, kann man wieder mal nur den Kopf schütteln, wie da miteinander umgegangen wird ...
--
Sony TA-E 9000ES, Sony TA-P 9000ES, 2x Sony TA-N 9000ES, Sony SCD-XA 777ES, Sony DTC-ZA 5ES, Sony DVP-NS 999ES @ 2x Nubert Nuline 264, Nubert Nuline CS-174, 2x Nubert Nuline DS-22
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
20.12.2015, 18:26 Uhr
Günter



Wenn ich so die Beiträge ( ich schreibe deutsch ) lese bekomme ich Angst zum nächsten Treffen zu kommen. Für eine Massenschlägerei bin ich langsam zu alt geworden.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
20.12.2015, 18:35 Uhr
PC-Opa



Ich finde, YuT666 (Tom) hat eine schöne Sammlung alter Computer. Das zeigt das Tom bestimmt auch einige Erfahrungen auf diesem Gebiet in unser Forum einbringen kann. Davon kann doch jeder von uns nur profitieren - darum sage ich: Herzlich willkommen!
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
20.12.2015, 18:54 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Günter schrieb
Wenn ich so die Beiträge ( ich schreibe deutsch ) lese bekomme ich Angst zum nächsten Treffen zu kommen. Für eine Massenschlägerei bin ich langsam zu alt geworden.

Günter



Günter, Du wirst doch wohl nicht etwa vor Holm Angst haben?
Dann nimm die E60 zum zuschlagen mit, dann weicht jeder aus.
Auch Holm
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2015 um 18:54 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
20.12.2015, 19:03 Uhr
felge1966



@guenter,

Wenn du schon Angst vor Holm hast.....



Normalerweise will Holm ja nur spielen aber anscheinend hat er heute einen Steuerschaden.


Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
20.12.2015, 19:35 Uhr
Pollyplay



@YuT666

Viel Spasss im Forum und welcome.
Spasss hattest du ja schon, wie ich entnehmen konnte.

Das Vorangegangene ist eigentlich die allgemeine Begrüßung mit Forentauglichkeitstest. Wer den besteht, hat gute Chancen sich hier länger einzunisten.

Ansonsten ist meine Devise: Jungs haut euch kräftig ein paar auf die Fr-Esse, auf das Blut fließe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
20.12.2015, 23:01 Uhr
Zwangsrentner



nu weiß ich endlich, welche "Funktion" der liebe Holm hier ausübt: die des Hofhundes, der jeden der auffen Hof zum Spielen kommt, zuerst einmal anknurrt und nu geh ich wieder in Deckung.
für Holm

willkommen aussem Harz
--
I'm just a truckle, but I don't like to truckle >TIMOTHY TRUCKLE<
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
21.12.2015, 00:07 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Kann man so aber auch nicht sagen. Nicht unbedingt bei jedem oder zuerst, oder wie auch immer....
... und mir eigentlich auch Leberwurscht.


... frohes Neues.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2015 um 00:08 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
21.12.2015, 00:11 Uhr
holm

Avatar von holm

Sagt mir ja nicht das ich hier irgend wen an einer freien Entscheidung gehindert hätte..

@Zwangsrentner: ich hab nicht mal geknurrt.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
21.12.2015, 15:53 Uhr
ADDERLY




Zitat:
Zwangsrentner schrieb
willkommen aussem Harz



Ach nu kuck, Du auch ?, Und sogar um die Ecke
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
21.12.2015, 17:18 Uhr
Yogi64



Nun lasst es gut sein, solange der KC85/3 nicht auch in der Bucht auftaucht, ist doch OK. Das ne geborener Wessi, nit weiss, das es neben Loewe und Universum usw. auch noch andere Röhren-TVs gab in der BRD und damaliger DDR-Landschaft, kann man ihm auch kein Strick drehen bzw. Vorwurf machen.

BTW. hab letztens ne KC85/4 live und in Farbe auch an einem Sony, oder war es Panasonic-TV (Röhre) laufen sehen, via TV-Modulator. Funktioniert(e) alles -> prächtig.

Also immer keep logger :-)

Ach hab mich auch schon mit Holmi gefetzt, und auch aufm KC-Treffen 20115 getroffen, ohne Sparring-Erlebnis. Meist wird hier alles viel heisser gekocht, als es letztenendes gefuttert wird :-)

Wünsche allen entespannte Weihnachtsfeiertage
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
21.12.2015, 17:45 Uhr
ADDERLY



Yogi, das mit Holm und seinen Eiern, ist mir Wurscht auch mit wem er oder andere sich fetzen, aber sein muss es definitiv nicht in diesem Forum.
Sowas schuettle ich persoenlich ab wie der Hund die Floehe

Jute ! ......(statt Plaste).

@YuT666, Tom

Denk bitte dran auch ein angepi**ter Hund kann noch bellen !
Lass dich nicht vertreiben.
Die Meissten hier sind harmlos und sehr freundlich und entgegenkommend.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2015 um 17:54 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
21.12.2015, 18:23 Uhr
paulotto




Zitat:
Yogi64 schrieb
...auch aufm KC-Treffen 20115 getroffen



ist das eine Nachricht aus der Zukunft?
(duck und weg...)

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
21.12.2015, 18:33 Uhr
Yogi64



Das ist es, was ich liebe, OT par exellance. Nein 20115 ist ohne Vorwahl 20, die neue kostenlose Behörden-Rufnummer, für Kummer und Sorgen in und für jede(r) Lebenslage.

KC-Treffen 2015 war gemeint *sfg* .
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2015 um 18:34 Uhr von Yogi64 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
21.12.2015, 21:43 Uhr
Pollyplay




Zitat:
ADDERLY schrieb
Die Meissten hier sind harmlos und sehr freundlich und entgegenkommend.


Mag schon so sein.
Ein Wahnsinnsunterschied, ob es den Anderen betrifft. Ja das geht Einem ja sonstwo vorbei.

Hierbei geht es aber darum, dass user, vorwiegend Neuankömmlinge, permanent und penetrant verärgert werden durch dämliche Bemerkungen, die nicht sein müssen oder müssten.
Es gibt Leute, die, ohne dass die jemals angesprochen wurden, sich in Sachen reinhängen, die die gar nichts angehen.
Die fühlen sich angesprochen, ohne dass man mit denen etwas zu tun haben will.

Wieso geht das nicht in einem normalen vernünftigen Ton? Es geht eben nicht, weil es so ist, wie es eben ist.

Wer hier mal so richtig geplättet wurde, der zieht seine Schlussfolgerungen, wie auch ich.

Zitat YuT666:

Zitat:
Kein Benehmen und fehlender Respekt sind heutzutage ein großes Problem. Alles aus dem Nichts und vollkommen grundlos. Das Gezicke kenne ich eigentlich nur aus den Foren meiner Frau. Mich nervt sowas nur und man verliert halt schnell wieder Lust.


Voll meine Meinung.


Vor vier Wochen habe ich nach Polycomputer880 gesucht, da ich meinen mal angeschaltet hatte und die anderen zwei boards testen wollte. Dort auch in zwei threads dasselbe Spiel. user werden völlig grundlos nieder gemacht.

Mein Forum isses nicht.
Seit 2005 in Foren.
Das, was mir hier widerfahren ist, ist mir in keinem anderen Forum passiert. Und das soll man unter den Tisch wischen?
Never!

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2015 um 21:47 Uhr von Pollyplay editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
21.12.2015, 23:05 Uhr
holm

Avatar von holm

Moment, meinst Du meine Antwort war dämlich und das Alles ging mich gar nichts an?

Sprich Dich ruhig mal aus...

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
22.12.2015, 00:12 Uhr
Yogi64




Zitat:
Pollyplay schrieb
Das, was mir hier widerfahren ist, ist mir in keinem anderen Forum passiert. Und das soll man unter den Tisch wischen?
Never!


Keep ever locker und entspann Dir ;-) Hab hier vor kanpp einem Jahr auch eingesteckt, da muss man drüber stehen, wenn man irgendwie ernsthaft mit der Materie vergnubbelt ist, ist das auch kein Ding. Ich hab es nicht bereut.
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
22.12.2015, 17:04 Uhr
Pollyplay



http://forum.classic-computing.de/index.php?page=Thread&postID=84868#post84868

ff.

Finde ich sehr interessant.
Schönes Forum, interessante Seite und es melden sich die Betreiber zu Wort.

Ich erinnere: 040, 043, 045


Zitat:
Polly, entspann Dich, das wirkt hier sonst echt albern, zumal das öffentlich postest.

Gibt es hier eine PollyPlay-Psychosomatik-Neurotiker???

Sachen gibt es, die es hier hoffentlich nicht geben sollte... Ansonsten muss wohl derjenige zum Doktor traben, oder ich sorge hierfür...



http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb//showtopic.php?threadid=12207



Zitat:
Ich hoffe ich sehe keines von den Teilen in der Bucht wieder, das beobachte ich genau.


Was geht es einen Außenstehenden an, was Andere so machen. Ist doch deren Bier.
Anmaßung? Bevormundung? Drohung?, oder wie nennt man das?

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2015 um 17:18 Uhr von Pollyplay editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
22.12.2015, 17:22 Uhr
Dosenware




Zitat:
Pollyplay schrieb

Zitat:
Ich hoffe ich sehe keines von den Teilen in der Bucht wieder, das beobachte ich genau.


Was geht es einem Außenstehenden an, was Andere so machen. Ist doch deren Bier.
Anmaßung? Bevormundung? Drohung?, oder wie nennt man das?



Das nennt man scheiße, kostenlos Dinge abgreifen und dann für, mitunter, viel Geld verhökern ist halt scheiße.
Sowohl für denjenigen der das Zeug kostenlos abgibt, als auch für jene die den Kram tatsächlich verwendet hätten.

Zumindest würde ich meinen Kram nicht an jemanden abgeben bei dem ich schon vorher weiß das er es nur nimmt um das Zeug zu verkaufen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
22.12.2015, 17:28 Uhr
Pollyplay



Meine Fragen haben damit aber nichts zu tun.
Es geht darum, wie einer mit anderen so umspringt, um es mal entschärft zu formulieren.

Wie willst du das beeinflussen mit dem kostenlos abgreifen und verhökern ?
Der Peter S. hat nun mal so entschieden, warum auch immer. Es ist definitiv seine Sache.

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2015 um 17:30 Uhr von Pollyplay editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
22.12.2015, 17:33 Uhr
Dosenware



Doch, die Mitglieder die das beobachten werden ihre zukünftigen Entscheidungen, wem sie bei der kostenlosen Abgabe von Geräten den Vorzug geben, davon beeinflussen lassen.

Sprich: Taucht das Zeug bei Ebay&Co. auf, werden einige nichts mehr kostenlos an Tux abgeben, bzw. andere bevorzugen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
22.12.2015, 17:42 Uhr
Yogi64



@ PollyPlay
Nun mal nicht alles in einen (Ein)Topf werfen, das geht nicht gut.

Aber interessant zu wissen, wie manche Dinge so ihre Kreise ziehen - welches natürlich in allen Richtungen funktioniert, wie schon treffend von User Dosenware festgestellt worden ist. Ich habe mir selbst nix vorzuwerfen...
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
22.12.2015, 17:46 Uhr
Pollyplay



@Dosenware

Das sind zwei Paar Schuhe.
Natürlich kann man das beobachten, aber das so zu schreiben wie oben ist doch ausgesprochen nicht mehr normal.
Wenn ich etwas verschenke und es taucht in der Bucht auf, dann ist es mein Bier.
Woher will man wissen, ob der "gute Sammler" das nicht ebenso macht?

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2015 um 17:46 Uhr von Pollyplay editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
22.12.2015, 17:52 Uhr
Dosenware




Zitat:
Pollyplay schrieb
Woher will man wissen, ob der "gute Sammler" das nicht ebenso macht?


Wissen kann man es nicht, aber wenn man sowas beobachtet kann man nach einiger Zeit einschätzen bei wem es wahrscheinlicher ist, das das Zeugs in der Bucht auftaucht.


Zitat:

Natürlich kann man das beobachten, aber das so zu schreiben wie oben ist doch ausgesprochen nicht mehr normal.


Mittlerweile, leider, schon...

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2015 um 17:54 Uhr von Dosenware editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
22.12.2015, 18:50 Uhr
sylvi



Hallo Tom,
herzlich willkommen im Robotronforum! Eine schöne Sammlung die du da
zusammen getragen hast! Ich drücke dir die Daumen, das du den KC
schnell wieder zum Laufen bekommst. Und ich hoffe du meldest dich wieder,
wenn du Fragen zum KC hast.

@ all:
Bitte bleibt doch beim Thema, das ist hier YuT666´s Vorstellungsthread.
Und entspannt euch. ALLE!
Entschuldigung.

lg
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
22.12.2015, 19:13 Uhr
Yogi64



sylvi die gute Foren-Seele hat Recht...
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
22.12.2015, 19:40 Uhr
felge1966



Ob der TO aber noch mitliest, würde ich bezweifeln.
Er hatte sich ja schon zwischendurch mit dem Wunsch"Löscht den Account" innerlich abgemeldet. Ist ja anscheinend für ihn erledigt: "Status Gast".

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2015 um 20:37 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
22.12.2015, 22:29 Uhr
holm

Avatar von holm

Weißt Du Pollyplay, Du schreibst "wie einer umgeht" und meinst mich.

In dem von Dir oben verlinkten Thread bedankst Du Dich bei mir explizit für meine Sachlichkeit und mein letztes Auftauchen in diesem Thread klärt auf das eine CPU eine K2526 ist. So weit so gut.

Weiß Du was ich hasse? Hintenrumgequatsche ohne wirklich das Maul auf zu machen. Wenn Du mit mir ein Problem hast, sags mir, oder halte Deine Klappe.

Ursache des Theater das Du veranstaltest ist einzig und allen die Tatsache das meine Wertvorstellung zu einer beschissenen 16K ROM Karte für den K1520 nicht der Deinen entspricht und das diese Karte auch dadurch das die mal in einem Spielcomputer war, nicht aufgewertet wird. Das hatte ich Dir des langen und breiten erklärt. Danach habe ich den Thread mit Deinen Polyplayweihen gemieden um Dir nicht weiter auf die Füße zu treten, Glaube an Gott oder an Polyplays, ist mir Rille.

Was willst du jetzt? Willst Du Gericht über mich abhalten? Muß ich jetzt einen Judenstern tragen oder was hast Du Dir so vorgestellt? Möchtest Du mich hier ausschließen? Möchtest Du befördert werden?

Ich sag Dir was: geh mir einfach aus dem Weg. Zuträger und Intriganten kann ich nicht ab.

Ansonsten habe ich die selbe Meinung wie Dosenware. Verschenke ich Rechentechnik oder Teile an Forenmitglieder, dann will ich die Dinger nicht in der Bucht sehen. Wenn meine Arbeit da drin steckt wir mit dem Moment des Einstellens der volle Arbeitslohn zuzüglich Mwst. fällig.

Gruß,

holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
22.12.2015, 23:11 Uhr
Pollyplay




Zitat:
felge1966 schrieb
Ob der TO aber noch mitliest, würde ich bezweifeln.
Er hatte sich ja schon zwischendurch mit dem Wunsch"Löscht den Account" innerlich abgemeldet. Ist ja anscheinend für ihn erledigt: "Status Gast".


Aha, aber weshalb denn ? Das ist doch die Frage? Und nicht nur er, sondern auch noch Weitere.

Das eigentliche "Problem" bleibt eben weiterhin bestehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
22.12.2015, 23:19 Uhr
holm

Avatar von holm

Das kann ich Dir gerne beantworten: lies den Thread durch in dem er sich verabschiedet hat.

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
22.12.2015, 23:59 Uhr
Pollyplay



geht nicht.
Keine User gefunden!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
23.12.2015, 00:21 Uhr
Pollyplay




Zitat:
holm schrieb
Weißt Du Pollyplay, Du schreibst "wie einer umgeht" und meinst mich.


Weiß ich jetzt nicht ? soll das hier so stehen?
Oben in 033 beziehe ich mich definitiv nicht auf dich.
Kann mich aber auch irren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek