Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » IBM PS/1 2121 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.12.2015, 23:00 Uhr
Warcor



Hallo Leute, ja, ich weiß. Das ist kein Robotrongerät. ;-) Aber falls jemand Interesse hat: zur ebay-Auktion.
Das Teil machts auch nach 23 Jahren noch ohne Beanstandung.
Sorry, hab gerade gemerkt - das gehört in die andere Forum-Abteilung. Lieber Admin. Bitte löschen. Danke

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2015 um 23:06 Uhr von Warcor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.12.2015, 23:23 Uhr
Micha

Avatar von Micha

GeoWorks Ensemble war ne tolle Sache damals! Viel besser als Windows 3.1: sah besser aus, war flotter, lief auch auf 286ern mit annehmbarer Geschwindigkeit.

Nach dem was ich dazu gelesen hab, haben die Entwickler den einen Fehler gemacht, die Programmierschnittstelle geheimzuhalten anstatt sie für andere Entwickler zu dokumentieren, wie das Microsoft mit der Windows API gemacht hat. Und so kam dann eben keine "3rd Party" Software hinzu und das GeoWorks verkümmerte an Mangel an Software. Sehr schade. Ich würd so ein System aus rein nostalgischen Gründen auch gern noch mal in Betrieb sehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
08.12.2015, 10:54 Uhr
Warcor



Fand ich damals auch. Leider hatte ich nicht das geeignete DR-DOS drunter. Und eigentlich war da ja dieses im ROM gespeicherte IBM-DOS drauf, das mit diesem Splitscreen startete. Ich glaube über dieses kam man auch ins BIOS. Irgendwer hatte später dann MS-DOS installiert und GEOS20. Vielleicht kann man ihn ja wieder so zurücksetzen, wie er ausgeliefert wurde. Keine Ahnung, aber ein schönes Teil ist es. Und GEOS läuft wirklich flott drauf.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek