Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Eine Scheibe muß man haben » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.08.2015, 22:17 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

https://www.youtube.com/watch?v=z5F5EeRVBlc

Eigentlich hatte ich nach der Reportage über den K1840 bei "Wettlauf mit der Zeit" gesucht aber das ist auch klasse.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.08.2015, 08:59 Uhr
P.S.



@Sebastian Czech <000>
"Wettlauf mit der Zeit" über den K1840 kannst Du Dir bei uns im www.industriesalon.de in der Mediathek anschauen - und noch viel mehr ...
über 140 Einträge derzeit ...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.08.2015, 17:40 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr


Zitat:
sebastian czech schrieb
aber das ist auch klasse.


Ja super!
.
.
.
Und wie stellt man den Ohrwurm wieder ab?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.08.2015, 18:08 Uhr
frassl



Ich finde auf der Seite keine Mediathek.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
09.08.2015, 18:45 Uhr
Yogi64




Zitat:
frassl schrieb
Ich finde auf der Seite keine Mediathek.


Wir wissen ja noch nicht was P.S. dort mit Mediathek meint bzw. als/unter solches versteht. Hab da leider auch nichts gefunden.

Aber das ist Klasse, da es fast nur knapp 20min mit der Tram von mir entfernt ist -> Das Repair-Café Schöneweide...
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
11.08.2015, 09:53 Uhr
P.S.



@Yogi64 <004>
Die Mitteilung ist etwas versteckt, man muss die Startseite von www.industriesalon.de scollen und dann unter: "Was gibt es sonst noch im Industriesalon..."

Mir war immer so, als ob ich von dem Mediathek-Projekt für den ISS hier schon berichtet hatte.
Auf meiner HP ist die Seite http://www.ps-blnkd.de/AutoIt.htm - "Vom U880-Assembler zu AutoIt" und dort unter "AutoIt - die Alternative!" eine kleine Notiz zur Mediathek für den Industriesalon. Wie die Bedieneroberfläche aussieht zeigt folgender Screen-Shoot aus der Anfangszeit der Entwicklung: http://www.ps-blnkd.de/Bilder/MediathekISS.jpg.
Die Medien können dort nur angeschaut werden - Kopien sind aus den bekannten Gründen nicht möglich, es wird auch nichts OnLine gestellt.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2015 um 09:54 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
11.08.2015, 09:58 Uhr
frassl



Peter, die Mediathek des ISS enzieht sich meinem Verständnis. Grundsätzlich wird unter dem Begriff "Mediathek" doch gerade das online Verfügbarmachen von Inhalten verstanden. Hier scheint es mir, als nutzte der ISS diesen Begriff mindestens anders, wenn nicht sogar falsch! Hier ist nichts online. Es gibt nichts zu sehen. In dieser Form also wertlos.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
11.08.2015, 10:29 Uhr
felge1966



Das ist doch dann keine Mediathek, sondern ein Privatkino.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
11.08.2015, 10:38 Uhr
holm

Avatar von holm

>Die Medien können dort nur angeschaut werden - Kopien sind aus den bekannten Gründen nicht möglich, >es wird auch nichts OnLine gestellt.

>Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -


Irgendwie kommt mir hier die Wurst..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
11.08.2015, 12:56 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Der Fred zur K1840 ist unter Internes und da liegt er genau richtig. Oder ist die dortige Quelle versiegt?

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
11.08.2015, 14:55 Uhr
ggrohmann




Zitat:
frassl schrieb
Peter, die Mediathek des ISS enzieht sich meinem Verständnis. Grundsätzlich wird unter dem Begriff "Mediathek" doch gerade das online Verfügbarmachen von Inhalten verstanden. Hier scheint es mir, als nutzte der ISS diesen Begriff mindestens anders, wenn nicht sogar falsch! Hier ist nichts online. Es gibt nichts zu sehen. In dieser Form also wertlos.



Also ich hab mir früher in einer sogenannten Mediathek (die sich in einem Raum im Bibliothekgebäude befand) Kassetten und Schallplatten ausgeliehen, da gabs noch längst kein Internet zuhause. Mit Online hat "Mediathek" an sich nun mal gar nix zu tun.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
11.08.2015, 18:38 Uhr
frassl



...wird aber im _Heute_ so benutzt, verursacht primär durch die ARD und ZDF Mediathek.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
11.08.2015, 20:12 Uhr
ggrohmann




Zitat:
frassl schrieb
...wird aber im _Heute_ so benutzt, verursacht primär durch die ARD und ZDF Mediathek.



Och gottchen, wenn jetzt jeder Hirnfurz des staatlichen Propagandafunks gleich als Beweis herangezogen wird, können wir hier gleich dicht machen. Der WDR hat mal erfolgreich gegen die Betreiber der webseiten wdr.com und wdr.org geklagt, weil er darin eine Markenrechtsverletzung sah. Eine der Seiten beschäftigte sich mit Amateurfunk, da war dem WDR-eigenen Juristen gleich klar, daß das eine direkte Konkurrent zum Rundfunk sei.

Demnächst kommt noch jemand, der behauptet, eine Videothek müsse unbedingt online sein, weil es heute Online-Videotheken gibt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
11.08.2015, 20:37 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet


Zitat:
ggrohmann schrieb
Mit Online hat "Mediathek" an sich nun mal gar nix zu tun.

Guido




Dann frag doch mal 100 Leute (die nicht alle Rentner sind), was sie unter einer Mediathek verstehen. Die Antworten würden Dir nicht gefallen...

Ist nicht böse gemeint, aber heutzutage ist mit "Mediathek" eben die Online-Version gemeint.

Beim Wort "Email", denkt doch auch keiner mehr an Emaille-Schilder. Und dass man zum "Skaten" früher Karten und kein Brett auf Rollen gebraucht hat, wird bei den unter 25 Jährigen auch kaum einer wissen.
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2015 um 20:45 Uhr von Rolanet editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
11.08.2015, 22:34 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Rolanet schrieb

Zitat:
ggrohmann schrieb
Mit Online hat "Mediathek" an sich nun mal gar nix zu tun.

Guido



Dann frag doch mal 100 Leute (die nicht alle Rentner sind), was sie unter einer Mediathek verstehen. Die Antworten würden Dir nicht gefallen...



Ich frag mal den Duden und der sagt: "(meist als Abteilung in öffentlichen Büchereien bereitgestellte) Sammlung audiovisueller Medien (2a, b)"

Sorry, aber bei einer Entscheidung zwischen 100 Schmalspurhirnen (die nix anderes als "Fernsehen und das Internet" im Kopf haben) und dem Duden setz ich dann doch eher auf den Duden.

Vermutlich würden diese 100 Leute auf der Frage nach einem Email-Programm auch mit "Outlook" antworten.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
12.08.2015, 08:43 Uhr
P.S.



@ggrohmann <014>
Ja, genau so ist es!
Eine Mediathek muss nicht unbedingt OnLine sein. In unserer Stadtbücherei in der Breitestr. gibt es auch eine Mediathek, wo man "Medien" (Schallplatten, Kassetten, DVD's usw.) ausleihen konnte. Ob das heutzutage beim derzeit geltenden deutschen Urheberrecht immer noch so einfach geht, wage ich zu bezweifeln.
Nicht umsonst haben - soweit mir bekannt - alle Videotheken (auch so'n "allgemein verständliches" Kunstwort) ihre im Bestand vorhandenen Musik-DVD's aus dem Angebot genommen.

Der besondere Sinn der ISS-Mediathek ist es u.a. mehr Leute zu einem Besuch bei uns zu gewinnen - und natürlich auch, um unwiederbringliche Medien vor dem Verlust zu bewahren. So machen wir das übrigens auch in unserem Archiv mit historischen Technik-Dokumenten (gleicher Hintergrund wie bei https://www.gfgf.org/content_intro_archiv.html)

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2015 um 08:44 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
12.08.2015, 10:43 Uhr
ggrohmann



Bald kommt noch einer im die Ecke und behauptet, daß man in einer Mediathek die Inhalte nur 7 Tage nach Veröffentlichung einsehen kann - weil es eine Mediathek ist und sonst wäre es keine.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
12.08.2015, 11:22 Uhr
frassl



Wie dem auch sei. Der Begriff ist nicht mehr eindeutig besetzt und dieses Offline Konzept paßt auch irgendwie ganz gut zum Industriesalon.

Gut, dass ich da vor 1,5 Jahren bereits ausgetreten bin. Die Idee war gut, die Umsetzung diletantisch bis eigen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
12.08.2015, 20:09 Uhr
ggrohmann




Zitat:
frassl schrieb
Wie dem auch sei. Der Begriff ist nicht mehr eindeutig besetzt



Also das was da im Industriesalon vorhanden ist, ist zweifelsohne eine "Sammlung audiovisueller Medien", wie auch das was es früher in diversen Bibliotheken gab oder noch gibt. Auch die bei einem Rundfunksender vorhandenen Video- und Tonaufnahmen sind gemäß der Erklärung im Duden eine Mediathek - auch wenn diese Sammlung täglich ihren Umfang ändert. Das sieht für mich alles recht eindeutig aus.

Von einer Videothek oder Bibliothek erwartet doch im Analogschluß auch niemand, daß diese zwingend Online organisiert oder die Werke gar digital verfügbar sind - sofern man sich nicht auf von der Sache her digitale "Bibliotheken" aka libraries (Progerammierugstechnik, CAD-Systeme) bezieht. Die Sammlungen müssen nicht mal öffentlich zugänglich sein (private Sammlungen) und manchmal kann man die gesammelten Werke auch nur vor Ort einsehen.


Zitat:

und dieses Offline Konzept paßt auch irgendwie ganz gut zum Industriesalon.

Gut, dass ich da vor 1,5 Jahren bereits ausgetreten bin. Die Idee war gut, die Umsetzung diletantisch bis eigen.



Abneigung in irgendeiner Form macht oft blind.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
12.08.2015, 21:36 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Jetzt hab ich so ein schönes Video in der Mediathek gefunden. Es passt sogar ins Forum und doppelt zum Thema.
http://nrodl.zdf.de/none/zdf/13/07/130702_ass49_sst_2256k_p14v11.mp4

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
14.08.2015, 10:58 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
ggrohmann schrieb

Zitat:
frassl schrieb
...wird aber im _Heute_ so benutzt, verursacht primär durch die ARD und ZDF Mediathek.



Och gottchen, wenn jetzt jeder Hirnfurz des staatlichen Propagandafunks gleich als Beweis herangezogen wird, können wir hier gleich dicht machen. Der WDR hat mal erfolgreich gegen die Betreiber der webseiten wdr.com und wdr.org geklagt, weil er darin eine Markenrechtsverletzung sah. Eine der Seiten beschäftigte sich mit Amateurfunk, da war dem WDR-eigenen Juristen gleich klar, daß das eine direkte Konkurrent zum Rundfunk sei.

Demnächst kommt noch jemand, der behauptet, eine Videothek müsse unbedingt online sein, weil es heute Online-Videotheken gibt.

Guido




da ging es aber um den Domain-Name und nicht um den Inhalt der Seite

"Bliebe da noch der bereits geschilderte, aber jetzt leider auch entschiedene Fall von Wolf-Dieter Roth, einem Redakteur der PC online. Ein öffentlich-rechtlicher Sender fühlte sich durch die Domain www.wdr.org so bedroht, dass selbst das Angebot, einen Crosslink zu setzen, auf wenig Gegenliebe, sondern auf massiven Rechtsmittel-Einsatz stiesß. Der Sender, der selbst unter www.wdr.de im Netz zu finden ist, hat nun den Einzelkämpfer Roth auf einer Prozesskosten-Lawine von 30.000 DM in den Orkus fahren lassen.

Übrigens ist das Schweizer Bankhaus UBS von der Domain www.wdr.com vorsorglich abgerückt. Das kann aber Zufall sein. "
http://www.heise.de/tp/artikel/8/8384/1.html

http://www.dl2mcd.de/abmahntipps.html
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
14.08.2015, 12:09 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ROBOTROONIE schrieb
da ging es aber um den Domain-Name und nicht um den Inhalt der Seite



Es ist richtig, denen ging es um die Domain, aber die Begründung für die Ansprüche war in diesem Fall tatsächlich Markenrechtsverletzung im selben Geschäftsbereich RundFUNK(!), da sich der Herr Roth auf wdr.org u.a. mit AmateurFUNK(!!) beschäftigte. So begründeten es die Juristen vom WDR und bekamen Recht. Daß diese Behauoptung absoluter Unfug war, dürfte doch so ziemlich jedem hier einleuchten. Würdest du jetzt trotzdem behaupte, daß Amateurfunker Rundfunk betreiben, nur weil es Juristen des WDR so festgestellt haben? Genauso abwegig ist es für mich mt dem Begriff Mediathek.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
14.08.2015, 12:27 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
ggrohmann schrieb

Zitat:
ROBOTROONIE schrieb
da ging es aber um den Domain-Name und nicht um den Inhalt der Seite



Es ist richtig, denen ging es um die Domain, aber die Begründung für die Ansprüche war in diesem Fall tatsächlich Markenrechtsverletzung im selben Geschäftsbereich RundFUNK(!), da sich der Herr Roth auf wdr.org u.a. mit AmateurFUNK(!!) beschäftigte. So begründeten es die Juristen vom WDR und bekamen Recht. Daß diese Behauoptung absoluter Unfug war, dürfte doch so ziemlich jedem hier einleuchten. Würdest du jetzt trotzdem behaupte, daß Amateurfunker Rundfunk betreiben, nur weil es Juristen des WDR so festgestellt haben? Genauso abwegig ist es für mich mt dem Begriff Mediathek.

Guido




das ist für mich neu.

Ist ja dann genauso abwegig, wie als Kiss Fm gegen Jump vorging, da sich diese erst Jump FM nennen wollten. Das ist ja, wie als ob ich meinen LKW nicht "300 PS" nennen darf, weil der Begriff "PS" schon an Volvo vergeben wäre.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
14.08.2015, 15:28 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ROBOTROONIE schrieb

Ist ja dann genauso abwegig, wie als Kiss Fm gegen Jump vorging, da sich diese erst Jump FM nennen wollten. Das ist ja, wie als ob ich meinen LKW nicht "300 PS" nennen darf, weil der Begriff "PS" schon an Volvo vergeben wäre.



Und nun stell dir noch vor, Volvo geht mit 20 Juristen gegen dich vor, gewinnt den Fall und dir erzählt einige Jahre später unisono jeder, daß "PS" eine Erfindung/Marke/Definition von Volvo sei.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek