Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » EC1834 Bootauswahl » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.10.2015, 19:49 Uhr
srmeister



Hallo, ich habe mal eine kurze Frage und ich habe auch schon die Dokumentation gelesen, aber leider nix gefunden.

Wie kann ich von der Diskette booten, obwohl eine Festplatte angeschlossen ist?

Ich vermute die Festplatte ist nicht formatiert. Sobald ich sie anschließe, versucht er davon zu booten und bringt dann den Fehler "1701-Fixed Disk Error" und bootet dann auch nichtmehr von Diskette.

Möglicherweise liegt auch ein Defekt am HD Controller vor?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.10.2015, 20:13 Uhr
T5000

Avatar von T5000

Hallo,
eigentlich ist es so, das er immer erst versucht von Diskette zu booten und danach von Festplatte. Die Reihenfolge ist meiner Meinung nach fest im BIOS hinterlegt.

Evtl. mal die Dipschalterstellungen überprüfen.
--
Polyplay ESC2 Bauform4,K8924,EC1834,KC85/3-5,KC87,KC-Compact,Lada 21011,PC1715,PC1715W,A5105,CM1910,LC-80
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.10.2015, 21:25 Uhr
srmeister



Stimmt der erste Dipschalter war schuld. Habe ihn mal nach rechts geschoben, nun bootet er von Diskette und Festplatte formatier ich grad, juhu

Blöd nur das ich an mehreren Stellen in den Dokus gelesen habe, die Schalterstellung muss immer nach links sein und man könne damit nix einstellen...

Danke!
Gruß Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek