Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche dringend CD-ROM Mitsumi LU-005S, FX-001S oder FX-001D » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.12.2015, 09:09 Uhr
klassiker



Hallo,

ich suche dringend ein Mitsumi LU-005S, FX-001S oder FX-001D CD-Rom. Das sind single bzw. Doublespeed Laufwerke der ersten Generation. Ich habe eine Controller Karte die nur diese Modelle aktzeptiert. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Gruß


Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.12.2015, 14:18 Uhr
ROBOTROONIE



der Controller kann nicht ersetzt werden?
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.12.2015, 16:18 Uhr
edbru



nö, das war - wie angegeben - ein Pärchen der ersten Generation.
Höchstens noch an einem Amiga-Controller zu betreiben (glaub ich) und an einer bestimmten Soundblaster.
Wenn ich mich noch so schwach erinnern kann, war der Kontroller irgendwas von rudimentärem IDE - zu nix kompatibel.

Irgendwas von FX-CD-ROM hatte ich oder habe ich noch irgendwo... in einer fernen Galaxie (oder im Keller).

Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.12.2015, 19:38 Uhr
Toby



Ich habe leider auch nur noch ein paar von den Controller Karten, die Laufwerke sind wohl verschollen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.12.2015, 20:14 Uhr
ROBOTROONIE



Laufwerke der Sorte habe ich wohl nicht mehr.
Die Frage war halt, ob kein anderer Controller einsetzbar ist - und dann ein anderes Laufwerk (z.B. IDE) einsetzbar ist.
Controller-Soundkarten gab es von vielen Herstellern - auch ESS, Aztech usw.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.12.2015, 21:27 Uhr
Micha

Avatar von Micha

so einen ganz frühen CD-Rom Controller, der irgendwie mit der Soundblaster verheiratet war, hatte ich in einem früheren Leben auch mal - ich glaub den gabs mal als Weihnachtsgeschenk mit einem 2-fach CD-Rom Laufwerk und Corel Draw als Bundle von Vobis um 1993 oder 1994. Später nur Ärger mit dem Ding gehabt: hatte mir dann ein CD-Burner Laufwerk zugelegt und an dem Ding betrieben: die geschriebenen CDs hatten meistens Fehler. Die Technik war damals einfach noch nicht richtig ausgereift.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
17.12.2015, 21:14 Uhr
klassiker



Hallo,

die Suche hat sich gerade erledigt. Ich habe gesehen, das ich einen AlfaData 1200+ habe der auch neuere CD-ROM und DVD Laufwerke erkennt, was auch geklappt hat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek