Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » Vintage Computing Festival Berlin 2015 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.07.2015, 14:59 Uhr
Microprofessor



Hallo,

auch dieses Jahr wird es wieder ein VCFB in Berlin (Mitte) geben, zu dem wir uns sehr freuen würden User dieses Forums als Aussteller gewinnen zu können. Wie 2014 liegt der Akzent wieder weniger auf der Frage des Historischen als des Aktuellen - also, was es für alte Computer an neuem (sei es Software oder Hardware) gibt.

Die Sonderausstellung dieses Jahr befasst sich mit Analogcomputern. Ich bin mir gar nicht sicher, welche Geräte es in der DDR auf diesem Sektor gegeben hat und ob es dafür Sammler gibt. Aber wir haben ein paar tschechische Modelle in der Ausstellung und würden uns riesig freuen, weitere Analogrechner aus dem ehemaligen Ostblock zeigen zu können.

Wenn ihr Interesse an einem Stand habt (völlig kostenlos natürlich), könnt ihr euch auf der Webseite anmelden:

http://www.vcfb.de/2015/call_for_participation.html

... gern auch für einen Vortrag oder einen Workshop (Programmierung, Restauration, ...)

Fragen könnt ihr mir gern hier oder per Mail stellen (stefan.hoeltgen@vcfb.de)

µP/Stefan

P.S.: Weil das im VCFe-Thread ein Thema war: Horst Völz wird auch wieder dabei sein und ich stelle gern Kontakt mit ihm her.

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2015 um 15:01 Uhr von Microprofessor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.07.2015, 15:22 Uhr
Buebchen



@Microprofessor
Hallo!
Aus persönlichen Gründen kann ich in diesem Jahr nur als Besucher kommen. Bringe aber den im vergangenen Jahr versprochenen, Philips Spiel-Computer mit Zubehör mit. Bitte schon mal vorher in der Woche einen Termin per PN oder Mail machen, da ich alles tragen muss. Er ist inzwischen schon in Berlin bei meiner Tochter.
Eventuell kann ich am Sonnabend einige Erweiterungen für DDR Und Westliche Importcomputer sowie deren Nach und Weiterentwicklungen mitbringen. Für einen Computer habe ich keine Transportkapazität, da ich ohne Auto aus Graal-Müritz komme. Über ein Zusammentreffen mit Professor Völz würde ich mich freuen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
23.07.2015, 18:18 Uhr
ingotron



Hallo,

ich werde wieder dabei sein mit ZX Spectrum - bin schon angemeldet und freu mich drauf.

Gruß Ingo.
--
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
24.07.2015, 11:34 Uhr
Yogi64



@ Buebchen
Ich bin auch sicherlich dort, mal sehen, ob nur als Besucher oder auch mit einer Funktion . Mal schauen, ob man den einen oder anderen aus dem Forum hier auch wieder trifft.

Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Donnerstage.
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.09.2015, 10:50 Uhr
Yogi64



Wen es interessiert, das Programmheft zur Veranstaltung ist nun auch als PDF ladbar:-> http://vcfb.de/2015/Programmheft_2015.pdf
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
30.09.2015, 07:59 Uhr
Archivar



Ich werde am Wochenende sicher vorbeischauen, da ich alte Bekannte treffen und mich zum Thema ZX 81 und ZX Spectrum informieren möchte. Habe die zwei Rechner im Urlaub live erlebt und bin endgültig neugierig geworden.

Ob ich mit eigener Hardware anreise weiß ich noch nicht.

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2015 um 08:02 Uhr von Archivar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
05.10.2015, 17:55 Uhr
Yogi64




Zitat:
Archivar schrieb
Ich werde am Wochenende sicher vorbeischauen, da ich alte Bekannte treffen und mich zum Thema ZX 81 und ZX Spectrum informieren möchte. Habe die zwei Rechner im Urlaub live erlebt und bin endgültig neugierig geworden.

Ob ich mit eigener Hardware anreise weiß ich noch nicht.


Nur Dumm das Dich wohl weder beim User http://www.serv.slyip.net/dl/vcfb2015/20151003_094448.jpg vorgestellt hast, noch bei mir vorstellig warst. Da haben wir uns dann wohl etwas verpasst. Gebissen hat jedenfalls niemand :-D
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2015 um 18:00 Uhr von Yogi64 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
05.10.2015, 21:22 Uhr
Archivar




Zitat:
Yogi64 schrieb

Zitat:
Archivar schrieb
Ich werde am Wochenende sicher vorbeischauen, da ich alte Bekannte treffen und mich zum Thema ZX 81 und ZX Spectrum informieren möchte. Habe die zwei Rechner im Urlaub live erlebt und bin endgültig neugierig geworden.

Ob ich mit eigener Hardware anreise weiß ich noch nicht.


Nur Dumm das Dich wohl weder beim User http://www.serv.slyip.net/dl/vcfb2015/20151003_094448.jpg vorgestellt hast, noch bei mir vorstellig warst. Da haben wir uns dann wohl etwas verpasst. Gebissen hat jedenfalls niemand :-D



Ich war diesmal nicht allzulange in Berlin.

Enrico habe ich mich vorgestellt und mir von ihm auch die Hürden bei Softwareprojekten und der Rekonstruktion des CP/M-Floppysystems für den KC85/3 kurz schildern lassen. Außerdem haben mich Ingotron und Herr Opitz zum ZX Spektrum beraten (ich tendiere jetzt zum ZX Spektrum + oder +2).

Ich kenne noch nicht zu jedem Nutzernamen das Gesicht und das zugehörige Projekt. Evtl. muss ich mal in Garitz vorbeischauen um etwas dagegen zu tun.

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2015 um 21:44 Uhr von Archivar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek